Fiat Uno Klappert

Diskutiere Fiat Uno Klappert im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo ich besitzte seit paar tagen fiat uno wenn ich gas gebe mehr als hälfte oder wenn ich mit 1gang bis 30-40kmh dann klapperts auch beim...

Twingo_Power

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
321
Hallo ich besitzte seit paar tagen fiat uno wenn ich gas gebe mehr als hälfte oder wenn ich mit 1gang bis 30-40kmh dann klapperts auch beim leerlauf wenn ich gas gebe dann klapperts wieder öl,Wasser ist ok wegen was kann es sein.
Ich schätze mal es kommt dort wo der Luftfilter sitzt kann es sein??
Brauche dringend hilfe
 

N3mesIS

Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
188
interessant wäre noch zu wissen welchen motor du drin hast
 

Twingo_Power

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
321
1.4 liter 70ps
kann es sein das mann da diesen ölwechseln muss
 

Y10-Racer

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
108
Ort
91586 Lichtenau
Hallo ich besitzte seit paar tagen fiat uno wenn ich gas gebe mehr als hälfte oder wenn ich mit 1gang bis 30-40kmh dann klapperts auch beim leerlauf wenn ich gas gebe dann klapperts wieder öl,Wasser ist ok wegen was kann es sein.
Ich schätze mal es kommt dort wo der Luftfilter sitzt kann es sein??
Brauche dringend hilfe

hallo

kommt das klappern direkt aus dem motorraum oder ist das mehr unter dem auto?

mfg y10-racer
 

Y10-Racer

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
108
Ort
91586 Lichtenau
glaub eher von unten

hallo,

dann könnte es von deiner abgasanlage kommen.
wackel mal an deiner auspuffanlage wenn der motor aus ist. einfach dafür hinten am endrohr etwas kräftiger rütteln. wenn du da nichts hörst dann kann es sein das sich die kerramik im katalysator gelöst hat und diese dann anfängt zu klappern. wenn das der fall ist brauchst du einen neuen kat oder wenn du noch lange genug au hast dann stoß die kerramik aus dem kat und fahr so rum bis zur nächsten au.
weil wenn scih dein kat nach und nach auflöst und du nichts machst dann kann er deinen ganze abgasanlage verstopfen und das kann dann teuer werden.

probier das erstmal und sag dann einfach wieder bescheid.

gruß mad
 

Twingo_Power

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
321
ja ich ´kann es nicht testen weil ich sport auspuff habe von supersprint und berüht stosstange was ist wenn es aus motoraum kommt ich habe öl wasser ich habe alles was kann da sein wenn es aus motorraum ist
 

Twingo_Power

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
321
ich vermute mal es kommt aus motoraum aber öl und wasse habe ich muss meine ventille einstellen lassen wie viel würde es kosten wenn ich ventille einstellen lass. Glaub mein öl ist auch alt kann es auch darum sein soll ich mal motoreinnger rein leeren von Liqui Moly weil ich bin mit fiat gestern rumgefahren so 30km vieleicht ganz normal war auf schnellstrasse da hab ich vieleicht bis auf 150kmh dies wars dann hatts bisschen mehr geklappert brauch dringend hilfe das fahrzeug muss bis donnerstag fertig sein weil ich es an meine nichte schenken will.Danke im Vorraus
 

FireUno

Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
194
Ort
Heilbronn
Wenn du einen Sportauspuff hast und der berührt die Stoßstange, dann kann das gut sein dass sich das klappern von hinten so anhört wie wenn es von vorne kommt, kenne den fall von einem bekannten, lege mal etwas styropor oder was weiches zwischen den auspuff und stoßstange, dann kannst du das ausschließen. Ein 2. tipp, dadurch dass dein Endtopf oder Endrohr die Stoßstange berührt könnte dein auspuff so unter Spannung stehen dass er an irgend ein Karosserieteil oder an der Achse hängt, das ist dann schon nervend, kontroliere mal ob der auspuff frei schwingen kann.
PS.:wenn es die ventile sind muss das klappérn bei steigender drehzahl schneller werden und wieder
zurückgehen wenn die drehzahl fällt
Gruß FireUno
 

Twingo_Power

Threadstarter
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
321
hallo
ich habe dazwischen was hingesteckt von auspuff kann es nicht sein es kommt von vorne
 

Y10-Racer

Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
108
Ort
91586 Lichtenau
hallo

es könnte sein das es von deiner wapu kommt. wenn die lagerung nicht mehr in ordnung ist.
 

fiatuno75

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
Spannrolle Zwischen Lima Wapu Und Kw!!!!

Hallo Twingo_Power!!!

Ich hatte auch einmal so ein Problem bei meinem 1.4er... ich dachte es sei die Wasserpumpe oder die Lichtmaschine. dabei war es die spannrolle zwischen lichtmaschine, wasserpumpe und kurbelwelle. probier mal den flachriemen herunterzunehmen (einfach die lichtmaschine lockern und zurück ziehen. dann den riemen abnehmen. wenn der riemen abgenommen ist, probier die spannrolle mit den fingern zu drehen. wenn sie sich nicht/schwer drehen lässt, ist sie kaputt.

mfg fiatuno75
 
Thema:

Fiat Uno Klappert

Fiat Uno Klappert - Ähnliche Themen

Probleme 1.8t: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche echt Hilfe. Ich habe einen Golf4 1.8t GTI mit dem AUM Motor, BJ 2005, gechipt Seit ein paar Wochen hat...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Panoramadach läßt sich nicht ganz schließen !: Hallo ! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch ! Habe meinen Roller verkauft und mir einen preiswerten 206 mit einem Panoramadach...
Scenic 2.0i Bj 2000 Ruckelt/ Stottert beim Gasgeben und im Stand nach Kaltstartphase: Hallo, seit gestern Abend stottert und ruckelt mein Scenic Bj2000 mit der 2.0 16v Maschine beim beschleinigen und im Stand schüttelt er sich...

Sucheingaben

fiat uno 1.4ie leerlaufprobleme

Oben