Fiesta Gfj Dach Problem

Diskutiere Fiesta Gfj Dach Problem im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo jungs ich hab vohr ein paar wochen nen calypso 44 kw 1,3l mit 50.000 km für 900 € bekommen was auch ein echt guter kauf war .. spitzen...

Mechatroniker

Threadstarter
hallo jungs

ich hab vohr ein paar wochen nen calypso 44 kw 1,3l mit 50.000 km für 900 € bekommen

was auch ein echt guter kauf war .. spitzen zustand bis halt auf das dach

er hat dieses falt dach

jetzt mein problem ich bin jedem ausserordentlich dankbar der mir auch nur nen kleinen tip gibt

ich wusste beim kauf schon davon das das dach defeckt is dachte mir solang es dicht is kein problem .. aber leider stellte sich erst nach 2 wochen beim ersten regen raus was wirklich los is .. es tröpfelt immer rein .. weil das dach nicht mehr ganz schliesst ...
habs dan selber versucht ganz zu zu kriegen .. wobei das gestängel und der rest dan völlig zerstört wurden .. ich bei uns inner werkstaat nach einzel tielen gekuckt hab .. aber es gibt nix .. man kann laut ford auch nur das ganze dach neu kaufen für 1080€ was ja eine unverschämt heit is ...

was mach ich nu ? es schliesst nicht richtig es fehlen 1 cm mit es richtig vorne is .. und selbst dan kann man es mitem kleinen finger und beim fahrt wind wieder öffnen .. sprich es kann ständig was geklaut werden oder rein regnen .. ich brauch nun schnell nen tipp oder ne hilfe

was soll ich tuhen ???

versicherungs betrug ?
*räusper*

oder hat von euch wer ersatz ?

im vorraus dankend

Jan

ps: hab mich jetzt hier angemeldet und stehe jedem der hilfe an seinem auto brauch zu verfügung eheheh

bin zwar kein ford spezialist .. aber für fast alle anderen maren schon ..

gerade meine ausbildung beendet bei alfaromeo fiat lancia und vw

ehehehe

Rt Limited 1.8 S

Dach Problem

Hi Mechatroniker

Ich hatte mal en Fiesta( jetzt renault) mein Tipp geh doch auf einen Schrottplatz hab ich so gemacht als mein schloß kapput war en neues hätte 50 euro gekostet. Habs dann selber ausgebaut und 5 € bezahlt für schloss mit griff aber obs mit nem dach auch so einfach ist?

ciao

Alex

Liextreme

Kann dir nur den Tip geben wenns kein ersatz gibt dann lass das ding zumachen von nem Karosseriebauer die machen dir das Ding dann wieder zum Auto :D oder du hast selbst ne Werkstatt da wo du auch noch nen schönen Himmel basteln kannst aus GFK oder so ;).Und wenn du kein Bastelfreund bist dann kann ich dir den Tip geben zum Sattler zu gehen wenn dann das ehrlich nen Faltdach ist der kann sich ja dann um die Teile-besorgung kümmern wieso du ;) Wenn das alles schwachsinnig klingt dann such dir nen Kumpel der Haftpflichtversicherung hat gib ihm nen bischen Kohle und er soll dan sagen er hat sich die Karre bei dir ausgeliehen und das Dach Kaputt gemacht. 8)

FiestaNeuling

silicon und abdichten wär doch auch was?
gugg halt ma

DTM-Fiesta

Also bevor du das gestänge kaputt gemacht hast hättest du einfach das dach runterdrücken sollen während du den knopf hälts
die führungsschienen Schmieren gegebenfalls festschrauben.
Mein Dach ist dicht....fast
Wasser sammelt sich in ner Rille an und fliest in den innenraum aber das muss man nur regelmäßig mit nem Taschentuch trocknen halb so schlimm
durch nen kleine Unfall sind jetzt beide Spurstange kaputt und der Vordere Stossdämpfer verbogen

hat da einer Was für mich?

Thema:

Fiesta Gfj Dach Problem

Sucheingaben

dach von fiesta

,

ford fiesta faltdach schliesst nicht zu

,

ford fiesta dach schließt nicht mehr

Oben