Fiat Uno 75 i.e. --> Plötzlich nur noch halbe Leistung

Diskutiere Fiat Uno 75 i.e. --> Plötzlich nur noch halbe Leistung im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo, bin neu hier! mein 75 i.e. MPI, BJ `86, 60tkm fährt nur noch mit maximal halber Leistung. Vorgeschichte: Eines kalten Morgens platzte...

JoKing

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
2
Hallo, bin neu hier!


mein 75 i.e. MPI, BJ `86, 60tkm fährt nur noch mit maximal halber Leistung.


Vorgeschichte: Eines kalten Morgens platzte beim Starten mit einem Knall der Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Einspritzbrücke ab.

Als es wieder wärmer war, schob ich den Schlauch wieder drauf, und der Wagen startete auch problemlos.


Der Motor läuft super, und er läuft auch rund, aber seit dem halt nur sehr lahm.

Den Luftmengenmesser habe ich anschließend getauscht. Zahnriemen neu gemacht. Zündzeitpunkt überprüft. Sprit und Luftfilter gewechselt. Zündkabel, -Kerzen, Verteilerkappe und -Finger gewechselt.


Hat alles nix geholfen.



Hat hier jemand eine Idee?


Gruß




JoKing
 

fiatuno75

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
260
Ort
9581 Ledenitzen
hallo JoKing!!!!

Hast du die komprssion mal gemessen?

Ist der 75 i.e. nicht ein SPI?? Wie sieht denn der motor aus??
Ich habe auch einen 75i.e. ist aber ein SPI mit dem runden Luftfilterkasten drauf.?(
?(?(

mfg fiatuno75
 
Zuletzt bearbeitet:

JoKing

Threadstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
2
Jo, die Kompression ist super.

bis 12/86 waren die 75i.e. MPI`s danach wurde auf SPI gewechselt um Kosten zu sparen.:D
Mein Tacho geht auch nur bis 180, der langte nicht, daher ging man später auf den 200er über.

Nur versuch mal die MPI-spezifischen Teile zu finden. Zur Zeit verzweifle ich am Mittelrohr des Auspuffs.

Ich pump morgen mal den Tank leer und hau anschliessen Spiritus in den Sprit. Vielleicht hab ich ja Wasser im Tank.
 
Thema:

Fiat Uno 75 i.e. --> Plötzlich nur noch halbe Leistung

Sucheingaben

einspritzbrücke fiat

Oben