Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist

Diskutiere Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Also ich hab mir ein Fiat Tempra 1,6 (Bj 1992) für 50 Euro gekauft... Er läuft 1a wenn er warm ist.. aber wenn er kalt ist muss ich den Anlasser...
  • Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist Beitrag #1
T

teddy1995

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir ein Fiat Tempra 1,6 (Bj 1992) für 50 Euro gekauft... Er läuft 1a wenn er warm ist.. aber wenn er kalt ist muss ich den Anlasser immer ein bisschen leiern lassen bis er anspringt und wen ich dann im Leerlauf vollgas gebe geht er einmal bis volllast und geht dann runter auch wenn ich weiter vollgas gebe.. also er heult auf und geht dann von allein auf 0 wenn ich nicht vom gas gehe. Und wenn ich anfahre stottert er total es ist wie wenn man beim anfahren die kupplung zu schnell kommen lässt. Nach 2-3 Kilometer gefahren fährt er dann top. Ich war schon in einer Werkstatt die meinten das er auf dem 3. Zylinder keine Kompression hat. Aber ich glaub die wollen nur Geld von mir .. Die haben 600 Euro für die Reparatur verlangt. Meint ihr es liegt an der Kompression?

• Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist Beitrag #2
S

spurty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn die Werkstatt sagt, der Motor hat auf dem 3 Zylinder keine Kompression, so haben sie diese wohl gemmessen, sonst würde sie sowas nicht behaupten.
Bei den Symptomen welche du beschreibst, könnte die Diagnose stimmen.
mfg
Spurty

• Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist Beitrag #3
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Kann gut sein, möglicherweise liegt die Kompression erst im warmen Zustand vor, Ursache könnte dann z.B. Materialausdehnung sein!

Thema:

Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist

Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

HILFE!!! Probleme mit kaltem Motor!: Hallo Leute, habe da so ein Problem das ich nicht lösen kann! In letzter Zeit (seit dem es kälter geworden ist) habe ich Probleme mit meinem...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Tempra Kaltstartprobleme: Hallo! Ich fahre einen Fiat Tempra 2.0 83KW EZ1991. Wenn das Kfz kalt ist muss ich mehrmals Starten bis er anbleibt. Am besten gebe ich...
Nimmt schlecht Gas an, starke Vibrationen.: Hallo liebe Fiat Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch gleich ein heikles Problem. Zum Auto: Brava 1,6 16V Das Problem äußert sich wie folgt...
Startprobleme: Hallo an alle, seit dem es in den letzten 2 bis 3 Wochn kälter ist, springt mein Mégane 1.6 Diesel (Bj.96) immer schlechter an. Hab das Gefühl...
Sucheingaben

motor kalt ruckelt warm fährt

,

fiat tempra auto startet nicht wenn er warm ist

,

fiat tipo startet nicht wenn kalt

,
fiat tipo läuft auf drei zylinder im kalten zustand
, fiat tempra läuft nicht wenn kalt, fiat tipo läuft nur auf 3 zylinder, fiat tipo 1 6 wenn kalt probleme
Oben