Fiesta JA8 Sport

Diskutiere Fiesta JA8 Sport im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen, da ich mich gedanklich bereits von meinem JBS verabschiedet habe und ich gern bei Ford und natürlich auch beim Fiesta bleiben...
I

Immortal

Guest
Hallo zusammen,

da ich mich gedanklich bereits von meinem JBS verabschiedet habe und ich gern bei Ford und natürlich auch beim Fiesta bleiben möchte, hab ich mich mal ein wenig beim neuen Modell umgesehen. Im Konfigurator gibt es die Ausstattungsvariante "Sport", die mir optisch besser gefällt als die Standardvariante. Leider konnte ich aber nirgendwo finden, was die Variante für eine Serienausstattung hat.

Gibts dazu schon eine offizielle Liste oder einen Katalog von Ford?

Danke im Voraus! Gruß, Immo
 
Focus_Chrissi87

Focus_Chrissi87

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
30
Hey,

ich denke, dass die wie der Focus Sport auch, auf der Style-Variante basiert...

LG
 
I

Immortal

Guest
Welche Variante ist denn die Style-Variante? Ich find nur Ambiente, Trend, Ghia, Titanium und ECO.
 
Focus_Chrissi87

Focus_Chrissi87

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
30
Die mit der wenigsten Ausstattung :D
 
I

Immortal

Guest
Aber die Variante gibts beim Fiesta nicht und es gibt auch nicht grad viel Zusatzauswahl im Konfigurator, also müsste doch eigentlich ein bisschen was als Standard drin sein, oder etwa nicht?
 
Focus_Chrissi87

Focus_Chrissi87

Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
30
Also ich kann dir nur von meinem FOFO SPort berichten.

Das Modell basiert auf der niedrigsten Ausstattung. Die "Tops" sind, mehr PS, Sportsitze (sehr geil!!), 17'' Felgen, Sportfahrwerk, Tiefergelegt....

Die Ausstattung ist nicht aufstockbar. Hast du das Prospekt von dem Fiesta?? Da steht das auch auf der letzten Seite oben drauf, auf welcher Variante der basiert und so....
 
Ford_Mustang_Fiesta

Ford_Mustang_Fiesta

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
418
Ort
67245 Lambsheim
@ Focus_Chrissi87: also einen fiesta mit style-austattung gibt es meines wissens wirklich nicht...
der sport ist aber auf der fordseite zu finden unter diesem link:

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/KatalogePreiseDaten

dann beim fiesta auf fahrzeugkatalog downloaden gehen und dann ist der sport mit dabei...

und die niedrigste ausstattungsvariante beim fiesta ist meines wissens "ambiente"
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Genau Ambiente ist die niedrigste :)

Der Sport baut aber auf dem Trend auf.
Also so wenig Ausstattung hat der garnicht.;)

Ich habe auch Bilder von dem gemacht :D
Welche Farbe möchtest du?

Gruß mustang
 
I

Immortal

Guest
Erstmal vielen Dank für die Info, dass z.B. die Klimaanlage zur Serienausstattung gehört gefällt mir schonmal sehr gut.

Bei der Farbe dachte ich entweder an Avalon-Grau, Polar-Silber oder Royal-Grau (bisher mein Favorit). Nur bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob es die 17 Zöller werden sollen oder ob ich die 16 Zoll, die im Paket drin sind einfach drauflasse. Mir gefallen die normalen eigentlich besser, die 17er find ich vom Design her nicht ganz so gut gelungen.

Tante Edith meint: Hab übrigens grad gesehn dass du ausm Kreis Unna bist, Grüße aus dem Nachbarkreis MK :)
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Wenn dir die 16er besser gefallen,dann nehm die so wie die sind :)

Gruß mustang
 
GFJler

GFJler

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
716
Ort
85652 Pliening
Erstmal vielen Dank für die Info, dass z.B. die Klimaanlage zur Serienausstattung gehört gefällt mir schonmal sehr gut.

Bei der Farbe dachte ich entweder an Avalon-Grau, Polar-Silber oder Royal-Grau (bisher mein Favorit). Nur bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ob es die 17 Zöller werden sollen oder ob ich die 16 Zoll, die im Paket drin sind einfach drauflasse. Mir gefallen die normalen eigentlich besser, die 17er find ich vom Design her nicht ganz so gut gelungen.

Tante Edith meint: Hab übrigens grad gesehn dass du ausm Kreis Unna bist, Grüße aus dem Nachbarkreis MK :)
hi immortal,
mein händler hatte vor einiger zeit nen fiesta sport da. hat 19.200 irgendwas gekostet:D:D:D
ausstattung (was ich noch weis:D:D):
auto klima, ledersportsitze, lederlenkrad, beheizbare frontscheibe, audiosystem sound+connect, 17" mit 205/40er, 5 oder 10cm tiefer (weiß des nimma genau), alu pedale, getönte seiten- heckscheibe, eFH, ZV, farbe war silber und halt des bodykit.

so...des is jetz alles was ich noch weiß. ich persönlich find die 17" am schönsten von ford. hab die selber an meinem fofi. vielleicht hilft dir ein bild, damit du dich mit denen anfreunden kannst:D:D:D
 

Anhänge

mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Mir gefallen die auch sehr ;)
Die sind Ford auch gelungen.

Gruß mustang
 
I

Immortal

Guest
Und weiter gehts mit den Fragen (bevor ich Mittwoch mal wieder nen Termin bei meinem freundlichen Ford Händler hab):

1. Weis schon jemand wie es mit Heckscheibenaufklebern aussieht, die von innen geklebt werden? Ich werd höchstwahrscheinlich die Scheibentönung hinten mit ins Paket nehmen und mich würd interessieren, ob die Tönung von innen geklebt oder aufgedampft ist und ob die sich evtl. lösen könnte, wenn ich den Aufkleber (z.B. durch nicht blasenfreies aufkleben) wieder entfernen würde.

2. Ich konnte dazu nirgendwo bei Ford irgendwelche Infos finden, aber gibts die Möglichkeit, wie bei andern Herstellern auch, das Heck direkt von Werk ab gecleaned zu bekommen? Also komplett ohne Modell- und Motorbezeichnung, nur mit dem eingelassenen Ford Logo?

3. Wie ist das mit der Anlage beim "Sound & Connect" Paket? Hat jemand, der das Paket hat mal geschaut was für Komponenten da verbaut sind (Hersteller, Leistung ect.) und macht das vom Sound auch was her?

4. Ich hab gelesen, dass das Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig ist, da es nicht komplett rund ist, sondern eine eher ovale Form hat. Ist da was dran? Wäre für mich als "Kurbler" (wie son typischer LKW-Fahrer halt =) ) schon etwas gewöhnungsbedürftig...

Danke wieder im Voraus für die (hoffentlich) zahl- und hilfreichen Antworten.
 
GFJler

GFJler

Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
716
Ort
85652 Pliening
1. Weis schon jemand wie es mit Heckscheibenaufklebern aussieht, die von innen geklebt werden? Ich werd höchstwahrscheinlich die Scheibentönung hinten mit ins Paket nehmen und mich würd interessieren, ob die Tönung von innen geklebt oder aufgedampft ist und ob die sich evtl. lösen könnte, wenn ich den Aufkleber (z.B. durch nicht blasenfreies aufkleben) wieder entfernen würde.

die scheiben sind ab werk getönt. da sin keine folien drauf:D:D:D

2. Ich konnte dazu nirgendwo bei Ford irgendwelche Infos finden, aber gibts die Möglichkeit, wie bei andern Herstellern auch, das Heck direkt von Werk ab gecleaned zu bekommen? Also komplett ohne Modell- und Motorbezeichnung, nur mit dem eingelassenen Ford Logo?

ich glaube nich, aba fragen kostet ja nix:D:D:D ich hab an heck des ford logo und den FIESTA schriftzug. die motorbezeichnung (also 1.6 bei mir) steht zum glück nicht mit drauf:D:D

3. Wie ist das mit der Anlage beim "Sound & Connect" Paket? Hat jemand, der das Paket hat mal geschaut was für Komponenten da verbaut sind (Hersteller, Leistung ect.) und macht das vom Sound auch was her?

Komponenten kann ich dir leider nich sagen, aba sound is echt geil. sogar bei hoher lautstärke kein kratzen oder brummen:D:D und halt die 3,5mm klinke, der usb anschluss und bluetooth sin einfach genial^^

4. Ich hab gelesen, dass das Lenkrad etwas gewöhnungsbedürftig ist, da es nicht komplett rund ist, sondern eine eher ovale Form hat. Ist da was dran? Wäre für mich als "Kurbler" (wie son typischer LKW-Fahrer halt =) ) schon etwas gewöhnungsbedürftig...

kann ich jetz nich behaupten:D:D:D hab mich mit dem lenkrad gleich angefreundet. liegt super in da hand und du dürftest keine probleme damit haben:D:D

so....
hoffe des hilft dir a bissal:D:D:D

Mfg aus dem verregneten und sonnigen bayern
GFJler
 
I

Immortal

Guest
Das heißt, ich kann das bedenkenlos von innen Aufkleber drauf machen? Oder kann sich diese Tönung auch lösen?

Und zur 3,5'' Klinke: Ist das n Eingang, oder n Ausgang? Eingang wäre ja z.B. für mobile Navigation total toll, wenn man darüber die Sprachausgabe über die Hifi-Anlage im Auto ausgeben könnte.
 
Olli87

Olli87

Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
214
Ort
Berlin
2. Ich konnte dazu nirgendwo bei Ford irgendwelche Infos finden, aber gibts die Möglichkeit, wie bei andern Herstellern auch, das Heck direkt von Werk ab gecleaned zu bekommen? Also komplett ohne Modell- und Motorbezeichnung, nur mit dem eingelassenen Ford Logo?
Hab in anderen Foren gelesen das das der Händler veranlasst hat das der Fiesta Schriftzug aufm Sitz gelegt wurde anstatt dran zukleben.

Immortal schrieb:
Und zur 3,5'' Klinke: Ist das n Eingang, oder n Ausgang? Eingang wäre ja z.B. für mobile Navigation total toll, wenn man darüber die Sprachausgabe über die Hifi-Anlage im Auto ausgeben könnte.
Soweit ich weis ist es ein Eingang.

Immortal schrieb:
Das heißt, ich kann das bedenkenlos von innen Aufkleber drauf machen? Oder kann sich diese Tönung auch lösen?
Sieht man den Aufkleber hinter der Tönung überhaupt richtig?
Wenn du die Scheibe mit nen Wasser, Spülmittelgemisch einsprühst solltest du den Aufkleber problemlos wieder ablösen und verschieben können. Danach das Wasser und die Bläschen rausstreichen.
PS: Hab das nochnicht gemacht aber bei ner Handydisplayschutzfolie klappt das so.
 
I

Immortal

Guest
Also der Aufkleber den ich da rein machen will ist hellgrau und sollte durch ne Tönung schon gut durchscheinen können.

Aber der Tipp mit dem Logo auf den Sitz legen lassen ist toll, wenns eh nur geklebt ist. Ich möchte ihn nämlich hinten ganz clean haben, weil ich das Logo nicht passend zur bulligen Aufmachung der Sportversion finde.
 
I

Immortal

Guest
Hast du schonmal probiert, ob man damit ne automatische Stummschaltung bauen kann? Also so, dass im Normalfall Radio/CD/MP3 läuft, und bei einer Naviansage der jeweilige Titel für die Dauer der Ansage stumm geschaltet wird?
 
mustangsvt

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.646
Ort
44532 Lünen
Das geht auch einfacher,wenn du die Stimme mit der Einstellung das Verhältnis von Radio zu Navi lauter machst und so wird der Titel kaum hörbar sein.

Gruß mustang
 
Thema:

Fiesta JA8 Sport

Sucheingaben

ford fiesta ja8 17 zoll

,

ford fiesta ja8

,

ford fiesta ja8 farbcode

,
fiesta JA8
, farbcode ford fiesta ja8, ford fiesta ja8 mit 17 zoll, farbcode fiesta ja8, ford fiesta sport ohne heckflügel, wo finde ich farbcode ford fiesta, Ford Fiesta ja8 Styling Paket, wo steht farbcode ford fiesta ja8, ford fiesta grau, ja8 fiesta, fiesta Ja8 17 zoll, fiesta ja8 sport, ford fiesta ja8 titanium, ja8 farbcode, fiesta ja8 felgen, ford fiesta ja8 original felgen, ford fiesta ja8 farbcode finden, farbcode ford fiesta 2008, ford fiesta ja8 felgen, ford fiesta ja8 scheiben tönen, ford fiesta 2008 17 zoll, ford ja8 farbecode

Fiesta JA8 Sport - Ähnliche Themen

  • Spurverbreiterung Fiesta JA8 mit 195/45/R16

    Spurverbreiterung Fiesta JA8 mit 195/45/R16: Hi Leute, bin auch mal wieder da :) Wie der Titel schon sagt, suche ich Spurplatten für meinen FoFi JA8. Fahrwerk ist Standart Bereifung ist...
  • Fiesta 1.3 60PS JD3 Stahlfelge von 1.25 JA8

    Fiesta 1.3 60PS JD3 Stahlfelge von 1.25 JA8: Hallo liebe Forenuser ;-) Habe mal eine Frage, derzeit hat meine Freundin 175/65/R14 auf ihrem Fiesta JD3. Jetzt könnte ich von einem 1.25L JA8...
  • Zündungsplus fiesta JA8

    Zündungsplus fiesta JA8: Hey leute ich brauch hilfe ich brauch zündungsplus bei meinem fofi für meinen Hi-Low Adapter hab nen titanium 1.6 TDCI mit start-stop knopf...
  • Super Plus beim Fiesta JA8

    Super Plus beim Fiesta JA8: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie sich der neue Fofi verhält wenn man ihm Super Plus verabreicht?? (bisschen mehr Leistung, größere...
  • Größe Radmuttern Fiesta JA8

    Größe Radmuttern Fiesta JA8: Hallo, ich bräuchte mal eine Auskunft: Welche Größe haben die Ratmuttern für den Fiesta JA8?? Bzw. wo bekomm ich sie am günstigsten her? muss...
  • Ähnliche Themen

    • Spurverbreiterung Fiesta JA8 mit 195/45/R16

      Spurverbreiterung Fiesta JA8 mit 195/45/R16: Hi Leute, bin auch mal wieder da :) Wie der Titel schon sagt, suche ich Spurplatten für meinen FoFi JA8. Fahrwerk ist Standart Bereifung ist...
    • Fiesta 1.3 60PS JD3 Stahlfelge von 1.25 JA8

      Fiesta 1.3 60PS JD3 Stahlfelge von 1.25 JA8: Hallo liebe Forenuser ;-) Habe mal eine Frage, derzeit hat meine Freundin 175/65/R14 auf ihrem Fiesta JD3. Jetzt könnte ich von einem 1.25L JA8...
    • Zündungsplus fiesta JA8

      Zündungsplus fiesta JA8: Hey leute ich brauch hilfe ich brauch zündungsplus bei meinem fofi für meinen Hi-Low Adapter hab nen titanium 1.6 TDCI mit start-stop knopf...
    • Super Plus beim Fiesta JA8

      Super Plus beim Fiesta JA8: Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, wie sich der neue Fofi verhält wenn man ihm Super Plus verabreicht?? (bisschen mehr Leistung, größere...
    • Größe Radmuttern Fiesta JA8

      Größe Radmuttern Fiesta JA8: Hallo, ich bräuchte mal eine Auskunft: Welche Größe haben die Ratmuttern für den Fiesta JA8?? Bzw. wo bekomm ich sie am günstigsten her? muss...
    Top