Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten

Diskutiere Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Tacho mit Drehzahlmesser Hallo, genügt es einfach den Tacho ohne Drehzahlmesser beim 1.1i gegen einen mit auszutauschen???? einfach kable ab...
  • Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #1
C

ChevChelios

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
Tacho mit Drehzahlmesser

Hallo,

genügt es einfach den Tacho ohne Drehzahlmesser beim 1.1i gegen einen mit auszutauschen????

einfach kable ab und kabel dran möglich???

MFG MM

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #2
s4sch4de

s4sch4de

Punkte Reaktionen
0
Also beim 96er MK3 c1.1 gehts net... da fehlt nen Pin in der Belegung vom Kabel zum Tacho, schraub das Teil einfach mal ab und guck, ob der 4e Pin von links (glaub ich!) da ist oder ob er da nen Freiraum zwischen dem rechten und linken Stecker hat. genau das Problem hab cih nämlich auch :(

Wenn einer wüßte, ob man das nachrüsten kann... BITTE PM !!! :D

GreetZ, Sascha!

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #3
C

ChevChelios

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
also neues kabel legen musste schon....aber irgendwie war da was das er dann nur die halbe drehzahl anzeigt...kp mehr....

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #4
FiestaNeuling

FiestaNeuling

Punkte Reaktionen
0
jo ich habn nachgerüstet.

grünes kabel vom motorcraft stecker anzapfen und in innenraum legen. desweiteren einfach nen pin-stecker besorgen (schrott oder so) den dranmachen und in PIN 10 (steht dran) reinstecken.

anschließen und freuen.

mit halber drehzahl hattei ch kein problem

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #6
jaggi

jaggi

Punkte Reaktionen
0
Könnte mir jemand sagen/schreiben von wo ich das Drehzahlmessersingnal für den originalen Ford-Tacho (Fiesta GFJ Bj.91) herbekomme ?( ?( ?( ? Habe schon in dieversen Büchern wzb. von Etzold (ATU) gesucht, nur sind da die Schaltpläne oft sehr unvollständig X( !
Da der 1.3er keine normale Zünspule besizt, weis ich auch nicht ob ich die Klemme 1 nehmen darf bzw welche es ist! Beim Opel Kadett war das ganze einfacher, entweder war das Kabel original schon vorhanden, oder man hat es einfach auf Klemme 1 von der ZSP geklemmt, fertig war der Lack! Wie siehts nun beim Fiesta aus, möcht ja nix kurzschließen, oder zerstören :( ?!?

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #7
modemlamer

modemlamer

Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #8
jaggi

jaggi

Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank! Das werd ich nachher gleich in die Praxis umsetzen!
Wie hast du das mit der fehlenden Klemme am Tachostecker gelöst? Normalerweise ist das grüne Kabel Klemme 10 das Drehzahlmessersingnal (laut Schaltplan für den 1.4er)!
Da es aber bei meinem nicht vorhanden ist muß ich es wie du es mir im Link gezeigt hast komplett neu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #9
G

Goof

Punkte Reaktionen
0
Endlich eine vernünftige Anleitung mit Bildern! :) Könnte von dir nicht ganz oben im Forum nen Thread stehen wo die ganzen Links sind zu deinen Howto's?! Wenn ich mal eins brauche finde ich die nie!!! Kannst du viell. eins machen wie man Lüftergitter und Heizungsregler beleuchtet? Hab ja jetzt 50 LED's die irgendwohin müssen ne! :D

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #10
modemlamer

modemlamer

Punkte Reaktionen
0
tja das mit dem extra threat wurde mir schon oft angeboten.. aber nie realiesert... ich sollte uach längt MOD sein.. bin ich aber net....

irgend wann hab ich dann aufgehört darnach zu fragen...

und ja... ich hab jetzt semesterferien und werd meine how-tos erweitern!

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #11
G

Goof

Punkte Reaktionen
0
Cool!! 8) Also ich wäre dafür das deine Howto's immer ganz oben im Forum stehen damit man des direkt findet! Machst die Sache nämlich echt gut und vorallem verständlich! Ich hatte ne Anleitung ohne Bilder, da hab ich absolut null gerafft und hätte meinen Fiesta wahrscheinlich zerstört - aber jetzt weiß ich wie es geht :)

Am WE folgt dann der Tachoumbau (hatte schon den alten umgebaut allerdings mit Kathode - und jetzt, da DZM etc. kein Platz mehr dafür X( bzw. für den Inverter ist kein Platz mehr :(

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #12
sle

sle

Punkte Reaktionen
0
Funktioniert das Tutorial eigentlich auch mit dem JBS? Ich mein sooooo der Riesen unterschied dürfte das ja nicht sein, oder?!

Dann weiß ich was ich beim nächsten Schrottplatzbesuch abstaube ^^

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #13
C

ChevChelios

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
@goof

die meinteste...wird hinzugefügt wenn modemlamer einverstanden ist... ;)

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #14
modemlamer

modemlamer

Punkte Reaktionen
0
logischbin ich einverstanden @MOD

warum bin ich eigentlich immernoch kein MOD???

dat mit dem JBS wirdwohl nen bissel anders sein... ich sag nur "[email protected]" ;)

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #15
C

ChevChelios

Threadstarter
Punkte Reaktionen
2
kp, wie das beim JAS ist, möglich das es aufgrund des Baujahrs einfach nur PLUG&PLAY ist, war bei meinem Essi auch so...

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #16
mr_arizona

mr_arizona

Punkte Reaktionen
0
Suuper geile Anleitung :) DANKE :]

Jetzt mach ich das bei mir auch. Habs mir irgendwie komplizierter vorgestellt :D

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #17
B

Beaver

Punkte Reaktionen
0
hab da mal ne frage:

ist des beim fofi mk4 jas auch des rot/grüne kabel fürn drehzahlmesser???

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #18
B

Beaver

Punkte Reaktionen
0
un no ne frage*g*

passt in mein jas auch ein gfj oder XR2i tacho? oder muß es ein jas/jab tacho sein?

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #19
jaggi

jaggi

Punkte Reaktionen
0
Ja! Entweder ist es blank GRÜN oder GRÜNROT. Hauptsache das 2. von rechts, wenn man davor steht!!!

• Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten Beitrag #20
modemlamer

modemlamer

Punkte Reaktionen
0
Code:
muß es ein jas/jab tacho sein?

jap

Thema:

Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten

Fiesta 1.3 GFJ - Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten - Ähnliche Themen

Tacho & Drehzahlmesser nach Werkstattbesuch defekt: Hallo mein Auto war in der Werkstatt weil es nicht mehr angesprungen ist. Nachdem ich es abgeholt habe steht der Tacho auf 160 Km/h und...
Vivaro - Nachrüstung von verstellbarem Wischerintervall möglich?: Hallo zusammen! Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim Vivaro A eine Nachrüstung für verstellbares Wischintervall möglich ist? Habe an dem...
Ausfall von Drehzahlmesser, Tacho und Temperaturanzeige: Ich brauche mal Hilfe. Es scheint eine Focuskrankheit zu sein, das beim Kombiinstrument der Tacho, der Drehzahlmesse und die Temperaturanzeige...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...
Matiz, DZM und ein paar Fragen: Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
Sucheingaben

ford fiesta drehzahlmesser nachrüsten

,

drehzahlmesser fiesta gfj

,

fiesta gfj drehzahlmesser nachrüsten

,
fiesta drehzahlmesser nachrüsten
, ford fiesta gfj drehzahlmesser nachrüsten, fiesta gfj tacho, drehzahlmesser nachrüsten ford fiesta, fiesta mk3 drehzahlmesser nachrüsten, ford fiesta gfj tachobelegung, ford fiesta 1.3 bj 2006 tacho abmontieren, gfj tacho ausbauen, ford fiesta 1.3 2005 umdreungmesser, ford fiesta gfj tacho pinbelegung, ford fiesta gfj externen drehzahlmesser nachrüsten, fiesta 2006 drezahl kabelm, fiesta 4 Drehzahlen Messer nachrüsten, tacho ford fiesta mk3, ford fiesta 1.3 kombiinstrument beschaltungsplan, ord fiesta mk3 drehzahlmesser, gfj 1 1 Drehzahlmesser nachrüsten, steckerbelegung tacho fiesta gfj, dzm fiesta mk3, corsa 1.3pics, Wo wird beim gfj die drehzahl gemessen , fiesta 4 drehzahlmesser nachrüsten
Oben