Fiat Ulysse und OBD Diagnose

Diskutiere Fiat Ulysse und OBD Diagnose im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hi all Mit welcher Software kann ich an einem Fiat Ulysse die Fehlercodes auslesen und die Serviceanzeige rückstellen? Mit Vag-Com funktioniert...
C

Coolmaker

Threadstarter
Hi all

Mit welcher Software kann ich an einem Fiat Ulysse die Fehlercodes auslesen und die Serviceanzeige rückstellen?

Mit Vag-Com funktioniert das nicht, da es nur VW, Seat, Audi und Skoda unterstützt.

Ein OBD2/USB Adapter habe ich bereits.

Freue mich auf eure Antworten!

Gruss Coolmaker

U

ulysser

Hallo,
da wirst du kein glück haben ,das geht nur mit dem smarttester von fiat,peug. oder citr.
welches baujahr ist den deine ulysse.
tschüß frank

C

Coolmaker

Threadstarter
Hallo Frank

Unser Ulysse ist ein 2001er.
Kann ich wenigstens Fehler auslesen?
Weisst Du ob das bei allen Fiat so ist?
Wir haben auch noch ein 2001er Punto.
Kann ich bei diesem Fehler auslesen?

Gruss Coolmaker

U

ulysser

Hallo,
2001 war gerade modellwechsel,ich gehe mal davon aus das du noch die alte ulysse hast
die hat aber auch schon einen obd- stecker der kann aber nur mit einem adapter und dem alten fiattester (EXAMINER )genutz werden, oder mit dem smarttester.Beim punto ist es ähnlich :alter punto mit examiner und neuer punto mit obd mit smarttester, bei den neuen autos kann man nur über die gelenkte diagnose mit tester die wartung zurücksetzen.
Nun zu deinem problem :drücke den knopf für die tageskilometer im kombigerät und halte ihn (bei zündung aus ),schalte jetzt zündung an (knopf gedrückt halten ),jetzt beginnen zahlen von 10 an runterzuzählen warte bis null und den 3 strichen jetzt knopf loslassen.
das wars beim zündung anschalten erscheint jetzt 20000 ,ich hoffe du bist aus meiner beschreibung schlaugeworden
tschüß
Frank

C

Coolmaker

Threadstarter
Hallo Frank

Danke für deine Antwort!

Dann kann ich Fehlercodes auslesen vergessen...

Was wird bei dem Reset auf 20000 gesetzt? Die km oder nur die Service-Lampe?

Gruss Ueli

U

ulysser

Hallo,
hast du nun eine alte oder neue ulysse ???

C

Coolmaker

Threadstarter
es ist ein alter Ulysse

U

ulysser

was soll es denn für eine servicelampe bei der ulysse 2001 geben ???
Es wird doch jedesmal beim zündung anschalten die km bis zur nächsten wartung angezeigt und die kannst du damit zurücksetzen
frank

C

Coolmaker

Threadstarter
Hallo Frank

Nein es leuchtet ein Schraubenschlüssel (bei der Kilometeranzeige), wenn der Service fällig ist.

Gruss Ueli

U

ulysser

genau,
und der ist danach weg.

C

Coolmaker

Threadstarter
Hallo Frank

Danke für den Tipp!
Der Schlussel ist weg und brennt erst nach 20'000km wieder!

Hast Du sonst noch hilfreiche Tipps?

Gruss Ueli

Thema:

Fiat Ulysse und OBD Diagnose

Sucheingaben

fiat ulysse diagnose software

,

fiat ulysse fehlerspeicher auslesen

,

fiat ulysse service zurückstellen

,
Fiat Ulysse OBD Stecker
, fiat ulysse fehlerspeicher löschen, diagnosegerät fiat ulysse, obd software fiat ulysse, fiat ulysse obd2, fiat ulysse obd , fiat ulysse diagnose, fiat ulysse software, inspektionsintervall fiat ulysse zurücksetzen, diagnosesoftware fiat ulysse, obd2 fiat ulysse, obd fiat ulysse, fiat ulysse diagnosesoftware, fiat ulysse obd2 diagnosegerät, fiat scudo obd software, servicerückstellung fiat ulysse, auto diagnose fiat, service zurückstellen fiat ulysse, ulysse fehlerspeicher lesen, ulysse obd2, fiat ulysse obd location, obd 2 can -bus für fiat ulysse

Fiat Ulysse und OBD Diagnose - Ähnliche Themen

• Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
  • Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse

Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse: Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres fahren wir eine Ulysse 2.2 JTD Emotion Pro. Nun ist die Zeit auf Winterzeit umgestellt, aber leider...
  • Fiat Ulysse lüftung!

Fiat Ulysse lüftung!: Hallo Leute! Fahre seit ca. 2 Wochen den Fiat Ulysse 2,0 EL Bj. 1994. Was mir ein bißchen komisch vorkommt ist das die lüftung bei eingeschalteter...