Fiesta 1,1i GFJ -Wie wird er schneller?

Diskutiere Fiesta 1,1i GFJ -Wie wird er schneller? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo Leute,habe seit Oktober 2003 einen Ford Fiesta 1,1i Bj 9/94. Habe auch schon mein Hifi System installiert. Leider bin ich etwas...
M

matzel1981

Threadstarter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
6
Hallo Leute,habe seit Oktober 2003 einen Ford Fiesta 1,1i Bj 9/94. Habe auch schon mein Hifi System installiert. Leider bin ich etwas Leistungsmässig unzufrieden,wisst ihr wie man den kurzen auf die Sprünge helfen kann? Habe normalerweise sonst immer nur Kadett C (Opels Bester) gefahren,zwischenzeitlich auch nen GSI -aber der Fiesta ist für die Arbeit genau richtig. ein bisserl mehr Beschleunigung wär nich schlecht,evtl. etwas mehr an Vmax?
Dank im Vorraus.
 
T

thunderbolt

Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
1
Ort
Münster
Hi, also es gibt da eigentlich nur eine möglichkeit den schneller zu machen, bastel dir`n XR2i motor rein. die kriegst schon recht günstig und laufen zuverlässig und wesentlich schneller =) Fahre selber einen XR2i 16V mit 131PS Serienleistung!
 
S

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Also mein 60PS Fiesta läuft auf der Autobahn 220 KM/H obwohl er nur mit ca. 140 in den Papieren steht. Was ich aber gemerkt habe ist, das die Bremsen mit der Geschwindigkeit überfordert waren.
Wenn du für relativ wenig Geld etwas mehr Leistung haben willst, dann kannst du den Luftfilter durch ein K&N 57i Performance Kit tauschen.
Kostet ungefähr 100-150 Euro.
 
S

SchoppiDeluxe

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
5
Wieviel mehr?

Wieviel bringt denn der Luftfilter mehr an Leistung/Geschwindigkeit????
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
Shu12 schrieb:
Also mein 60PS Fiesta läuft auf der Autobahn 220 KM/H obwohl er nur mit ca. 140 in den Papieren steht. Was ich aber gemerkt habe ist, das die Bremsen mit der Geschwindigkeit überfordert waren.
Wenn du für relativ wenig Geld etwas mehr Leistung haben willst, dann kannst du den Luftfilter durch ein K&N 57i Performance Kit tauschen.
Kostet ungefähr 100-150 Euro.
du träums woll 220 Km/h ich hbae mit meinem fiesta (xr2i 16V) im serien zustand grade mal die 210 Km/h marke erreicht und der ist mit 200 eingetragen also überleg noch mal ob das wirklich stimme was du da schreibst und der 57i kit passt nicht auf den fiesta 1,3 liter ok mein freund
 
S

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Autobahn, Bergab und vollgas. Dann sind 220 kein Problem.
Und für den GFJ gibts ein 57i.

Selbst mein 81 PS Civic eg3 schaft 200. Vieleicht stimmt ja was nicht mit deinem Motor.
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
Shu12 schrieb:
Autobahn, Bergab und vollgas. Dann sind 220 kein Problem.
Und für den GFJ gibts ein 57i.

Selbst mein 81 PS Civic eg3 schaft 200. Vieleicht stimmt ja was nicht mit deinem Motor.
stell dein auto mal auf einen rollenprüfstand. dann guckst du mal wie schnell dein auto wirklich ist. du kannst nicht immer das glauben was auf dem tacho steht ein tacho hat immer abweichungen. gerade bei hohen geschwindigkeiten. und sag mir bitte noch wo ich ein 57ikit herbekomme für einen 1,3l motor danke
mfg marcel
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
Shu12 schrieb:
Ich hab vor 2 Jahren mal eins bei Ebay gesehen nur ohne ABE.

Und hier ist eins für den 1.3 Motor
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459028995&category=44191

Ich stell mein Auto gern auf den Rollenprüfstand, wenn du mir das Geld für gibst. Ist nämlich nicht billig.
also wenn du es mir nicht beweisen kannst dann rede doch bitte nicht so einen unsinn ok danke ich bin jetzt schon seit 10 jahren bei ford in köln mein vater ist jetzt schon seit 38 jahren bei ford und ich kann dir nur soviel sagen das der motor also ein 1,3liter motor keine echte 220 km/h läuft vielleicht auf dem tacho aber ist mit einem 60 ps motor nicht möglich ok glaub mir ich weis wovon ich rede ich kann dir auch einen fiesta komplett zerlegen und wieder zusammen bauen ok
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
du kannst einen 57i nur auf ein auto mit luftfilter kasten setzen und der gfj hat den filter nicht neben dem motor sondern auf dem motor was du mir da zeigst ist der fiesta 4 und 5 und nicht fiesta 3 (gfj)
 
S

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Für alles gibt es eine Lösung und wenn ich meine Fiesta Motor nicht hochgejagt hätte würde ich im Sommer mit dir auf die Autobahn fahren und den Beweis erbringen.
Und als nächstes wirst du mir bestimmt erzählen das es nicht möglich ist aus einem Serienmotor mit 2 Litern Hubraum 240 PS rauszuhohlen und zwar ohne Turbo, Kommpressor oder ähnliche Leistungssteigerungen.
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
Shu12 schrieb:
Für alles gibt es eine Lösung und wenn ich meine Fiesta Motor nicht hochgejagt hätte würde ich im Sommer mit dir auf die Autobahn fahren und den Beweis erbringen.
Und als nächstes wirst du mir bestimmt erzählen das es nicht möglich ist aus einem Serienmotor mit 2 Litern Hubraum 240 PS rauszuhohlen und zwar ohne Turbo, Kommpressor oder ähnliche Leistungssteigerungen.
ja ist drin aber wir reden ja hier davon das du mit einem 60 ps motor 220km/h fahren willst darf ich mal fragen was du beruflich machst ?? hast du überhaupt ein bisschen wissen über motoren?? ich glaube es ja nicht
 
S

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Ein bischen Wissen von Motoren hab ich schon. Und das ein Tacho bei hohen Geschwindigkeiten eine Toleranz hat weis ich auch. Nehmen wir mal an das die Toleranz bei 10% liegt, dann bin ich trotzdem gute 200 gefahren.
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
es loht sich nicht weiter mit dir über das thema zu unterhalten ok du laberst nur dummes zeug und voralllem nur das was du selber noch nicht mal glaubst also lass es doch einfach mal frag doch mal bei ford nach wie schnell ein 1,3 liter fiesta im serien zustand läuft und frag bitte den werkstatt meister ok

mfg marcel a3
 
S

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Dem letzten Werkstattmeister mußte ich erstmal erklären das man Fahrwerksfedern nur in eine Richtung einbauen kann. Er war nach einer halben Stunde immernoch der Meinung das meine Federn falschherum eingebaut waren nur weil die Schrift auf dem Kopf stand.
Als er aber mit dem Hersteller telefoniert hat, mußte er kleinlaut zugeben, das ich recht hatte.
Ein anderer war der Meinung das ich in meinem Civic keinen Drehzahmesser einbauen kann. Und heute hab ich einen und er funktioniert auch.

Und dummes Zeug rede ich bestimmt nicht. Ich sage nur das was wahr ist. Wenn du anderer Meinung bist ist mir das egal, aber bitte greife mich nicht persönlich an.
 
M

marcel A3

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
23
Ort
50171 kerpen
wieviele erfahrung hast du mit autos schon gemacht was machst du beruflich ?? bäcker glaub mir mal es ist nicht möglich 220 kmh oder 200 kmh mit einem 1,3 liter fiesta zu fahren ich habe den beruf gelernt ich weis ich da rede weil ich auch bei der firma arbeite und es einfach nicht möglich ist . wenn es möglich wäre wärst du schon millonär weil viele auto firmen dich gefragt hätten wie du das hin bekommen hast das du mit einem 1,3 liter serien motor 220 kmh fährst.
mfg marcel a3 8)
 
S

Shu12

Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
178
Ort
Gotha
re

Ich hab Fertigungsmechaniker gelernt und hab noch eine Ausbildung zum Automatisierungstechniker.
Wie erklärst du dir denn das Jemand aus meinem Club auf der Autobahn von der Polizei gestoppt wurde weil er fast 250 mit seinem Civic drauf hatte obwohl der nur mit 175 in den Papieren steht?
Ich gaub nicht mehr alles was mir ein KFZ-Mechaniker sagt, weil das meiste was ich bis jetzt gehöhrt habe, Müll ist. Einer hätte sogar fast meinen Motor auf den Gewissen gehabt und das war ein KFZ-Meister!!!
 
S

skynet-server

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
6
Also ich hab mit meinem Fiesta CLX 1.3 (auch 60PS) auch schon 190km/h gehabt. :) :) :)
Aber das war irgendwie nur einmal.
180km/h dagegen gehen eigentlich schon- wenn nicht grad 20% Steigung sind...

Man muss dazu sagen- ich hab das Auto seit 0km also frisch aus dem Autohaus- er ist etwas tiefer und wird von mir nur mit SuperPlus gefahren... OK????

Achja- aber gegen mein anderes Baby (GOLF3 VR6) ist das eh mehr als lasch was aus dem Motor rauskommt.
Trotzdem denke ich, wenn man so einen Motor vernünftig einfährt, dann klappt es auch mit 190km/h...

Ach übrigens- was ist überhaupt die Lebensdauer von so einem 1.3Motor Motor.
ich meine mal- der hat von mir bis jetzt immer alles bekommen was er laut Service gebraucht hat.

Bin mittlerweile bei 204.600km auf dem Tacho.
Was ist so die durchschnittliche KM-Lebensdauer von so einer Maschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsyKoMaN

Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
4
hi
bin neu hier
denke ja mal das das alles auch für den 93 1,3 GFJ gillt
wollte mir ein xr2i motor zulegen!was muß ich sonst noch
ändern?antriebswellen,getriebe ect.?
soll alles erlaubt und im rahmen des tüvs bleiben!
thx
 
Thema:

Fiesta 1,1i GFJ -Wie wird er schneller?

Sucheingaben

gfj getriebe

,

ford fiesta gfj mit 1 1 Litern Hubraum

,

schwungscheibe leichter machen gfj

,
ford fiesta 1 1 gfjwie schnell
, fiesta gfj kat leerräumen, fiesta gfj 220 km h, ford fiesta gfj leichter machen

Fiesta 1,1i GFJ -Wie wird er schneller? - Ähnliche Themen

  • Drehzahlmesser Fiesta Gfj

    Drehzahlmesser Fiesta Gfj: Moin ihr Lieben, Folgendes : Habe das Problem das ich nicht weiß wo ich das Drehzahlsignal an meinem Fiesta bj 12.95 1,3er ohne Motorcraft stecker...
  • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

    FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
  • Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...

    Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...: N'abend ihr Lieben! Hatte in der letzten Zeit viele kleine Probleme mit meinem Fiesta... Mittwoch Abend - von jetzt auf gleich - sprang der Gute...
  • Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92

    Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92: Hallo liebe leute von autoextrem.de, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und habe hier schon viele gute Beträge gelsen und mitverfolgt. Klasse...
  • Bin zu groß,kann man Fahrersitz nach hinten versetzen.Ford Fiesta GFJ.

    Bin zu groß,kann man Fahrersitz nach hinten versetzen.Ford Fiesta GFJ.: Fahre seit kurzem einen Ford Fiesta GFJ,1.1i.Ist ja ein schönes kleines Stadtauto.Das Problem ist meine Größe.Kann man den Fahrersitz nach hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Drehzahlmesser Fiesta Gfj

      Drehzahlmesser Fiesta Gfj: Moin ihr Lieben, Folgendes : Habe das Problem das ich nicht weiß wo ich das Drehzahlsignal an meinem Fiesta bj 12.95 1,3er ohne Motorcraft stecker...
    • FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

      FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
    • Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...

      Fiesta GFJ - Anlasser, Abgaskrümmer, Lambdasonde,...: N'abend ihr Lieben! Hatte in der letzten Zeit viele kleine Probleme mit meinem Fiesta... Mittwoch Abend - von jetzt auf gleich - sprang der Gute...
    • Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92

      Motor verliert ÖL - Fiesta GFJ `92: Hallo liebe leute von autoextrem.de, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen und habe hier schon viele gute Beträge gelsen und mitverfolgt. Klasse...
    • Bin zu groß,kann man Fahrersitz nach hinten versetzen.Ford Fiesta GFJ.

      Bin zu groß,kann man Fahrersitz nach hinten versetzen.Ford Fiesta GFJ.: Fahre seit kurzem einen Ford Fiesta GFJ,1.1i.Ist ja ein schönes kleines Stadtauto.Das Problem ist meine Größe.Kann man den Fahrersitz nach hinten...
    Top