Fiat Uno Turbo MK2 Ladedruck?

Diskutiere Fiat Uno Turbo MK2 Ladedruck? im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo wollte mal wissen wieviel Ladedruck ihr bei eurem Uno fahrt? Ich bin bei 1.25 bar und habe auf dem Leistungsprüfstand 120 PS und ein...
F

Fiatmania

Threadstarter
Hallo wollte mal wissen wieviel Ladedruck ihr bei eurem Uno fahrt?
Ich bin bei 1.25 bar und habe auf dem Leistungsprüfstand 120 PS und ein Drehmoment von 195Nm. 8) Habe vor Wasser-Methanol einzubauen und den Ladedruck auf 1.4 bar zu erhöhen! denkt ihr dermotor hält das aus? :D
Gruss Fiatmania

Zuletzt bearbeitet:
UnoGirl

UnoGirl

1,4 bar ?? du bist krank :D

der motor hält das bestimmt auch...aber obs der turbo lange packt würd ich bezweifeln,

aber wenn du spaß dran hast bitte sehr ;)

würd mit max 0,9 bar fahren,hab das mal aufm leistungsprüfstand gestestet und ist meines achtens der beste kompromiss!

aber jedes unochen is anders ^^

viel glück

F

Fiatmania

Threadstarter
Ja wen der Lader das nicht aus hält gibts einen neuen . Habe bei Speed Shop schon was gesehen was mich anspricht!! :D :D :D :D
Gruss Fiatmaniaundefined

Unomann

Unomann

bei 1,3bar war ich auch schon mal

und wie geht die kraft auf die straße? der kratzt doch im dritten noch wenn der lader kommt. mach lieber erstmal den rest vom motörchen (am besten mit nem ölwechsel anfangen), damit es harmonischer wird und nich nur den ladedruck aufreißen (davon geht er kaputt). hast ja jetzt schon den doppelten wert. ich würd´s nich wieder machen.

italotuning

italotuning

da wir mal einer en loch im kolben haben!
ohne stärkere kopfdichtung mind. 1,9mm (gruppeA), würde ich sowieso nicht zusehr rauf gehen midn ladedruck!
wenst wirklich mehr ladedruck willst brauchst sowieso, neue kolbenringe geschmiedete kolben anderen lader+(ladeluftkühl system) und und und...

F

Fiatmania

Threadstarter
Ne mit Wasser-methanol brauche ich keinen grösseren llk das mit den Kolben ist in Arbeit und Kopfdichtung ist ja wohl Logisch.Und von wegen Oelwechsel weisst du überhaupt wie das geht???????
Gruss Fiatmania

italotuning

italotuning

hab ich was von ölwechsel gesagt?
glaub mir ich habe schon mehrere uno turbo und lancia delta neu aufgebaut!
grosser LLK bringt aber fast am meisten und ist auch sehr wichtig!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
F

Fiatmania

Threadstarter
Sorry das mit dem Oelwechsel, habe eigentlich nicht dich gemeint sondern Unomann.

italotuning

italotuning

gibst da was im internet zum lesen über diese wasser-methanol?
würde mich interresieren.

F

Fiatmania

Threadstarter
Unter www.turbotec.ch oder bei google nach wasser-alkohol-einspritzung oder wasser-methanol-einspritzungen suchen. hat sehr interesannte sachen dabei
Gruss Fiatmania

A

Acki

Oh je... viel gefährliches Halbwissen auf einem Haufen... oh mann...

Schraub den Ladedruck auf 0,8 bar zurück. Haste 130PS mindestens!
Dein Gemisch ist VIEL zu mager und dein Lader läuft am Ende.
1,2 bar ist das absolute Maximum was ich täglich nutzen würde.

Dann WAES brauchst du noch lange nicht...

Stärkere Kopfdichtung ist total der Müll, die Serie hält bis über 2 Bar. Habe erst eine geschafft zu schicken dank schlechtem gemisch.

Speedshop ist Apotheke, aber wenn du zuviel geld hast, bitte...

Bin selbst über ein Jahr 0,8 Bar Stundenlang über die Autobahn gefahren (Karlsruhe -> Dresden) hält defintiv. 1,0 Bar soll auch noch gehen, ist mir persönlich aber zu heiß schon (soll bei einigen 1.3ern gehen).
5. Düse usw. usf. hab ich verbaut, habe aber keine Lust dies in diesem Forum nochmals alles breit zu tretten, dafür fehlt mir hier die Masse die es Interessiert.

Für weiteres stehe ich gerne per PN oder Email zur Verfügung.

UnoGirl

UnoGirl

ohjeh da hab aber jmd stinke laune ^^

aber ich persöhnlich finde es auch schwachsinnig..hab mein senf schonmal dazu abgegeben!

wenn ich jemals nochmal nen turbo fahren werde dann max 0,9 bar...alles andere is planlose motorschrottung

A

Acki

Ich fahr manchmal mehr als 0,9 Bar. Hab schon nen LLk zerschossen.

Finds nur kacke die Leute machen irgendwas ohne sich über die Folgen im klaren zu sein.
Dann gibts wieder einen Uno der geschlachtet wird (und die Leute wollen horrende Preise!) oder gleich in Schrott wandert.

UnoGirl

UnoGirl

naja aber acki das ich ja nich dein prob oder ?!?
lass sie doch machen was se wollen und wenns ihnen spaß macht mit 1,4 ladedruck zu fahren werden sie es schon merken wenn bei 150 der motor in die luft fliegt ;)
nich unser prob oder ?

greez

A

Acki

Normal nicht aber wozu ist man Uno fahrer, weißt?
Bei uns in der Uno IG ist die Atmosphäre halt anders, da kann man auch viel drüber lesen was wer so am Motor gemacht hat und so.

/edit:
Nur mal so. Mein 1.3er hat wahrscheinlich mit Seriendruck schon 120PS.
Andere Nockenwelle (244° und 9,8mm Hub), Kopf bearbeitet, Brennräume und Ventile poliert.
Drosselklappe 48mm.

Fuhr vor der Kopf Überholung mit 195/45R15 (Novitec Felgen) Strich 190 mit 0,5 sowie 0,8 Bar Ladedruck.
Fährt jetzt 210, je nach Wetter 220 MIT 0,5 BAR(!!)

Andere Ansaugbrücke kommt noch, Block wird noch getauscht. Denke irgendwann gehts auch mal auf'n Prüfstand :D

Zuletzt bearbeitet:
UnoGirl

UnoGirl

joa hast recht ;)

wenn man schon uno fährt dann ganz oder garnich!
bin immernoch auf der suche nach nem turbo motor fürmein baby oder nen guten gebrauchten uno turbo! aber im mom leider nix zu kriegen :(
wenn ich bis zum sommer kein passenden gefunden hab werd ich mir warscheinlich nen punto hgt zulegen!
falls also jmd nen uno turbo günstig abzugeben hat einfach melden ;)

A

Acki

Hab dir doch schon ne PN geschrieben, leider hast enich drauf reagiert.

Nen HGT ist ne Arme Ente und macht auch viel Ärger :D

UnoGirl

UnoGirl

jeder fiat macht probleme ;) und ehrlich gesagt fahr ich als erst wagen lieber nen auto was nich 15 jahre alt ist...denn mein uno macht immer und immer wieder ärger und bei den km die ich fahre hab ich kein bock ständig mir die finger schmutzig zu machen,deswegen nen hgt ;)

pm is nix angekommen :(

A

Acki

Ach ja, 5. Düse habe ich auch verbaut. Aber ohne Funktion da nur 0,5 Bar. Abgastemperatur 850° bei Vollgas!

Bestell dem Michael mal schöne Grüße :D

Hab mal mit ihm gemailed.
Was willste dir denn besorgen?
Er hat zwar schon nen netten Katalog, aber kann manchmal die Sachen nicht besorgen die er anbietet wie ich hörte.
Hätte gerne ne Differential Sperre von ihm :D

Ach ja, hier mal nen Bild von meiner neuen Ansaugbrücke. Ist ne Einzelanfertigung von nem Kollegen aus der Uno IG.

italotuning

italotuning

ne das war ein blödsinn midn besorgen! hab wo falsch gelesen!
wie geht das mit deiner ansaug brücke?
was hat das fürn sinn?
mfg

Thema:

Fiat Uno Turbo MK2 Ladedruck?

Sucheingaben

fiat uno turbo ladedruck erhöhen

,

uno turbo ladedruck erhöhen

,

uno turbo ladedruck

,
gt25 turbo wieviel ladedruck max
, fiat uno turbo tuning, ladedruck erhöhen fiat uno, fiat uno turbo teile, fiat uno turbo ladedruck, uno turbo ladedruck reduzieren, sport nockenwelle fiat punto mk2, uno turbo 5 düse anleitung, uno turbo mit geschmiedeten kolben welches öl, hauptlager fiat uno turbo, 5 einspritzdüse takten uno turbo, fiat uno turbo läuft zu mager, fiat uno ladedruck maximal, ladedruck fiat uno, uno ladedruckanzeige, gt2571 im uno turbo verbauen, hörmann verbau uno turbo mk1, ladedruck erhöhen uno turbo ie, scharfe Nockenwelle Fiat Uno Turbo, uno turbo mk2 kein standgas, uno turbo gt25, uno turbo gt25 ladedruck

Fiat Uno Turbo MK2 Ladedruck? - Ähnliche Themen

• Suche FIAT Uno Turbo

Suche FIAT Uno Turbo: Suche einen FIAT Uno Turbo mit ein bischen TÜV und am besten ohne viel Rost!Sollte nicht allzuviel Kosten und natürlich die Grüne Plakette.Bitte...
  • Fiat Uno 1,5 sx Leder/Turbo

Fiat Uno 1,5 sx Leder/Turbo: Verkaufe Hier meinen treuen Fiat uno. Fahrzeug ist fahrbereit und hat noch bis Oktober TÜV und AU. Besichtigung erwünscht!!!***Keine T-Nummern/...
  • Fiat coupe 20vt vs uno turbo

Fiat coupe 20vt vs uno turbo: Hi hab mal ne frage und zwar ein kollege hat sich nen uno turbo gekauft mit anscheinend 180-190ps (glaubwürdig?(?() auf jeden fall meint er, er...
  • Verkaufe Bremsbackensatz ATE für Fiat Panda, Uno Turbo, Lancia Y

Verkaufe Bremsbackensatz ATE für Fiat Panda, Uno Turbo, Lancia Y: Original ATE Bremsbackensatz, neue Ware, für Fiat Panda alle Typen 01.86-, Fiat Uno alle Typen - Turbo 10.89-, Auto Bianchi / Lancia Y10 - 1.1...
  • Kolben für Fiat Uno Turbo gesucht

Kolben für Fiat Uno Turbo gesucht: Hi, ich suche für meinen Fiat Uno Turbo 1,4l größere Kolben. Wenn ihr welche habt, die ihr mir verkaufen könnt oder wisst, wer welche anbietet...