FIAT- Ulysse: Die ein oder andere Macke...

Diskutiere FIAT- Ulysse: Die ein oder andere Macke... im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hi zusammen! Bin mit meinem FIAT- Ulysse 2.2 JTD Emotion soweit sehr zufrieden. Der ein oder andere Punkt ist mir jedoch mittlerweile aufgefallen...
M

Mausebacke

Threadstarter
Hi zusammen!

Bin mit meinem FIAT- Ulysse 2.2 JTD Emotion soweit sehr zufrieden. Der ein oder andere Punkt ist mir jedoch mittlerweile aufgefallen und vielleicht hat wer nen Tipp oder ne Idee woran das liegen könnte.

1.) Wenn ich den Wagen angelassen hab (abends wenns dunkel ist) und ich das normale Abblendlicht einschalte ist zu beobachten, das die Leuchtkraft der Scheinwerfer sehr schwankt (mal heller mal dunkler). Das ist dann auch während des Fahrbetriebes so und hält auch einige km an.

2.) Wenn ich den Wagen geparkt habe und den Motor ausschalte ist der Auspuff zu hören (klappern). Deswegen war ich auch schon in einer FIAT- Werkstatt. Der Auspuff ist aber völlig in Ordnung (nicht lose, kein Loch). Da aber das Geräusch nicht aufhörte, habe ich mal am hinteren Auspuffrohr gewackelt und dann ist ein deutliches klappern innerhalb des Topfes zu hören. Es hört sich an, als würden dort irgendwelche Metallstücke drin liegen die durch die Vibration zu hören sind.

3.) In der Betriebsanleitung steht, dass wenn der Wagen ausgeschaltet wird die letzte Einstellung der Klimaanlage gespeichert bleibt. Aber jeden morgen wenn ich den Wagen starte ist die Einstellung völlig anders als der Zustand mit der ich den Wagen verlassen habe.

4.) Das Display für die Klimaautomatik ist zwischendurch mal völlig weg. Das ist bisher in der ganzen Zeit erst 2x vorgekommen aber kann ja trotzdem nicht normal sein. Nach einer kurzen Zeit ist dann die Schrift im Display wieder da.

und
5.) In meinem Ulysse ist das Navi- System von anfang an nicht drin gewesen. Mein Händler meint, man hätte das ausgebaut weil es ständig Probleme damit gab.
Da ja grundsätzlich aber das Display für das Navisystem ausgelegt ist, frag ich mich was nun fehlt um das ich das nutzen kann?

Vielleicht hat der ein oder andere ne Meinung/Tipp zu irgendeinem Punkt und kann mir n wertvollen Hinweis geben.
Ich werd ohnehin in der nächsten Zeit mal zu meinem Händler fahren aber möchte halt auch n bissl vorbereitet sein ;)

Dank im voraus

M

maxiteam

vielleicht hilfts

hi grüß dich,
fahre selbst auch einen 2,2 jtd und hab mittlerweile 130.000 km auf dem tacho.
eines vorweg - ich bin kein autoexperte und kann nur mit meinen worten darstellen wie mir von fachleuten geholfen wurde :-)
1- die stromschwankungen hatte ich auch - licht heller und dunkler, bei fiat wußte nicht wirklich einer zu helfen, dies sei halt so. abgeholfen hat mir ein nissan händler aus sachsenheim bei ludwigsburg. er hat mir einen "überspannungsschutz" auf die batterie gesteckt und seit dem ist ruhe. hatte so um 20 € gekostet.
2- kenn ich bei meinem auto nicht
3 - muß ich mal drauf achten, ich hab klima eigentlich immer an.
4 - ist bei mir auch so - vor allem wenn das auto noch sehr kalt ist (winter) funktionieren tut es jedoch immer einwandfrei
5 - hab ein navi drin und das funktioniert sogar sehr sehr gut. möchte es nicht missen. bin auch beruflich viel unterwegs und bin gerade im stadtverkehr recht froh darum. da bekommst von deinem händler einen bären aufgebunden. wenn du den wagen dort gekauft hast würde ich darauf bestehen - oder willst das auto so irgendwann weiter verkaufen?

vom grundsatz her bin ich mit meinem diesel sehr sehr zufrieden. ist ein klasse auto mit ein paar kleinen mucken und macken - da gibt es jedoch teurere fahrzeuge die schlechter sind. kann das auto nur empfehlen.
gruß
uli

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Wenn ich den Wagen geparkt habe und den Motor ausschalte ist der Auspuff zu hören
Kenne ich eigentlich nur von Benzin-Autos... Ist die Hitze vom Metall das es ein paar geräusche gibt, aber Klappern?? Wenn steht und nix fährt??

K

kirche

zum thema auspuff klappern

leute ich hoffe doch das euer kat nix hat, metallische geräusche in einem auspufftopf deuten eigentlich auf abgelöste keramikteilchen vom kat hin, hatte auch mal soein problem, nur war es bei mir sehr laut, auspufftopf ausgeräumt und fertig......

M

Mausebacke

Threadstarter
Das mit dem Auspuff habe ich wieder bzw. immer noch. Einmal war ich damit schon in der Werkstatt und die haben das auch soweit behoben aber mittlerweile rappelt der Auspuff wieder gehörig.

Ich fange schon an die Fehler weitgehens zu ignorieren aber ich Ärgere mich viel zu sehr.

- Das Problem mit dem Licht hab ich immer noch aber das überseh ich wirklich
- Das die Klimaautomatik nicht die letzte Einstellung übernimmt wenn der Wagen abgestellt wird überseh ich auch
- Das mit dem Display ärgert mich nur zwischendurch (das tritt aber auch gottseidank selten auf)

Das mit der "Abnormale Abgasreinigung" und das mit dem Puff das ärgert mich schon.

Neu hinzugekommen ist übrigens, dass die Fensterheber von allein wieder runtergehen obwohl ich sie schliessen wollte. Das allerdings, so sagt meine Werkstatt, sei ein tatsächliches Problem beim Ulysse. Man hat hier auch schon den Fehlerspeicher gelöscht und die Software neu eingestellt aber erfolg hatte das nicht.

Gruß,
MB.

Thema:

FIAT- Ulysse: Die ein oder andere Macke...

Sucheingaben

fiat ulysse scheinwerfer einstellen

,

fiat ulysse nebelscheinwerfer einstellen

,

nebelscheinwerfer einstellen fiat ulysse

,
Fiat ulysse wie zufrieden
, abnormale abgaswerte fiat ulysse, fiat ulysse störung katalysator anomale abgasreinigung, fiat ulysse anomalie abgasreinigung, ulysse scheinwerfer einstellen, fiat ulysse nebelscheinwerfer ausba, fiat ulysse scheinwerfer regelung, nebelscheinwerfer einstellen fiat ulysse 179, Nebelscheinwerfer einstellen Ulysse, anomalie abgasreinigung fiat ulyssee, einstellwerkzeug ulysse 2.2, fiat ulysse scheinwerfer ausbauen, störung katalysator ulysse, Kunststoffglas vom Frontscheinwerfer für Fiat Ulysse ausbauen, das nebellicht bei fiat ulysse geht nicht. warum muss die ganze bedienungskonsole ausgewechselt werden, ulysse nebelscheinwerfer einstellen, motoare fiat scudo seh, fiat ulysse licht zu dunkel, fiat ulysse anzeige störung katalysator, fiat ulysse störung katalysator anomalie abgasreinigung, klackergeräuch fiat ulysse 2006, ulysse abblendlicht

FIAT- Ulysse: Die ein oder andere Macke... - Ähnliche Themen

• Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
  • Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse

Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse: Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres fahren wir eine Ulysse 2.2 JTD Emotion Pro. Nun ist die Zeit auf Winterzeit umgestellt, aber leider...
  • Fiat Ulysse lüftung!

Fiat Ulysse lüftung!: Hallo Leute! Fahre seit ca. 2 Wochen den Fiat Ulysse 2,0 EL Bj. 1994. Was mir ein bißchen komisch vorkommt ist das die lüftung bei eingeschalteter...