Fiesta JH1: irgendwas schleift links vorn

Diskutiere Fiesta JH1: irgendwas schleift links vorn im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe einen Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS. Seit kurzem schleift irgendwas vorn links beim Fahren. Hier mal die Beschreibung: das...
  • Fiesta JH1: irgendwas schleift links vorn Beitrag #1
rkl

rkl

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS.

Seit kurzem schleift irgendwas vorn links beim Fahren. Hier mal die Beschreibung:
das Schleifgeräusch ändert sich mit der Geschwindigkeit, d.h. langsam fahren: langsames "ratschen" - schnell fahren: schnelles "ratschen".
Das Schleifgeräusch bleibt beim Bremsen: leichtes Bremsen, der Wagen verzögert, aber das Schleifgeräusch bleibt.
Nach harter Bremsung - mit ABS - bleibt das Geräusch auch.
In Linkskurven ist das Geräusch weniger / weg - in Rechtskurven stärker.
Nach etwa 10 km Fahrt ist es ganz weg.

Ich war bei Ford: Aussage (nach der Fahrt dahin kein Geräusch mehr): Es könnten die Bremsklötze sein. Über Nacht den Wagen da lassen - und / oder mal kurz auf die Bühne nehmen.
Kostet aber Geld und der Wagen ist einen Tag weg.

Also nach Hause und (am nächsten Tag, denn das Schleifen war ja bedingt durch die Fahrt weg) den Wagen mal kurz aufgebockt und das Rad gedreht - nichts: kein Schleifen, nichts schwergängig.

Wagen runtergelassen, losgefahren - das Schleifen war wieder da.

Scheinbar ist ja bei Entlastung das Schleifen weg, und bei Belastung da.

Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Danke. Sonst muss ich mit dem Schleifen bis zur nächsten Inspektion leben - das ist auch nur noch ein paar Wochen.

Gruß

Rkl

Thema:

Fiesta JH1: irgendwas schleift links vorn

Fiesta JH1: irgendwas schleift links vorn - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Bremse fest?: Wollte heute nach flensburg fahren und dachte erst es wäre der wind. Problem ist, das ich nach kurzer zeit bei etwa 80 ein ruckeln und brummen...
Schleifgeräusche bei Linkskurven: seit nunmehr fast einem jahr habe ich ein sonderbares problem mit meinem 176er und keine ahnung was ich noch machen soll, bzw was die ursache sein...
Dauerhaftes schleifendes Geräusch von vorne...: Mahlzeit, ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem. Beim fahren höre ich sobald ich etwas langsamer fahre (Tempo 0-30kmh) ein schleifendes...
Hilfe, mein 89er Scorpio klappert extrem: Seit über 2 Jahren hat mein Scorpio hinten rechts ein undefinierbares Klappergeräusch. Leider findet die Werkstatt die Ursache nicht. - es ist in...
Sucheingaben

ford fiesta 2009 schleifgeräusch vorne links

,

ford fiesta schleifen unten links

,

fiesta jh1 schleifen hinten

,
ford fiesta jh1 schleift
, schleifgeräusche fiesta mk7, bremse schleifgeräusche Fiesta, Ford Fiesta am Vorderrad schleift etwas, ford fiesta schleifen vonre links, fiesta jh1 geräusche vorne rechts, fiesta mk7 schleift die bremse vorne links, fiesta mk7 schleift die bremse, schleifgeräusche vorne beim fiesta 2009, ford fiesta vi bremsen schleifen beim fahren mit, leichte schleifgeräusche beim bremsen fiesta, ford fiesta schleift vorne links., ford fiesta schleifgeräusch langsames fahren, ford fiesta mk7 lautes geräusch fahren, fiesta mk7 Diesel schleifen beim bremsen , ford fiesta st 180 bremsen Schleifen, Ford fiesta Geräusch vorne links mk7, ford fiesta st 2017 schleift, schlwifen vorderrad ford fiedta, ford fiesta bremse schleift, ford fiesta mk6 schleifgeräusch vorne, ford fiesta vorne rechte seite irgendwas am schleifen
Oben