Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung

Diskutiere Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; so hier haste mal eins.... ist noch einer der ersten blinkergläser versuche und musste ich noch ran halten..... war also nicht mehr allzulange bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #21
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so hier haste mal eins.... ist noch einer der ersten blinkergläser versuche und musste ich noch ran halten..... war also nicht mehr allzulange bis zur fertigstellung
 

Anhänge

  • DSC00297.jpg
    DSC00297.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 314
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #22
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Jooo das nett, vielen Dank. Muss heute erstmal ins Bauhaus mir Klarglas holen...
HAu so viele rein wie geht, oder schicke mir die per mail:

Miene Adresse lautet:
[

:D
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #23
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
naja eins reicht ja erstmal ;) die anderen sind zu hause aufm rechner und das sind bestimmt locker mal 300 oder mehr bilder von allem.... also naja ;)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #24
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
JO ist ok, ähmm ich habe jetzt Plexiglas aus dem Baumarkt besorgt, auch schon alles eingezeichnet usw., aber wie schneide ich das am besten aus.
oOdennisOo kannste mir vlt. weiterhelfen...
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #25
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
müsstest das blinkerglas ja abrollen... naja das klappt nicht immer ganz so gut also schneide es mit übermaß aus! danach machst du es ganz fein nach bearbeiten.... habs mit dem dremel gemacht und ganz vorsichtig....

beim biegen wird dir sowieso das ein oder andere flöten gehen also brauchst du dir jetzt noch garnicht soviel mühe machen....

ich hab dafür eine richtige form gebaut worin ich meine und andere gläser mache
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #26
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
ich kann ja die alte Form benutzten und ich mache das mit Sekundenkleber fest sieht man dann nicht mehr das es geklebt is, hast du es mit einer Säge ausgeschnitten??
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #27
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
dremel!!!

oh doch sekundenkleber wirst du sehen..... sieht total scheisse aus.... der wird dann gelblich usw
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #28
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
oOdennisOo schrieb:
dremel!!!

oh doch sekundenkleber wirst du sehen..... sieht total scheisse aus.... der wird dann gelblich usw

Kann man da nicht eine art schwarzen streifen rundum machen der den kleber verdeckt?
nur so hauchfein, der würde dann doch den kleber verdecken! oder halt mit reinem silicon zumachen, das hält alle mal, und ist noch wasserdicht.
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #29
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Jo, also mit nem Dremel ausschneiden und mit dem Dremel bearbeiten, jo auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen Silikon zu nehmen, das werde ich wohl so machen.....

Fortsetzung Bauanleitung:

1. Altes Blinkerglas auf die PLexiglasplatte legen und abrollen
2. dabei dann mit nem Stift einzeichen bzw. rundrum Zeichnen

Das ganze sieht dann so aus:

Gucken ob alles so passt:

3. ausschneiden
4. Bearbeiten
5. Mit nem Fön warm machen, dann kann mans leichter biegen
6. auf den Träger und festkleben
7. fertisch
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #30
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
ja schwarzes silicon ist am besten.... transparentes sieht man wie sau und sieht genauso scheisse aus wie sek kleber....
kann ja mal ein foto machen wie meine jetzt aussehen.... vorteil ist man bekommt die gläser wieder ab....

und wie gesagt übermaß schneiden und später fein bearbeiten

aber wie gesagt mit dem heissluftfön wirste noch deine freude haben :D

muss man nur mal sehen wie viel der original reflektor dann noch bringt da der ja nicht auf eine bestimmte leuchtrichtung optimiert ist... meine reflektoren sind jedenfalls sau hell ;)

aber ich hätte es an deiner stelle andersrum gemacht... erst polo scheinis und dann blinker da du die blinker dann noch anpassen müsstest
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #31
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Punkte Reaktionen
5
Ort
Winsen/Luhe
So weiß er schon mal, was auf ihn zu kommt 8)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #32
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
oOdennisOo schrieb:
aber ich hätte es an deiner stelle andersrum gemacht... erst polo scheinis und dann blinker da du die blinker dann noch anpassen müsstest

Dann hole ich mir neue weiße über Ebay und mache das dann nochmal ;)
FiestaDietrich schrieb:
So weiß er schon mal, was auf ihn zu kommt

Joa denke auch das da noch einiges auf mich zukommt.
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #33
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Ja schwarzes Silikon hab ich schon zuhause :)

Ähmm oOdennisOo kannste ma fotografieren oder sagen welchen aufsatz du zum schneiden aufm Dremel hast. Danke
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #34
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hi oder nabend^^

hier wie versprochen meine Rückleuchten, paar Picz dazu:

Tagsüber:komm noch nen paar gerade, keine Schrägaufnahmen



Und bei Nacht: Die BLinker finde ich am geilsten, schön rund, wie beim neuen Passat^^



So sieht ganz gut aus wie ich finde. Die Anschaffung hat sich gelohnt

:)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #35
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
schick schick...achja...wieso ist die eine birne denn heller? kann es sein das du die falsch reingedreht hast... das die eine bei standlicht schon bremslicht anzeigt und die andere net? ist mir vor 2,5 jahren auch beim ersten lampenumbau passiert....^^
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #36
C

customnizer

Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
will mal fertige fotos von den blinkern sehen aus verschieden sichtwinkeln
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #37
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
hab den dremel grad nicht hier.... es sind sone schwarzen mit ein paar fasern drin..... die ganz dünnen fliegen dir regelmäßig um die ohren
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #38
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
FiestaXR2i-m18 schrieb:
...wieso ist die eine birne denn heller? kann es sein das du die falsch reingedreht hast... das die eine bei standlicht schon bremslicht anzeigt und die andere net? ist mir vor 2,5 jahren auch beim ersten lampenumbau passiert....^^

Wie stöpsel ich das denn um, weil die Lampen ja nich so eine Lampenfassung haben wie die alten, die alten Ford Lampen sind ja gerade untereinander, bei denen ist das aber so, das die extra Lampenträger haben, nur so kleine zum reindrehen, wie kann ich den Fehler beheben???? ?(


Muss mir noch ein Dremel kaufen, sonst kann ich die Blinkergläser nicht ausschneiden.
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #39
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
dreh die lampe raus und dreh die andersrum mal rein...
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #40
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
so ein letztes bild von mir
 

Anhänge

  • s.jpg
    s.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 119
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung

Sucheingaben

fiesta gfj

,

schwarz weisse rückleuchten fiesta gfj

,

ford fiesta gfj tuning scheinwerfer

,
ford fiesta gfj tuning
, fiesta chianti, ford fiesta gfj klarglas scheinwerfer, fiesta gfj rueckleuchten, fiesta gfj rueckleuchten schwarz, ford fiesta gfj schwarz, fiesta gfj klarglas scheinwerfer, ford fiesta gfj Motor tuning , Fiesta Chianti., fiesta gfj Scheinwerfer klarglas , ford fiesta 1998 frontblinker links, fiesta gfj tuning, fiesta blinker klarglas, ford fiesta klarglas rückleuchten, seitenblinker ford fiesta gfj, ford fiesta GFJ, ford fiesta lila 1998 weisse blinker hinten, fiesta gfj 1 3 scheinwerfer klarglas, fiesta gfj rückleuchten, tuning zubehör fiesta gfj
Oben