Fiesta Kauf

Diskutiere Fiesta Kauf im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hab mir heute fürn winter nen kleinen fiesta angeschaut. bhj 96 120tkm blau auf was muss man bei dem auto achten, mich hat gewundert das 1. wohl...
maxi122

maxi122

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab mir heute fürn winter nen kleinen fiesta angeschaut.
bhj 96 120tkm blau

auf was muss man bei dem auto achten, mich hat gewundert das
1. wohl nach 2 monaten die baterie leer war
2. die fahrertür recht schelcht öffnet
3. das ding nagel wie eine nähmaschine

habt ihr mir ein paar tips bezüglich des autos. also auf was ich achten msus. werds mir morgen mal genauer anschauen

maxi122

maxi122

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
*push*
heute will ich den anschauen, daher wären infos wirklich sehr nett !

max21

max21

Punkte Reaktionen
0
Zb. Typische Rostestellen

Die Hinteren Radäufe, rund um den Tankdeckel, schau nach den Schweller, zieh mal die Türgummis ab.
Und den Unterboden solltest du dir mal ansehen.

Das tackern is normal! Wenn man mal die Ventile einstellt sollte es etwas besser werden

Öfters den Ölstand kontrollieren! Weil die alten Dinger meist viel öl verbrennen, teilweise sind 1l auf 1000km normal.

Versuch mal im kalten Zustand untertourig (am besten nen Berg) zu fahren. Da könnte es sein das er anfängt zu ruckeln und ausgeht
Auf Drehzahl und Standgas achten, ob der gut läuft

Aber selbst wenn der etwas Rost hat, nen Winter wird der wohl überstehen :D

maxi122

maxi122

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das problem ist der hat im moment keinen tuv, den muss ich machen. wenn da also wirklich größere mängel sind lohnt sich der bock nicht.
ausserdem muss er 2-3 jahre halten ^^

maxi122

maxi122

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so hab jetzt nen bhj 95 ford fiesta gekauft mit dem 1.8l diesel motor. stand gut da und ist sogar scheckheft gepflegt

fossi

fossi

Punkte Reaktionen
2
Oh ein Diesel - net schlecht. Ohne den Turbo halten die Motoren quasi ewig.

Cyler

Cyler

Punkte Reaktionen
0
dafür bezahlste genausoviel steuern wie das auto noch wert ist :D (spaß)
wieviel steuern bezahlste denn wenn ich ma fragn darf? (ernst)
wird das nich mit dieser schwulen umweltplakette schwer? also mir is dat ding ja ladde aber weiß ja nich ob du dat brauchst...

Gruß

maxi122

maxi122

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ne brauch die mit sicherheit nicht, ist wie gesagt nur ein winterauto und ich lebe aufm land. über steuer und versicherung hab ich mir bisher wenig gedanken gemacht. mein auto kostet 1000€ haftpflicht und 130 steuern. denke da wird der fiesta trotz höheren steuern drunter liegen

maxi122

maxi122

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HEY!

seit heute ist der Fiesta angemeldet. Muss sagen an das Sommerauto kommt er nicht ran aber ist doch nen wirklich nettes auto.
hab unterm Tank großflächig ausgeschnitten und mit Glasfaserspachtel gefüllt. Mal schauen wir lange das hält ;) sieht aber deutlich besser aus als Rost.
Einziges Problem ist im moment das Radio, irgendwie läuft es durch. Werd mir wohl bei ebay für paar euro ein gebrauchtes ersteigern.

Thema:

Fiesta Kauf

Fiesta Kauf - Ähnliche Themen

'94er Fiesta - lohnt sich Reparatur noch???: Hallo zusammen! also, ich hab einen Ford Fiesta, EZ 11/94, der in nem knappen Monat beim TÜV vorfahren muss. Jetzt hab ich heute mal beim TÜV...
Was haltet ihr von dem Angebot?soll ich kaufen?: servus,wollte mir mal en paar andere meinungen einholen,was haltet ihr von diesem angebot?worauf sollte ich achten,wenn ich ihn mir anschaue...
Oben