Fiesta Kauf

Diskutiere Fiesta Kauf im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hab mir heute fürn winter nen kleinen fiesta angeschaut. bhj 96 120tkm blau auf was muss man bei dem auto achten, mich hat gewundert das 1. wohl...
maxi122

maxi122

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
Hab mir heute fürn winter nen kleinen fiesta angeschaut.
bhj 96 120tkm blau

auf was muss man bei dem auto achten, mich hat gewundert das
1. wohl nach 2 monaten die baterie leer war
2. die fahrertür recht schelcht öffnet
3. das ding nagel wie eine nähmaschine

habt ihr mir ein paar tips bezüglich des autos. also auf was ich achten msus. werds mir morgen mal genauer anschauen
 
maxi122

maxi122

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
*push*
heute will ich den anschauen, daher wären infos wirklich sehr nett !
 
max21

max21

Dabei seit
11.10.2006
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Ort
56332 Lehmen/Koblenz
Zb. Typische Rostestellen

Die Hinteren Radäufe, rund um den Tankdeckel, schau nach den Schweller, zieh mal die Türgummis ab.
Und den Unterboden solltest du dir mal ansehen.

Das tackern is normal! Wenn man mal die Ventile einstellt sollte es etwas besser werden

Öfters den Ölstand kontrollieren! Weil die alten Dinger meist viel öl verbrennen, teilweise sind 1l auf 1000km normal.

Versuch mal im kalten Zustand untertourig (am besten nen Berg) zu fahren. Da könnte es sein das er anfängt zu ruckeln und ausgeht
Auf Drehzahl und Standgas achten, ob der gut läuft

Aber selbst wenn der etwas Rost hat, nen Winter wird der wohl überstehen :D
 
maxi122

maxi122

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
das problem ist der hat im moment keinen tuv, den muss ich machen. wenn da also wirklich größere mängel sind lohnt sich der bock nicht.
ausserdem muss er 2-3 jahre halten ^^
 
maxi122

maxi122

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
so hab jetzt nen bhj 95 ford fiesta gekauft mit dem 1.8l diesel motor. stand gut da und ist sogar scheckheft gepflegt
 
fossi

fossi

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
822
Punkte Reaktionen
2
Ort
Tettnang
Oh ein Diesel - net schlecht. Ohne den Turbo halten die Motoren quasi ewig.
 
Cyler

Cyler

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
714
Punkte Reaktionen
0
dafür bezahlste genausoviel steuern wie das auto noch wert ist :D (spaß)
wieviel steuern bezahlste denn wenn ich ma fragn darf? (ernst)
wird das nich mit dieser schwulen umweltplakette schwer? also mir is dat ding ja ladde aber weiß ja nich ob du dat brauchst...

Gruß
 
maxi122

maxi122

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
ne brauch die mit sicherheit nicht, ist wie gesagt nur ein winterauto und ich lebe aufm land. über steuer und versicherung hab ich mir bisher wenig gedanken gemacht. mein auto kostet 1000€ haftpflicht und 130 steuern. denke da wird der fiesta trotz höheren steuern drunter liegen
 
maxi122

maxi122

Threadstarter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.333
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bauschlott
HEY!

seit heute ist der Fiesta angemeldet. Muss sagen an das Sommerauto kommt er nicht ran aber ist doch nen wirklich nettes auto.
hab unterm Tank großflächig ausgeschnitten und mit Glasfaserspachtel gefüllt. Mal schauen wir lange das hält ;) sieht aber deutlich besser aus als Rost.
Einziges Problem ist im moment das Radio, irgendwie läuft es durch. Werd mir wohl bei ebay für paar euro ein gebrauchtes ersteigern.
 
Thema:

Fiesta Kauf

Fiesta Kauf - Ähnliche Themen

'94er Fiesta - lohnt sich Reparatur noch???: Hallo zusammen! also, ich hab einen Ford Fiesta, EZ 11/94, der in nem knappen Monat beim TÜV vorfahren muss. Jetzt hab ich heute mal beim TÜV...
Was haltet ihr von dem Angebot?soll ich kaufen?: servus,wollte mir mal en paar andere meinungen einholen,was haltet ihr von diesem angebot?worauf sollte ich achten,wenn ich ihn mir anschaue...
Oben