Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch?

Diskutiere Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, bin neu in diesem Forum und habe mir vor kurzer Zeit einen Tipo zugelegt. So weit so gut, dennoch ist der Spritverbrauch mächtig für...
M

Mazunte

Threadstarter
Hallo Leute,
bin neu in diesem Forum und habe mir vor kurzer Zeit einen Tipo zugelegt.
So weit so gut, dennoch ist der Spritverbrauch mächtig für eine 1.6l Maschine i.e!
Kurz zum Zustand des Fiat:
56500 km (Pensionistenfahrfahrzeug)
Bj.90 66Kw, Erstbesitz, Rost fast gleich Null!
Der Verbrauch ist dennoch sehr heftig, ca. 10-11L und fast kein Stadtverkehr :(

Den Gesamtzustand würde ich als Top bezeichen!
Nun wären Eure Tipps gefragt, ist dies normal für dieses Bj. bzw. was könnte ich dagegen tun?
btw.Reifendruck ist Ok! (165/65 R14 auf Stahlfelge)
Dank im voraus
greeze Mazunte

Thema:

Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch?

Sucheingaben

fiat tipo spritverbrauch

,

zündspule verbrauch

,

neues auto hoher benzinverbrauch

,
benzin verbrauch fiat tempra
, tipo meßwerte drosselklappenpoti, fiat tipo hoher benzinverbrauch, fiat tipo 1 6 verbrauch, tempra verbrauch, drosselklappenpotentiometer fiat tipo 1.6

Fiat Tipo GTD 1.6i.e zu hoher Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

• Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet

Fiat Tipo: neuer Fünftürer als Erlkönig gesichtet: In der so wichtigen Kompaktklasse hat der italienische Autohersteller Fiat aktuell wenig zu bieten, doch das wird sich bald ändern: im kommenden...
  • Handbuch für FIAT Tipo

Handbuch für FIAT Tipo: Wie kann ich mir ein Handbuch für meinen neu erworbenen FIAT TIPO Baujahr 1988 besorgen?? Es geht mir in der Hauptsache um das Armaturenbrett...
  • Fiat tipo tuning

Fiat tipo tuning: Servus und moin. Ich bin neu hier und habe direkt mal ne doofe Frage. Also ich hab hn Fiat tipo 160 1,6 l Bj 1993 Nun zu meiner Frage...Kann mir...
  • Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG

Fiat Tipo ZV spinnt - bitte um hilfe! WICHTIG: hallo zusammen, habe inen fiat tipo 1,6/77PS Bj. 91 Folgendes Problem: schließe ich die fahrertür (ganz normal mit schlüssel im schloß) gehen...
  • Fiat Tipo 1.6 Sportauspuff

Fiat Tipo 1.6 Sportauspuff: Hallo ich suche nen Sportendtopf für nen Fiat Tipo !!! Günstig sollte er sein und natürlich mit ABE Chris