Fiat Ulysse

Diskutiere Fiat Ulysse im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Beim Service bei 120.000km wurde standardmäßig Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe getauscht 2 Tage danach Keilriemen gerissen?! Meine Frage...
H

hansii

Threadstarter
Beim Service bei 120.000km wurde standardmäßig Zahnriemen, Keilriemen und Wasserpumpe getauscht 2 Tage danach Keilriemen gerissen?!
Meine Frage hat das eine Auswirkung auf den Motor (bzw kannZahnriemen schlecht /oder falsch montiert worden sein?)danke im voraus für jeden beitrag!

A

alfa166

bin zwar kein Fachmann, aber der Zahnriemen wenn falsch montiert wird (geht das überhaupt?) dann hauts Dir den Motor respektive die Ventile zusammen.
Beim Keilriemen könnts evtl. auch an einer falschen Spannung liegen wenns einen neuen zerlegt. Oder es war der falsche... 8o

was meinst Du mit Auswirkung? der Zahnriemen oder der Keilriemen? Zahnriemen s.o. (Zahnriemen hin -> meist auch Motorschaden), Keilriemen (treibt ja LiMa usw. an); lädt also keine Batterie mehr, Klima geht evtl. nicht mehr, Servopumpe weg (die ganzen Hilfsaggregate halt)

good drive
:]

H

hansii

Threadstarter
Fiat Tot

Tja doch Motorschaden, da die Werkstatt den Zahnriemen falsch montiert hat!
Hat wer Erfahrungen mit Motorschaden???

A

alfa166

R.I.P.

mein Beileid....

aber was willst Du genau wissen bezüglich Motorschaden???

Wenn die Werkstatt den Zahnriemen erwiesenermasen fehlerhaft eingebaut hat, dann muss m.E. die Werkstatt dafür haften.

ansonsten hoffen, dass a) entweder einer das Auto so kauft, oder b) einen Tauschmotor günstig kriegen und günstig einbauen lassen.

H

hansii

Threadstarter
motor tot

Hi,
Danke! ES ist so daß dei Werkstatt aufgrund der fehlerhaften Reparatur den Motor repariert. Meine Frage wäre wie gut das überhaupt gemacht werden kann bzw wenns fertgi rep. ist kann ich den Mootor überprüfen lassen ob alles fachgerecht gemacht wurde da ich kein Vertrauen verständlicher Weise in diese Werkstatt habe
martin

A

alfa166

Das Dein Vertrauen in die Werkstatt weg ist, kann ich nachvollziehen. Jedoch muß man auch anderen Fehler zugestehen und Mechaniker sind auch nur Menschen; auch wenn so ein Fehler nicht vorkommen sollte.

Nun gut, es kommt halt auch auch drauf an, was am Motor alles kaputt war, aber man kann schon diverse Dinge prüfen lassen (Kompression, Leistung usw.).

Inweit das natürlich Folgeschäden ausschließt, dass kann Dir natürlich keiner sagen; lass nur wo einen Haarriss sein, der mit der Zeit einfach größer wird und schon verliert der Motor Öl oder irgendein Teil bricht.
Auf alle Fälle würde ich mir die Reparatur ordentlich auflisten lassen und auch das die Werkstatt auf die Reparatur eine Art Garantie übernimmt.

U

ulysser

Hallo
bei einem Zahnriemenriss setzen bei deinem Motor auf jedenfall die Ventiele auf.
Die Werkstatt (war es eine Fiatwerkstatt? )muß also erstmal den Kopf abbauen und nach -schauen wieviele Ventile verbogen sind ,es kann auch vorkommen das die Ventilführungen abgebrochen oder beschädigt sind das kannst du natürlich leider nicht nachprüfen,
bestehe einfach darauf das Originalteile verwendet werden. Ja so ein Fehler darf natürlich nicht passieren ,aber wir sind ja alle nur Menschen und wir machen auch alle Fehler,
aber man muß es dann natürlich wieder richten und doppelt so gut.Hast du für die Zeit einen kostenlosen Leihwagen bekommen ,das ist das mindeste,oder war es irgendeine
Hinterhofwerkstatt die es für 150,00 Euro machen wollte.Ich denke mal bei Fiat kostet der Spass 450,00 Euro.
Tschüß Frank

Thema:

Fiat Ulysse

Sucheingaben

fiat ulysse zahnriemenwechsel anleitung

,

zahnriemenwechsel fiat scudo kosten

,

zahnriemenwechsel fiat ulysse anleitung

,
fiat ulysse 2.2jtd zahnriemen intervall
, zahnriemen fiat ulysse 2.0 diesel anleitung, zahnriemenriss beim fiat ulysse 2.2 jtd, zahnriemenwechsel Fiat Ulysse Kosten, fiat ulysse 2.2 jtd zahnriemen intervall, zahnriemenwechsel fiat scudo 2.0 jtd, fiat scudo zahnriemen gerissen, scudo jtd zahnriemenwechsel, 2.2 jtd zahnriemenwechsel anleitung, Fiat Ulysse 2 2 alles ok, anleitung montage servopumpe fiat ulysse, austausch keilriemen ulyse, montage servopumpe fiat ulysee, fiat ulysee 1.9 diesel zahnriemenintervall, scudo 2.0 jtd Rippenkeilriemen wechseln, keilriemen fiat ulysse tauschen, fiat ulysse Zahnriemen, 1.6 scudo zahnriemenwechsel anleitung, zahnriemen wechseln fiat scudo, fiat ulysse 2.2 jtd zahnriemenwechsel, fiat scudo 1.9td zahnriemenwechsel anleitung, keilrippenriemen beim fiat ulysse kaputt was kann sein

Fiat Ulysse - Ähnliche Themen

• Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
  • Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse

Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse: Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres fahren wir eine Ulysse 2.2 JTD Emotion Pro. Nun ist die Zeit auf Winterzeit umgestellt, aber leider...
  • Fiat Ulysse lüftung!

Fiat Ulysse lüftung!: Hallo Leute! Fahre seit ca. 2 Wochen den Fiat Ulysse 2,0 EL Bj. 1994. Was mir ein bißchen komisch vorkommt ist das die lüftung bei eingeschalteter...