Fiepsen der Soundanlage

Diskutiere Fiepsen der Soundanlage im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi Leute, habe da ein Problem mit meinem Sound, und zwar hört man ein Fiepsen durch die Lautsprecher beim laufenden Motor, welches auch lauter...

aimetti

Threadstarter
Hi Leute,
habe da ein Problem mit meinem Sound, und zwar hört man ein Fiepsen durch die Lautsprecher beim laufenden Motor, welches auch lauter wird wenn man mehr Gas gibt.
Kann dies vielleicht die Lichmaschine sein?

Und zwar hab ich einen Kofferraumausbau gebaut, hatte mit einem Mittelteil angefangen, an dem die Verstärker und Kondensatoren angebaut wurden. Die Lautsprecher im Auto sind an die Verstärker angeschlossen.
Dieses Mittelteil hatte ich anfangs nur im Auto damit ich natürlich Musik hören konnte. Da war dieses Fiepsen noch nicht. Nun bin ich am Wochenende auch mit den Subwooferkisten fertig geworden und hab diese auch eingebaut. Jetzt erst, nach anschluß der Subwoofer, hört man dieses Fiepsen. Wie kann das sein, wo könnte das Problem liegen? Ein Kollege hatte ein Loch ins Mittelteil gebohrt um Platz für Kabel zuschaffen, hatte dabei das Masse-Kabel angebort, könnte das evtl. der Fehler sein?

Würde mich sehr um Hilfe und Antworten freuen.
MfG

aimetti

knarz

geh mal in so nen auto musik laden u frag nach nem entstörer. den hengst dazwischen u probierst! ansonsten besser geschiermte kabel u nochmal anders verlegen! aber als erstes emfpehle ich dir nen enntstörer! hat bei meinem alten auto wunder gewirkt und kostet nur unter 10 euro!

aimetti

Threadstarter
danke für den tipp =) werde später erste mal die kabel anders verlegen, dann mal schauen und wenn das nicht klappen sollte, probier ich mal diesen entstörer :)

knarz

such am besten mal nach anleitungen worauf zu achten ist beim kabelverlegen da gibts n pahr punkte die beachtet werden sollten!

aimetti

Threadstarter
Ja Chinch- und Stromkabel sind ja von einander getrennt verlegt. Daher muss ich mal schauen, was so möglich ist =)

Bad-Focus

das mit dem "entstörer" vergiss mal wieder , ist nur geldmacherei.

ich würde aber auch mal die kabel checken.
nicht nur leistung/chinch trennen sondern auch die signalkabel von den leistungskabeln !

und schau mal ob da nicht nen kurzer aufer anlage ist!
hatte das bei meinem auch und da war die 2. stufe falsch angeklemmt und somit auch nen fiepsen mit nem netten stromverbauch :rolleyes:

aimetti

Threadstarter
Vielen Dank für eure Tipps, habs jetzt durch aufräumen des Kabelsalats dahinten wegbekommen^^ aber trotzdem, die Endstörfilter werde ich mal für die Heimkinoanlage ausprobieren =)

knarz

falsch angeklemmt wäre aber der selbe ton! bei ihm passt es sich dem gas geben an! und so ein entstörer hatte bei meiner alten opel karre genau dieses beseitigt. das ist so eine schwarze mit plastik umantelte ziemlich dicke spule gewesen!

Gubbelnator

das ist einfach nur ein masseproblem (isses meistens) das angebohrte kabel durch ein neues ersetzen und evtl. masse von der wooferstufe überprüfen, durch die erhöhte leistungsaufnahme (woofer mit dran) brauchste mehr strom. Falls das noch nix war haste evtl. das chinchkabel bissi verrutscht und es liegt parallel zum strom etz? wenn chinch schon in die nähe vom strom kommt immer im 90 grad winkel drüber ziehen dadurch verringert sich auch die fiepneigung.

Thema:

Fiepsen der Soundanlage

Fiepsen der Soundanlage - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Clarion nz501e--- Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Oben