Fiat Uno gibt kein gas mehr!!!

Diskutiere Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Also vor einer woche hat mein auto damit angefangen nicht mehr gas zu geben das heißt: Wenn ich angefahren bin ist alles ok nur sobald ich ein...
  • Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #1
X

xMario1987x

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also vor einer woche hat mein auto damit angefangen nicht mehr gas zu geben das heißt:
Wenn ich angefahren bin ist alles ok nur sobald ich ein wenig gas gebe zieht das auto nicht mehr es bremst irgendwie ab so als ob man während der fahrt runterschalten würde.

Da muss ich immer einen gang höher schalten aber nach kurzem gas geben bremst es wieder ab und es ´´stottert´´ dh. gas pedal ist gedrückt aber es gibt immer nur kurz gas und hört wieder auf und das andauernd.

Seit einger Zeit ist es auch so das wenn ich anhalte und die kupplung gedrückt halte mir das auto einfach ausgeht aber das pasiert nur manchmal.

Also ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe.
Fiat Uno 146 1.1
KBA 4002 821

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #2
D

deltatuning

Punkte Reaktionen
1
hallo und willkommen im forum!

hast du das problem noch?

gruß florian

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #3
K

kleines85

Punkte Reaktionen
0
Irgemndwo her kenne ich das auch ... Man tritt auf´s gas aber es kommt nichts :rolleyes:

Hast du eine Idee woran das liegt ???

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #4
DJAik

DJAik

Punkte Reaktionen
0
ich kenn das noch vom moped her ^^ hat immer zu viel luft bekommen... aber beim uno isses glaub ich was andres...

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #5
F

franziska77

Punkte Reaktionen
0
auto giebt kein gas mehr..

hallo mario
lies dir mal die anderen sachen zu auto geht aus... uww. im forum durch.
an der zündung liegt`s denk ich nicht, dann würde er ruckartige aussetzer haben.
liegt warscheinlich eher an der einspritzung.
bei mir wars bei ähnlichen symtomen nach langem ausprobieren beim vergaser das steuergerät oder der leerlaufrgler/steller. ich hab idenn vergaser dann komplett ausgetauscht und seither läuft er super.hat 80 euro gekostet, gibts aber auf dem schrott auch billiger.
kannst den vergaser erstmal aufmachen und schauen ob die einspritzeinheit voll verschmutzt ist, dichtung kaputt ist oder dir vom schrott ein anderes steuergerät holen und das hinbauen.
musst halt auf fehlersuche gehen. vielleicht liegts auch nur an der benzinpumpe ?
wünsch dir auf jeden fall viel glück und schnellen erfolg bei der fehlerbehebung.
mfg, franziska

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #6
D

deltatuning

Punkte Reaktionen
1
da kann es mehrere probleme geben!
ich führe mal ein paar auf unten auf:

aufjedenfall mal prüfen ob die zündkabel richtig stecken und alles etwas mit silikonfett einschmieren um feuchtigkeit zu verdrengen!
beim uno entweder zündung, benzin, oder ein luftproblem ;)
aufjedenfall mal die verschleißteile prüfen wie kraftstofffilter, luftfilter, zündkerzen, verteilerkappe und den finger!
manchmal saut einfach auch nur oben zuviel sprit aus der einspritzdüse!
am wichtigsten ist auch noch der unterdruckschlauch der wo vom zündverteiler ==> untedruckdose zum ansaugkrümmer geht!!!
der ist besonders wichtig da damit die zündung entsprechend der last verstellt wird!!!

kann leider nichts genaueres sagen da ich leider bei dir im auto sitze ;)
würde das halt sofort hören woran es liegt, ob an kraftstoff oder luftmangel!
auser du kannst mir das a bissl mehr eklären!
gruß florian

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #7
DJAik

DJAik

Punkte Reaktionen
0
oder wenn du ne digicam hast nimm nen beifahrer mit und probier das gnaze so gut wie möglich aufzuzeichnen (blöde idee, ich weiß....)

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #8
A

awba

Punkte Reaktionen
1
Klingt eigentlich ziemlich typisch nach 'ner defekten Unterdruckdose am Verteiler:
- der Motor zieht über die gerissene Membran Falschluft, läuft deshalb zu mager
- die lastabhängige Frühverstellung geht aus Mangel an Wirkung in die Hose

Kannst Du leicht prüfen:
einfach mal vergaserseitig den Schlauch ziehen und saugen - eine defekte Membran bietet keinen Widerstand

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #9
X

xMario1987x

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die antworten also jetzt besteht das problem nicht nur um die 0 grad

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #10
D

deltatuning

Punkte Reaktionen
1
was hast du bis jetzt erneuert oder kontrolliert!

gruß florian
der mechaniker

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #11
unopepe

unopepe

Punkte Reaktionen
0
Denk mal unter der Suche kannst schon mal bissl andere Probs die ähnlich sind finden.
Zur Zeit haben mehrere ähnliches Problem

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #12
S

spider3301

Punkte Reaktionen
0
Auto gibt kein Gas mehr

meistens liegt das Problem an undichten Schläuchen der Benzinpumpe im Tank selbst!
(baut dann zu wenig Druck auf) Pumpe raus, 2 kurze Schläuche erneuern, und meistens geht das dann wieder!
Gruss: spider3301

• Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! Beitrag #13
D

deltatuning

Punkte Reaktionen
1
Ist ein guter Tipp, jedoch ist das Thema mittlerweile so alt das beim Uno entweder wieder alles funktioniert oder er verschrottet wurde.

Grüße
Florian

Thema:

Fiat Uno gibt kein gas mehr!!!

Fiat Uno gibt kein gas mehr!!! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 1.4L Stottert beim anfahren sowie beim Gas geben unter 2000 Umdrehung: Das Auto Peugeot 206 1.4L 75 ps (durch chip 88ps)stand 2 Jahre hat jetzt TÜV bekommen und ist ganz in Ordnung nur der Motor nicht... . Das Auto...
Fiat Uno (45ps) Fire i.e. motor will nicht mehr anspringen !!: Hey, also ich hab nen alten Fiat Uno (Baujahr 1989), der seit heute nicht mehr anspringen will. Wenn ich versuch ihn ohne Gas zu starten, kommt...
Drehzahl abfall und kein gas mehr =(: Ja Hallo. Also seit längerem hat mein 206 ne macke und ich hab keine Ahnung was das sein könnt. Hatte ihn auch schon in der Werkstatt aber die...
Uno läuft nicht mehr nach Keilriehmenwechsel: Hi Leuts, ich hab da ein Problem mit meinem Winterauto , Fiat UNO 1,5l 75 PS Und zwar is mir vor 2 Tagen der Keilriemen gerissen , hab das auch...
Komisches verhalten der Bremsen/Kupplung: Hi, ich habe zurzeit ein kleineres/größeres Problem..: Sahverhalt: Heute war ich ca. 15mins auf der Autobahn, insgesamt 4 Leute im Auto. Dann...
Sucheingaben

fiat uno unterdruckschlauch einspritzeinheit

Oben