Fiesta, Gänge gehen fast nicht zu schalten

Diskutiere Fiesta, Gänge gehen fast nicht zu schalten im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Leute, von heute auf morgen habe ich das Problem, dass ich die Gänge nicht mehr richtig schalten kann. Mein erster Gedanke war, die...
K

kobra11

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
Hallo Leute,
von heute auf morgen habe ich das Problem, dass ich die Gänge nicht mehr richtig schalten kann. Mein erster Gedanke war, die Kupplung. Aber......ich vermute mal dass die Kupplung nicht von heute auf morgen defekt wird. Wer kann mir hier helfen? Bin für jede Antwort dankbar.
 
Raceboy_918

Raceboy_918

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
113
Ort
Mönchengladbach
Naja könnte aber die Kupplung sein. Das heißt, dass diese schon länger verschlissen ist bzw war und jetzt ganz am Arsch ist.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du eventuell Getriebeöl verlierst, am besten mal nachschauen. Getriebeöl hat meist eine dunkelrote oder mittelbraune Farbe.

Es gibt mit Sicherheit noch andere Möglichkeiten die das Problem hervor rufen könnten.

Aber da werden sich noch welche an Dich richten denk ich mal.
 
K

kobra11

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
Schalten der Gänge im Fiesta

danke für die Antwort, werde das mal kontrollieren!!!
 
Spuelmeier

Spuelmeier

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
673
Hallo,

wenn deine Kupplung den Geist aufgegeben hat, dan müsste sie auch durchrutschen.
D.h das du trotz eingelegtem Gang nicht vorwärts kommst.

Wenn sich die Gänge nur so kaum schalten lassen, kann es sein, das dein Schaltgestänge
(Verbindung zwischen Gangschaltung und Getriebe) verstellt ist.
Ins Getriebe gehen 2 Gestänge. Das eine ist mit einer 10er Schraube (17er Schlüssel) fest verbunden. Das andere sitzt mit einer Schelle auf einer Welle, 8er Schraube mit Mutter.
Wenn das verstellt ist, (es reichen schon ein paar Millimeter) muß es wieder neu justiert werden. Ist aber ne Fummelarbeit, am besten, du schaust nach ob irgendeine Makierung zu erkennen ist. Wenn jemand die Kupplung gewechselt hat, solle diese Makierung da sein.
Ansonsten hilft nur probieren.

Gruß

Peter
 
K

kobra11

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
5
Gänge schlecht zu schalten

Hi Peter, danke für den Hinweis, ich werde das überprüfen. Gruss Wolfgang
 
Thema:

Fiesta, Gänge gehen fast nicht zu schalten

Sucheingaben

ford fiesta gänge gehen schwer rein

,

ford fiesta schaltung schwergängig

,

ford fiesta gang geht nicht rein

,
gänge gehen schwer rein ford fiesta
, ford fiesta schaltung geht schwer, ford fiesta gangschaltung schwergängig, ford fiesta schaltet schwer, ford fiesta gänge gehen nicht rein, fiesta schaltung schwergängig, ford fiesta lässt sich schwer schalten, ford fiesta gänge lassen sich nicht einlegen, fiesta gänge gehen schwer rein, ford fiesta getriebe schwergängig, ford fiesta probleme beim schalten, ford fiesta getriebe schaltet schwer, ford fiesta gangschaltung geht schwer, ford fiesta gänge gehen schwer, ford fiesta gänge lassen sich schwer einlegen, die gänge am ford fiesta gehen schwehr rein, ford fiesta gänge lassen sich nicht schalten, fiesta gangschaltung schwergängig, ford fiesta schaltet nicht, Gänge lassen sich kaum schalten fiesta, fiesta jbs lässt sich schlecht schalten, ford fiesta st schaltung schwergängig

Fiesta, Gänge gehen fast nicht zu schalten - Ähnliche Themen

  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

    Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Fiesta ST - 6 Gang getriebe & Fächerkrümmer

    Fiesta ST - 6 Gang getriebe & Fächerkrümmer: wie die überschrift schon sagt suche ich die beiden dinge falls es die überhaupt gibt. ein passendes 6 gang getriebe (vmax könnt eben bischen...
  • Seat Leon 2,0 TDI 6-Gang oder Ford Fiesta ST...

    Seat Leon 2,0 TDI 6-Gang oder Ford Fiesta ST...: Welches der beiden Autos hat mehr Kraft???!!! Bzw. Welches Auto ist schneller und kann dem andren wegfahren?!!?!?! Danke.. Grüße
  • Ähnliche Themen

    • Ford fiesta 1.6 2002

      Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
    • Ford Fiesta

      Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
    • Radiocode für Ford Fiesta JD3

      Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
    • Fiesta ST - 6 Gang getriebe & Fächerkrümmer

      Fiesta ST - 6 Gang getriebe & Fächerkrümmer: wie die überschrift schon sagt suche ich die beiden dinge falls es die überhaupt gibt. ein passendes 6 gang getriebe (vmax könnt eben bischen...
    • Seat Leon 2,0 TDI 6-Gang oder Ford Fiesta ST...

      Seat Leon 2,0 TDI 6-Gang oder Ford Fiesta ST...: Welches der beiden Autos hat mehr Kraft???!!! Bzw. Welches Auto ist schneller und kann dem andren wegfahren?!!?!?! Danke.. Grüße
    Top