Fiepen beim Rechts-Einlenken

Diskutiere Fiepen beim Rechts-Einlenken im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Berlin. Um 0° C. Schneefall. Morgens, Auto freigeschaufelt, ausnahmsweise mal ohne Musik losgefahren...da fällt mir auf einmal folgendes auf...
D

dusty mauve

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Ort
D-Berlin
Berlin. Um 0° C. Schneefall. Morgens, Auto freigeschaufelt, ausnahmsweise mal ohne Musik losgefahren...da fällt mir auf einmal folgendes auf: Sobald ich ganz leicht nach rechts einlenke, höre ich ein quietschendes Geräusch...relativ leise, je nach Geschwindigkeit sich schneller/langsamer wiederholend. Ein relativ hohes Fiepen, ist auch nur bei offenem Fenster wirklich zu hören.Wenn ich geradeaus fahre oder links einlenke - nix. Und ich hatte das Gefühl, dass das Fiepen nur bei ebener Fahrbahn da war, als es leicht bergab ging und ich das nochmal mit Fenster runter testen wollte, konnte ich beim leichten Rechts-Einlenken nix hören. Ich nehme an, dass dieses Fiepen schon die ganze Zeit am Start ist, ich es bisher nur nicht wahrgenommen habe, weil immer Musik an.

Was könnte das sein? Und wie kann ich das abstellen?

Vielleicht habt ihr ja nen paar Tips...

mfg
dusty mauve.
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ist das Geräusch weg wenn Du leicht auf die Bremse trittst? Wenn ja sitzt ein Bremsklotz etwas fest. Den solltest Du dann gängig machen/machen lassen.

Mfg Patrick
 
D

dusty mauve

Threadstarter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
73
Ort
D-Berlin
Hallo Patrick,

genau das hatte ich vergessen zu schreiben: wenn ich die Bremse antippe - kein Geräusch mehr!

Korrekt, danke für Deine Antwort...werde ich mal beheben...

mfg
dusty mauve.
 
Thema:

Fiepen beim Rechts-Einlenken

Fiepen beim Rechts-Einlenken - Ähnliche Themen

  • Fiepen in hinterer linker Box beim A3

    Fiepen in hinterer linker Box beim A3: Hallo Ich fahre seit kurzem einen A3, 1.6 Ambiente BJ 2002 mit Becker Navy/Radio/CD (tschuldigung für die wage Angabe) und habe ab und zu ein...
  • Lautes "fiepen" - Bremsen = weg ?!

    Lautes "fiepen" - Bremsen = weg ?!: Hallo Gemeinde, hab scho bissi rumgesucht, aber weiß nich recht wonach ich suchen soll, deswegn mal nen neues thema. folgendes problem: wenn...
  • elendes fiepen....

    elendes fiepen....: *huhu* ich hab da mal ne frage! weiß zufällig irgendjemand, wie ich dieses blöde fiepen wegbekomme, das immer dann kommt, wenn man die fahrertür...
  • Masse brummen/fiepen bei blaupunkt endstufe

    Masse brummen/fiepen bei blaupunkt endstufe: hi habe tierisches masse fiepen auf meinen boxen die ich an meiner endstufe habe!!!! was kann ich dagegen machen??? kann das daran liegen das die...
  • Ähnliche Themen
  • Fiepen in hinterer linker Box beim A3

    Fiepen in hinterer linker Box beim A3: Hallo Ich fahre seit kurzem einen A3, 1.6 Ambiente BJ 2002 mit Becker Navy/Radio/CD (tschuldigung für die wage Angabe) und habe ab und zu ein...
  • Lautes "fiepen" - Bremsen = weg ?!

    Lautes "fiepen" - Bremsen = weg ?!: Hallo Gemeinde, hab scho bissi rumgesucht, aber weiß nich recht wonach ich suchen soll, deswegn mal nen neues thema. folgendes problem: wenn...
  • elendes fiepen....

    elendes fiepen....: *huhu* ich hab da mal ne frage! weiß zufällig irgendjemand, wie ich dieses blöde fiepen wegbekomme, das immer dann kommt, wenn man die fahrertür...
  • Masse brummen/fiepen bei blaupunkt endstufe

    Masse brummen/fiepen bei blaupunkt endstufe: hi habe tierisches masse fiepen auf meinen boxen die ich an meiner endstufe habe!!!! was kann ich dagegen machen??? kann das daran liegen das die...
  • Oben