Fiat Ulysse 2.2 JTD ab in den Schrottcontainer

Diskutiere Fiat Ulysse 2.2 JTD ab in den Schrottcontainer im Fiat Ulysse / Fiat Scudo Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich bins der Zettelmeyer ehemals 301062. Siehe ersten Beitrag Bin zufällig mal wieder hier vorbeigekommen und habe mit zornigen Blick den...
Z

Zettelmeyer

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
9
Hallo, ich bins der Zettelmeyer ehemals 301062.
Siehe ersten Beitrag

Bin zufällig mal wieder hier vorbeigekommen und habe mit zornigen Blick den Bericht
von Amon gelesen.
Es ist haarsträubend wie in Heilbronn mit dem Kunden umgegangen wird !!!
Mir kommt die Wut hoch, ( entschuldigt meine Ausdrucksweise ) wenn sich jemand
ca. 30000 Eus am Arsch abspart und dann solch einen Schrott bekommt !
Wenn ich so arbeiten würde wie der andere Verein, dann wären schon Teile der Sektionsbauhalle A380 in Hamburg Finkenwerder in die Luft geflogen.
Auf Grund des Berichtes von Amon möchte ich nun den obrigen Teil fortsetzen.
Es sind nun ja einige Kilometer ins Land gegangen und das Drama nahm seinen Lauf.
Bei km 40000 fing das neue rt3 welches schon mal auf Garantie gewechselt wurde wieder
an zu spinnen. Es vergißt öfter mal die gespeicherten Radiosender, ich habe mich daran
gewöhnt. Die Sitzschale fahrerseitig brach bei ca. 45000 km auf der linken Seite obwohl
ich bloß 80 Kg wiege. Ich vermute das der Verein hier den billigsten Hartschaum verwendet
hat. Nach meiner Heimreise aus dem Urlaub ( Ungarn ) im letzten Sommer wollte ich mal den Karren von innen richtig reinigen da fiel mir auf, das Fahrer und Beifahrersitz verdächtig
locker sind. Nach genauer Diagnose stellte ich fest: Die Muttern die den Sitz in den
Führungsschienen halten sollten hingen nur noch auf den letzten zwei Gewindegängen !!!
Zwei Muttern des Beifahrersitzes waren ganz abgefallen ! Das erklärt auch die Quitsch und
Klappergeräüsche bei Solofahrt. Was das bei einem Auffahrunfall bedeutet muß ich nicht
näher erklären. Diese Sache konnte ich selbst beheben.
Die Spitze des Eisberges wurde bei km 58000 erreicht, Kühler undicht, Austausch ca. 600 Eus. Kulanzantrag in Heilbronn…..ABGELEHNT !!!
Da bin ich ausgerastet, glaubt mir ich habe mit allen mir zur Verfügung stehenden Waffen
auf Heilbronn geschossen ( Presse, Autobild, usw. ) aber leider nicht getroffen, ich hatte
den Kampf verloren. Den undichten Kühler konnte ich durch einen Tip von meinem
Fiat Autohaus selbst reparieren. Und zwar mit einer Wapuza sprich Wasserpumpenzange.
So und nun haben wir gleich 62000 km auf der Uhr und bis jetzt, warten wir´s ab.
Fakt ist ein Fahrzeug von diesem Verein kommt bei mir nicht mehr auf den Hof !!!
Bis auf weiteres…………..


Ps. Ich muß gleich mal schauen ob sich die Keilriemenscheibe an meiner Kiste nicht
auch verflüchtigt…….
 
K

kabelaffe

Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5
Fiat Ulysse 2,2 TDI der Elektronikschrott auf Rädern auf Kosten der Kunden

Hallo Zettelmeyer,
dann geht es dir ja noch ganz gut mit dem Ulysse, wir haben schon den Zweiten den Ersten hat der Autohändler zurückgenommen, weil er die Fehlmeldungen nicht ausschliessen konnte und wenn du bei 180 Sachen auf der Autobahn dann liest: " Bremssystem ausser Betrieb" dann wird dir ganz anderst. Bei dem neuen Fahrzeug ein Ulysse 2,2 TDI haben wir die gleichen Systemprobleme die man versucht hat mit Updats zu kompensieren nur das funktioniert nicht so wirklich und das Conect Nav+ System ist bereits dreimal getauscht worden und stürzt immer noch ab, wenn man die Hauptsicherung zieht, dann funktioniert es wieder nee weile,(es macht sich aber nicht so gut während der Fahrt) und die Fiatleute in Heilbronn interessiert das gar nicht und reagieren wo zu das Auto ist doch verkauft. Ich habe aber die Nase voll und werde die Sache nun gerichtlich klären lassen denn die Garantiezeit ist um und wir haben für 34000€ einen Schrotthaufen vor der Tür stehen. Da freut sich der Mensch. Die Fehler sind vom ersten Tag an aufgetreten aber wenn wir es in unserem Beruf in zwei bzw. vier Jahren nicht schaffen einen Fehler zu beheben fliegen wir raus nur der arogante Serviceingenieur NRW von Fiat der bleibt!
Ich hab mal Lust vor Bundesverfassunggericht zu gehen wenn wir defekte Teile/ Autos bewusst verkaufen kriegt man uns wegen Betrug dran.
Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zettelmeyer

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
9
Mein Selbstzünder............

Hi Kabelaffe,
:D Da kommt mir das K......... wenn ich das lese :D
Meine Geschichte kennst Du ja. Ich habe in letzter Not an die AB (Kummerkasten)geschrieben, die haben sich der Sache auch angenommen. Es gab einen regen Schriftverkehr. Einen Fototermin gab es auch bei mir zu Hause. Aber das ist schon wieder eine Ewigkeit her.
Bis jetzt noch keine Reaktion aus HB. :D
Wie gesagt die Kiste geht nächstes Jahr zurück :))
Zur Zeit steht Sie wieder in der Werkstatt, aber wegen eines leichten Unfallschadens meiner Frau. Als Leihwagen haben wir einen Alfa 159, geht gut ab aber wie lange.....
Ich bin zwar ein heimlicher Alfa-Fan, aber ob ich noch einmal einen Italiener kaufe......
Nun noch mal zur unserer Ulysse, am besten nach HB vor die Tür fahren und anbr...... :D
Mit der Klage, hm, kostet nur Kohle die wir lieber in eine andere Marke stecken sollten.
Wenn´s was neues gibt bitte melden.
Viele Grüße von Zettelmeyer aus Sachsen ;)
 
Blitzableiter

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Ja ja so ist das.

Ich war zwei Jahre in einer FIAT Werkstatt als Schrauber aktiv und kann über Eure Beiträge nur schmunzeln.

Es gibt kaum ein Auto das 1000% bei denen aus dem Werk rollt. Es sei denn man kauft nach der Devise: Was nicht dran ist kann nicht stören.

Der Händler ist der dumme.

Bekommt Druck vom Kunden und von Heilbronn die Garantieanträge abgelehnt. Es sei denn man bestellt den Kunden zum Termin wenn der Beauftragte da ist. Dann ist nat. alles kein Problem und der Händler wieder der Dumme.

Jaja.....

Gruß

Thomas
 
Ullyfan

Ullyfan

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
3
Schrottpresse

Hey
Ich bin neu hier.
Also ich habe meinen Ully jetzt 2 Jahre un des gab nur 1X was mit der Schiebedachsteuerung
ansonsten super
Der Ully ist Bj 02.03 ein 2,2 jtd mit allem was es gibt E-Türe ,Sitze ,3X Schiebedach usw und ich habe ihn mit 2 Jahren und 25ooo Km gekauft.
Seit dem sind 36000 mehr drauf und davon 15000 mit WoWa.
Mein Tipp wenn du Leistung willst gib ihm Ultra Diesel und Fiat Strasser in Rosenheim.
PS: Das ist das beste Auto das ich hatte ( T4,Ford Focus,Voyaga ;( usw) ich bin Mechaniker
Gruß Ullyfan
 
H

halligalli mandl

Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
3
Fiat Ulysse 2.0 16V diesel

Hallo ich bin neu im Forum. Ich habe mir gerade die ganzen Beiträge zum Thema Ulysse und Schrottpresse durchgelesen.
Wir haben uns im Juni 2006 eine Ulysse 2.0, 16V Diesel gekauft(versprochen waren nach drei Wochen) haben ihn aber erst im Oktober bekommen. Am 02.10.06 war es dann soweit. Die neue Familienkutsche ist da.
Wir fuhren beim Händler vom Hof und wollten unsere elektrischen Fensterheber hinten betätigen, aber vergebens sie funktionierten nicht. Jetzt gehen sie auf aber immer nur dann wenn sie es wollen. Das ist nicht alles was nicht,oder sollte ich sagen wenn es das Auto will,funktioniert. Seit fast einen Jahr wird das Fahrzeug immer wieder repariert.Mal wird die Elektrosteuerung getauscht, dann wieder das ganze Auto zerlegt. Die Tankanzeige funktioniert nicht (wenn das Auto vollgetankt ist zeigt die Anzeige nur 3/4ten Füllstand an), die defekten Fenster, dann ruckelt das Auto auch noch, da haben die vom Autohaus gemeint es wäre der Rußpartikelfilter der sich reinigt. Der reinigt sich aber nur alle 1000?km und nicht alle 50-100km, oder? Jetzt kommt es noch besser. Fiat Heilbronn behauptet ja,daß unsere Ulysse die einzigste wäre mit diesen Fehlern.Es interessiert aber auch keinen wirklich. Wenn wir alle eine solch besch...... Einstellung hätten dann gute Nacht Deutschland. Eine Fiat Ulysse mit einer mittleren Ausstattung kostet auch um die
30.000,-€.Mit drei Kindern nicht nur ein Ärmelschütteln. Die Wut über diesen Hersteller ist so groß, ich kann es nicht beschreiben. Aber es ist gut zu wissen, daß es mehr Leute gibt die den Fiat-Virus haben. Die Autohäuser können meist nichs dafür. Aber der Hersteller sollte sich langsam was überlegen, denn es ist keine gute Werbung. Würde mich freuen wenn ihr mir euere Erfahrung mitteilen würdet über die neue Ulysse 2.0 16V Diesel.
 
T

timmy72

Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
2
die Guten und die Bösen...

habe auch einen Ulysse 2.2JDT aus dem Jahr 2004. Und ich kann mich hier nur Ullyfan anschliessen. Habe den Wagen mit 40.000 KM übernommen und jetzt 86.000 drauf. Verkaufe ihn jetzt, weil ich wieder auf was kleineres umsteigen möchte. Aber ich verkaufe ihn schweren Herzens, da der Wagen bis heute PERFEKT lief.

Wohl wie bei jedem Produkt bzw. Hersteller: Massenproduktion birgt Fehlerquellen. Passiert inzwischen ja sogar APPLE ;-) Mich würde interessieren, ob die hier verständlich verärgerten mit anderen Produkten wie Fernseher, Waschmaschine, Laptop & Co. immer nur Produkte in die Hand bekamen, die keine Probleme hatten?...

Ich kann Ulysse auf jedem Fall nur weiterempfehlen - aber jeder kann es sich ja bekanntlich selbst aussuchen...

Ciao
 
Thema:

Fiat Ulysse 2.2 JTD ab in den Schrottcontainer

Sucheingaben

fiat ulysse 2.2 jtd

,

fiat ulysse erfahrungsberichte

,

fiat ulysse 2.2 jtd probleme

,
fiat ulysse 2.2 jtd erfahrungsbericht
, fiat ulysse 2.0 jtd probleme, probleme fiat ulysse 2.2 jtd, fiat ulysse erfahrungen, fiat ulysse keine leistung, chiptuning fiat ulysse 2.2 jtd, fiat ulysse forum, fiat ulysse erfahrung, erfahrungsbericht fiat ulysse, fiat ulysse 2 2 jtd, fiat ulysse forum problem, fiat ulysse probleme, erfahrungen fiat ulysse 2.2 jtd, fiat ulysse 2.2 jtd forum, fiat ulysse jtd 2.2, erfahrung fiat ulysse, test fiat ulysse 2.2 jtd, fiat ulysse 2.0 16v erfahrungsbericht, fiat ulysse 2.2 jtd gebraucht, fiat ulysse keine leistung partikelfilter, motorkontrollleuchte ulysse 2 2 16v admiral jtd, fiat ulysse geht während der fahrt aus

Fiat Ulysse 2.2 JTD ab in den Schrottcontainer - Ähnliche Themen

  • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

    Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
  • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

    Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
  • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

    Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
  • Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse

    Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse: Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres fahren wir eine Ulysse 2.2 JTD Emotion Pro. Nun ist die Zeit auf Winterzeit umgestellt, aber leider...
  • Fiat Ulysse lüftung!

    Fiat Ulysse lüftung!: Hallo Leute! Fahre seit ca. 2 Wochen den Fiat Ulysse 2,0 EL Bj. 1994. Was mir ein bißchen komisch vorkommt ist das die lüftung bei eingeschalteter...
  • Ähnliche Themen

    • Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD)

      Webasto KIT AUFRUESTUNG (Fiat ULYSSE 2.2 JTD): Wer hat es gemacht? Rentier es sich oder bringt es was im Winter? Feedback? Danke im Vorraus
    • Fiat ulysse 2.2 bj 2008

      Fiat ulysse 2.2 bj 2008: Abgasanlage defekt!!!! Das habt ihr bestimmt alle gehabt, was habt ihr alles gemacht? DPF erneuert ?
    • Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????

      Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 OBD oder OBD2 ????: hallo habe mir einen Fiat Ulysse 2,0 Turbo Bj 95 Gekauft nun wollte ich mir das "Garmin ecoRoute HD OBD-2-Bordcomputer-Adapter" kaufen hier zu...
    • Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse

      Uhrzeit einstellen im Fiat Ulysse: Hallo zusammen, seit Sommer diesen Jahres fahren wir eine Ulysse 2.2 JTD Emotion Pro. Nun ist die Zeit auf Winterzeit umgestellt, aber leider...
    • Fiat Ulysse lüftung!

      Fiat Ulysse lüftung!: Hallo Leute! Fahre seit ca. 2 Wochen den Fiat Ulysse 2,0 EL Bj. 1994. Was mir ein bißchen komisch vorkommt ist das die lüftung bei eingeschalteter...
    Top