Fiesta JBS mehr Power

Diskutiere Fiesta JBS mehr Power im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Liebe User! Ich habe eine Frage an alle die, die den selben Wagen fahren wie ich, oder trotzdem eine Antwort für mein Problem kennen. Also...

Fiesta37

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
87
Hallo Liebe User!

Ich habe eine Frage an alle die, die den selben Wagen fahren wie ich, oder trotzdem eine Antwort für mein Problem kennen.

Also hier ersteinmal meine Fahrzeugdaten:

Fiesta JBS
Bauhjahr 1998
1.3 Liter
37 Kw

Nun zu meinem kleinen Problem.
Im Stadtverkehr zieht der kleine ganz gut, trotz seiner wenigen PS.
Allerdings würde ich auf der Autobahn noch etwas mehr aus dem Ford herausholen.
Im Moment fährt er 160 Kmh Spitze.

Habe mir schon nen K&N Luftfilter bestellt.

Allerdings würde ich schon gerne wissen, wie man mehr herausholen kann.
Und das nach möglichkeit auch nicht so viel kostet :-)

Hat jemand den selben Wagen wie ich und hat sie gleichen erfahrungen gemacht?
Oder hat sogar jemand eine Lösung?

Mir ist schon klar das ich aus dem Wagen keine 220 Kmh rausholen kann, aber ein paar PS mehr und ein bischen mehr Engeschwindigkeit müsste doch drinne sein.

Für jede Antwort bin ich sehr Dankbar!


Liebe Grüße

Fiesta37
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
Hi, der K&N bringt dir im Sommer eher weniger, da er dann zuviel warme Luft vom Motor bekommt und somit die Leistung sogar zurückgeht. ;)
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
denke durch das Steuergerät des 1.3 mit 60PS solltest du auch zu mehrleistung kommen...
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
FiestaXR2i-m18 schrieb:
denke durch das Steuergerät des 1.3 mit 60PS solltest du auch zu mehrleistung kommen...

Ich hab noch eins aus meinem alten roten... 1,3 60ps steuergerät.
sollte noch wo in meiner Sammel ecke liegen.
 

MJU

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
130
Ort
Cologne
Was ist denn mit deinem passiert?
Mir ist einer mit 50 km/h in die Seite reingerast.
UND ER WAR GERADE MAL 3 TAGE ALT! ;(
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
ich bin einem mit 150 in die seite gefahren.....
der opa hat mich auserorts auf ner übersichtlichen kreutzung nicht gesehen..
tja hat mich bis auf 60 meter rankommen lassen und meinte dann los zu fahren...

nach abzug vom bremsen und sowas lag der aufschalg bei ca. 100 kmh (schätzwert der bullen) auf ein stehendes kfz,
das sieht dan ungefähr so aus:





 
Zuletzt bearbeitet:

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
wo bleiben denn die Bilder??
 

hades86

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
27
oha..
hoffentlich passiert mir son scheiß nicht in diesem jahr
ist nurnoch 1 jahr probezeit ... :O

aber ne andere frage.
ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine ahnung von autos bis auf das notwenidige krims-krams.

ist das schwer für einen wie mich so ein 60ps steuergerät einzubauen?
wieviel mehr benzin frisst mein süßer dann?
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
von mehrverbrauch hat keiner was gesagt und es wird nichts oder nur sehr wenig sein...
 

hades86

Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
27
und wie siehts mitm einbau aus?
ist das schwer, könnte man mir das erklären oder soll ich das lieber von einem fachman machen lassen
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
nee wenn überhaupt batterie abklemmen, altes steuergerät abziehen, neues drauf, batterie dranklemmen, fertig...
 

sle

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
56
Ich fühl mich inspiriert ^^

ABER wenn der Verbauch nicht oder nur wenig steigt, der Einbau so einfach ist, wo ist denn dann der Hacken? Irgendeinen muss es doch da geben!?

Und worauf müsst ich sonst noch achten, wenn ich mir son dingen hole? Also kann ich einach IRGENDEINS einbauen, oder muss ich da aufs Baujahr, Leistung, etc achten?!

?(

Zur zeit schlägt das Herz meines JBS mit 55 Ps (37 Kw) und 1300 ccm. Das könnt schon nen bischen mehr sein ... ich will mal 180 fahren!! :D

Und zu dem Luftfilter... wenn ich ne Lufteinlass inner Haube hab, sollte das im Sommer doch Passe sein mit der warmen Luft oder?!

PS: Wollt ihr unbedingt die Bilder von toten Fofis sehen? Mir tun die jetzt ja schon nur beim anschauen weh ... zumal meiner auch rot ist. ;(
 

Futura S

Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
51
Ort
50189 Elsdorf
Morgen

Weiss nicht was deine wegfahrsperre zu dem neuen steuergerät sag? ?( Und zu dem luftfilter: machste am besten den langen ansaugschnüggel ab und holst dir im baumarkt oder so en stück dicken Flex Schlauch den du dann schön in den frischen kalten Wind hängst ;)
 

sle

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
56
Wegfahrsperre?! Mein Wagen hat ne Wegfahrsperre!? Ich glaub das wüsst ich :D

Ich hab nur ne nachgerüstete Alarmanlage und nen Lenkradschloss ....

Also wird die schonmal kein Problem sein ^^
 

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Also wenn du doch intresse hast an dem steuergerät einfach melden, ich bin umgezogen und hab das mitgenommen^^ brauchen tu ich das eigendlich ned, greez Dietrich
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
gibt kein Haken...du hast 50PS und später dann 60PS... 55PS Variante gibts nicht... ne Wegfahrsperre wirst du auch haben, die gabs damals serienmäßig meine ich da mein GFJ die schon hatte und sonst nicht viel... ;)
 

sle

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
56
Aber eintragen lassen muss ich das doch bestimmt oO

Und wie weit könnt man da maximal gehen? Oder ist 60 da schon die Obergrenze?

50 Ps sinds, sry ... aber da sieht man mal wie dringend ich mehr brauche :D

Und in der Anleitung steht nix von Wegfahrsperre, meine Schwester weiß auch nix (von der hab ich den Wagen) ... aber das soll ja beides nix heißen ... ich vertrau euch da mal mehr.

Aber probieren geht über studieren sagt man ja.
 
Thema:

Fiesta JBS mehr Power

Fiesta JBS mehr Power - Ähnliche Themen

Fiesta JBS Sportluftfilter ABE: Hy Leute! Wollte mir demnächst nen Sportluftfilter (Pilz) zulegen. Ohne ABE kriegt man die dinger ja hinterhergeschmissen und das auch für...
Fiesta Style, JBS, BJ99, 37KW - Sportauspuff?: Hi! Mein erster Post, daher: Moooin liebe Schrauber-Gemeinde Vorweg: Wie ihr sicher wisst: Autos fahren und Autos kennen ist ein Unterschied wie...
Fiesta JBS Frontlautsprecher: Zuerst will ich mal sagen, sorry fals es der falche ort ist hier um das zu fragen, aber ich denke das ich bei euch besser dran bin als bei den hi...
Brauche Eure Hilfe!!!!: Hey Fiesta-Fahrer! Das ist jetzt schon das 3 Thema das ich eröffnet habe, das sich um das selbe Problem dreht. Ich will jetzt nicht schon wieder...
MK1 1.8 16V Klimaanlage Kondenswasser: Hallo hier im Forum, ich bin neu hier, lese allerdings shon eine Weile mit. Ich bin echt begeistert. Nun ich habe ein kleines Problem mit der...

Sucheingaben

fiesta jbs mehr leistung

Oben