Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung

Diskutiere Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi hier wie versprochen der Thread zu den Ford Fiesta Klarglas Frontblinkern. Hier noch mal das alte Bild und darunter neues ohne Glas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #1
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hi

hier wie versprochen der Thread zu den Ford Fiesta Klarglas Frontblinkern.

Hier noch mal das alte Bild und darunter neues ohne Glas:





Werde jetzt morgen zum Bauhaus und mir Klarglas holen

Hier schon mal nen paar Tipps wie man das Streuglas abbekommt.

1. Ausbauen
2. die Glühbirnen rausnehmen
3. dann das Streuglas an den Kanten mit dem Fön erwärmen, wenn man das nicht tut dann bricht das Streuglas und man kann es nicht wiederverwenden.
4. Wenn man dann das Streuglas an den Kanten mit dem Fön erhitzt hat so fünf minuten lang, es zischt übrigens nen bissl, daran kann man erkennen, das sich das Plastik leicht ablöst.
5. Einfach mit dem Schraubenzieher unterhebeln und das Streuglas nach außen drücken, aber Vorsicht es könnte immer was abbrechen.
6. Nachdem man dann das Streuglas abhat, kann man den Reflektor sehen, den kann man ja noch beliebig verändern, rote Folie oder so reinkleben, damit er rot erscheint.
7. dann fährt man ins Bauhaus, holt sich Plexiglas, muss man immer selber wissen wie dickes man kauft.
8. Dieses Plexiglas lässt man an die Form des Originales Streuglases anpassen, am besten man nimmt das STreuglas mit, damit der Typ das gleich in der Form schneiden und biegen kann.
9. Wenn man das soweit hat und das dann mit Heißkleber an den Ränder beklebt, kann man das ganz einfach auf den Frontblinker rauflegen und mit leichtem Druck ist das fest.
PS: Ich nehme immer Sekundenkleber, sieht man erstens nicht und zweitens hält bombenfest.
Ich werde das auch so machen indem ich den Sekundenkleber auf die Kanten auftrage und dann das Klarglas drauf legen und fest drücken.

So siht nur das Streuglas aus, dieses wie gesagt mitnehmen und gleiche Form schneiden :)



Weiters werde ich im Verlauf dieser und nächster Woche dokumentieren, es kann ja sein wovon ich ausgehe das Schwierigkeiten auftreten.

Soweit aber erstmal den Ausbau und Kauf. ;)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #2
FoFi-97

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
Punkte Reaktionen
0
Dabei erlischt allerdings die BE des Fahrzeugs...
Man darf keine Änderungen an lichttechnischen Einrichtungen vornehmen^^.....
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #3
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
tja...wer schön sein will muss blechen^^
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #4
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hier haben welche gefragt ob ich mal dazu ne Thread öffnen kann, wennn ich sie nich eingetragen bekomme, dann muss ich mal schauen, nen Versuch is es ja Wert oder nich?

Man lernt nur dazu^^
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #5
C

chris2908

Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Ort
32694 dörentrup
mal ne frage, geht das auch mit den normalen,orangenen blinkern?
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #6
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
chris2908 schrieb:
mal ne frage, geht das auch mit den normalen,orangenen blinkern?


ich denk ma schon, würd ma sagen das sin keine anderen...(die menschen sin ja auch alle gleich trotz anderer hautfarben)

(@mod:wenns als rassistisch angesheen wird bitte löschen)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #7
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
chris2908 schrieb:
mal ne frage, geht das auch mit den normalen,orangenen blinkern?


Ja klar geht das auch mit den Orangen Blinker (Fontblinker), kannste auch mit den Seitenblinkern machen, musste halt immer das Plastik abmachen, geht auch mit den Frontscheinwerfern, sind halt nur Gelb und meine (in dem Fall) weiß, nee das is schei... egal.

Einfach der Anleitung folgen, dann kriegste das hin....
:P
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #8
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
raznz_snasna schrieb:
(@mod:wenns als rassistisch angesheen wird bitte löschen)

Stefan....da kommt der Osten durch^^

kannste aber auch umbauen...
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #9
raznz_snasna

raznz_snasna

Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
0
Ort
06766 WOLFEN
FiestaXR2i-m18 schrieb:
Sasha....da kommt der Osten durch^^

kannste aber auch umbauen...


ich hoff doch ma mit sasha meinste nich mich??? ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #10
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
wieso sasha?
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #12
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #13
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Gut Leude, bin wech, bin morgen wieda da.

Gute Nacht raznz_snasna und FiestaXR2i-m18^^

Noch bissl TV Total gucken :D Vorher aber was essen :)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #14
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
Fiesta_Tuning schrieb:
Gut Leude, bin wech, bin morgen wieda da.

Gute Nacht raznz_snasna und FiestaXR2i-m18^^

Noch bissl TV Total gucken :D Vorher aber was essen :)

dito ;)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #15
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
das ganze geht auch so dass das e prüfzeichen erhalten bleibt und du die alten gläser weiter verwendest..... somit gibt es keine fragen mehr von der rennleitung

du machst das bestimmt wegen der poloscheinwerfer nicht war? das problem ist dass man einen unterschied sieht zwischen dem ich sag mal hochwertig chrombedampften teilen des poloscheinwerfers und dem fiesta blinker welcher hinter streuglas einfach nur silber aussehen sollte.... der fiestablinker wirkt hingegen richtig matt..... ein weiteres problem wäre dann der übergang zum polo scheinwerfer der immernoch 1cm oder wahrscheinlich mehr beträgt.....

aber ich finde da die variante besser wo das e zeichen erhalten bleibt zumal das glas sauberer aussieht
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #16
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
chris2908 schrieb:
mal ne frage, geht das auch mit den normalen,orangenen blinkern?

naja ist meine antwort.... orange blinker müssten hinter dem blinkerglas grau sein anstatt chrom bedampft also geht es mit dieser variante unter der bedingung dass du einen glauen reflektor als schön empfindest ;)
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #17
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
oOdennisOo schrieb:
das ganze geht auch so dass das e prüfzeichen erhalten bleibt und du die alten gläser weiter verwendest..... somit gibt es keine fragen mehr von der rennleitung

du machst das bestimmt wegen der poloscheinwerfer nicht war? das problem ist dass man einen unterschied sieht zwischen dem ich sag mal hochwertig chrombedampften teilen des poloscheinwerfers und dem fiesta blinker welcher hinter streuglas einfach nur silber aussehen sollte.... der fiestablinker wirkt hingegen richtig matt..... ein weiteres problem wäre dann der übergang zum polo scheinwerfer der immernoch 1cm oder wahrscheinlich mehr beträgt.....

aber ich finde da die variante besser wo das e zeichen erhalten bleibt zumal das glas sauberer aussieht


Ähm wie meinst du das mit den E- Zeichen, das das erhalten bleibt ?(

Ja ich wollte mir ja auch noch welche holen, das stimmt, weißte ja schon von.

Wie sauberer?????

Erklärung, danke
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #18
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Fiesta_Tuning schrieb:
Ähm wie meinst du das mit den E- Zeichen, das das erhalten bleibt ?(

Ja ich wollte mir ja auch noch welche holen, das stimmt, weißte ja schon von.

Wie sauberer?????

Erklärung, danke

du kannst die blinker klar machen... aber ist ja auch erstmal egal...

mit dem sauber:
ich fang mal so an- wenn man ein teil zum chrom bedampfen schicken möchte muss dieses mit bis zu 2000er schleifpapier nass geschliffen werden damit man ein optimales ergebnis erziehlt d.h. dass du dich auch wirklich klar drin spiegelst...
... die fiesta blinker sind jedoch lange nicht so gut vorbereitet dahin gegangen da ja das ziel ein anderes war... wenn du sie dir genau ansiehst siehst du dass sie im großen und ganzen irgnendwie matt sind..... so richtig wirst du das erst sehen wenn du beide sachen in der hand hast bzw auseinandergebaut....

auf grund des zusatzaufwandes, der kosten und der lieferzeiten habe ich meine scheinwerfer incl blinker schwarz gemacht bis auf den reflektor der allerdings bestens chrombedampft ist beim polo blinker..... ich hab ja schließlich lange genug gebraucht... naja aber letztendlich find ich es sogar besser so weil schwarze scheinwerfer sehr schick aussehen wie ich finde
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #19
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Punkte Reaktionen
5
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Aha,
wieviel haste denn beim TÜV gelöhnt??

Eine Farge noch kannste ma paar Fotos von der Front schießen, als nich schräg oder so, sondern gerade davor, würde mich ma interessieren, danke auch hier, Werde aber wahrscheinlich nochmal auf nen paar Sachen im laufe der Ferien drauf zurückkommen.
 
  • Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung Beitrag #20
oOdennisOo

oOdennisOo

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
ja kann mal ein paar fotos machen....

gelöhnt habe ich noch nichts da im winter noch ne menge passiert und ich dann danach zum tüv fahre wenn ich nächste saison überhaupt fertig werde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiesta GFJ Klarglas Frontblinker Bauanleitung

Sucheingaben

fiesta gfj

,

schwarz weisse rückleuchten fiesta gfj

,

ford fiesta gfj tuning scheinwerfer

,
ford fiesta gfj tuning
, fiesta chianti, ford fiesta gfj klarglas scheinwerfer, fiesta gfj rueckleuchten, fiesta gfj rueckleuchten schwarz, ford fiesta gfj schwarz, fiesta gfj klarglas scheinwerfer, ford fiesta gfj Motor tuning , Fiesta Chianti., fiesta gfj Scheinwerfer klarglas , ford fiesta 1998 frontblinker links, fiesta gfj tuning, fiesta blinker klarglas, ford fiesta klarglas rückleuchten, seitenblinker ford fiesta gfj, ford fiesta GFJ, ford fiesta lila 1998 weisse blinker hinten, fiesta gfj 1 3 scheinwerfer klarglas, fiesta gfj rückleuchten, tuning zubehör fiesta gfj
Oben