Fieser Benzgeruch!!!???

Diskutiere Fieser Benzgeruch!!!??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi Leuts, hab da mal n kleines Prob: und zwar: Ich hab seit neustem ne Supersprintauspuffanlage ( End und Mittelschalld. ) an meiner Schüssel...

KleinerFreak

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Hi Leuts, hab da mal n kleines Prob:

und zwar: Ich hab seit neustem ne Supersprintauspuffanlage ( End und Mittelschalld. )
an meiner Schüssel dran 8)

Sieht nicht schlecht aus, und wenn der Luftfilter da is knallts bestimmt auch n bischen mehr, nun aber zu meinem Problem. Seitdem ich den Auspuff dran habe, habe ich während der Fahrt als auch wenn ich meinen Bock wieder abstelle nen ganz fiesen Spritgeruch in der Luft liegen. Ja, rofl, klar tank ich mein Super 8) Könnt ihr mir da weiter helfen. Hab auch schon gedacht da stimmt was mit der Einspritzung nicht, er säuft doch recht viel, so 9 bis 11 Liter, aber das scheint bei einigen von euch ja auch so zu sein, also, danke schon mal im vorraus, euer K. F. :P
 

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Bisst du sicher das es benzingeruch ist? leg mal über nacht etwas unter dem tank z.B. ein karton um zu schauen ob er undicht ist, kann aber fast gar nicht sein. 8o Hoffe nicht 8o

Noch was kann sein, und zwar hasst du die papier aufkleber vom neuen auspuff weggerubbelt vor dem einbau?? weil wenn du sie drann lässt und sie dann durch den auspuff warm werden, sie anfangen zu stinken.

Und das kann täuschen :]

Oder es ist irgendwas im motorraum aber das hat nichts mit auspuff zu tun .

Hasst du den auspuff auch richtig drann gemacht? schau mal ob er irgendwo rausblässt.

mfg
 

Red Evil

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
335
Hatte das Problem auch schon, hab einfach den Tankdeckel ausgetauscht!

Gruß Stephan
 

KleinerFreak

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Also erst mal danke für eure Antworten, hab z. Z. n paar Internetprobs. Aber ich werds mal versuchen raus zu finden. also undicht is schonmal nichts, das einzige könnte evtl. noch das blaßen vom auspuff sein. äm, tankdeckel erneuert, rofl, das is mir ehrlich gesagt neu. aber auch nicht schlecht wenns dann geht :D Mittlerweile glaube ich jedoch das es ihrgendwas mit Öl zu tun hat, Grund: Der Auspuff wird übelst rusig, und ich meine damit nicht nach ein zwei Wochen dauertreten, sondern nach ein zwei tagen. Sehen, also quasi während der fahrt oder so kann man jedoch nichts, also was Abgase angeht.
 

Alx_02

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
9
Benz-Bruder

Also herzlich willkommen im Club ;( Das hört sich verdammt nach den selbigen Prob wie meiner einer an.Also wenn du das Problem vielleicht auch schon beim fahren und stehenbleiben bemerkt hast(fiese Benz-Schwade)dringt bei Fenster ein und du zu guter letzt auch noch einen 2.0HGT besitzt dann ähneln wir uns wohl mehr als dir lieb ist.Fahre auch Supersprint und der filtert eben nicht so toll wie die serie oder andere Muffler!!!! 8o Bei mir is es der luftmassenmesser der im A......... Ist ich erreiche so ohne Müh 14-15Liter,wohlgemerkt halte ich mich da aber an die STVO.Fehlt leider die kohle für REP.(Eh klar schnelles auto aber leere Taschen diese JUgend :D Halt mich am laufenden und ich dich über lösungen.PS Don´t smoke and drive KABOOUM ALX greetings from Vienna :]
 

KleinerFreak

Threadstarter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
273
Ort
Sonthofen
Tja, fahre nen 1.4 SX, aber davon mal abgesehen, hab ich jetzt nochmal alles überprüft, also n leck hatter nirgends, blaßen tut er auch net, und die aufkleber sind alle wech, also von daher kanns eigentlich nur am Motor bzw. am Auspuff selber liegen glaube ich, davon mal abgesehen würde mich noch interessieren ob einer von euch auch nen supersprint dran hat, dachte der wäre lauter ;( thx schon mal für weitere antworten, :D
 
Thema:

Fieser Benzgeruch!!!???

Oben