Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist

Diskutiere Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Also ich hab mir ein Fiat Tempra 1,6 (Bj 1992) für 50 Euro gekauft... Er läuft 1a wenn er warm ist.. aber wenn er kalt ist muss ich den Anlasser...
T

teddy1995

Threadstarter
Also ich hab mir ein Fiat Tempra 1,6 (Bj 1992) für 50 Euro gekauft... Er läuft 1a wenn er warm ist.. aber wenn er kalt ist muss ich den Anlasser immer ein bisschen leiern lassen bis er anspringt und wen ich dann im Leerlauf vollgas gebe geht er einmal bis volllast und geht dann runter auch wenn ich weiter vollgas gebe.. also er heult auf und geht dann von allein auf 0 wenn ich nicht vom gas gehe. Und wenn ich anfahre stottert er total es ist wie wenn man beim anfahren die kupplung zu schnell kommen lässt. Nach 2-3 Kilometer gefahren fährt er dann top. Ich war schon in einer Werkstatt die meinten das er auf dem 3. Zylinder keine Kompression hat. Aber ich glaub die wollen nur Geld von mir .. Die haben 600 Euro für die Reparatur verlangt. Meint ihr es liegt an der Kompression?

S

spurty

Hallo,
wenn die Werkstatt sagt, der Motor hat auf dem 3 Zylinder keine Kompression, so haben sie diese wohl gemmessen, sonst würde sie sowas nicht behaupten.
Bei den Symptomen welche du beschreibst, könnte die Diagnose stimmen.
mfg
Spurty

L

ludes

Moderator
Kann gut sein, möglicherweise liegt die Kompression erst im warmen Zustand vor, Ursache könnte dann z.B. Materialausdehnung sein!

Thema:

Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist

Sucheingaben

motor kalt ruckelt warm fährt

,

fiat tempra auto startet nicht wenn er warm ist

,

fiat tipo startet nicht wenn kalt

,
fiat tipo läuft auf drei zylinder im kalten zustand
, fiat tempra läuft nicht wenn kalt, fiat tipo läuft nur auf 3 zylinder, fiat tipo 1 6 wenn kalt probleme

Fiat Tempra 1,6 zickt wenn er kalt ist - Ähnliche Themen

• Treffentopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum

Treffentopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um euch eine bessere Übersicht über die Benutzertreffen zu geben. Die...
  • Handelstopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum

Handelstopic im Fiat Tipo / Fiat Tempra-Forum: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
  • Fiat Tempra - Boxenmaße??

Fiat Tempra - Boxenmaße??: Servus liebe Leute! Meine Freundin will bei ihrem Tempra Kombi ein paar neue Lautsprecher anstatt der Originalen einbauen. Leider konnten wir...
  • FIAT Tempra 1.6 Kombi BJ 1992 (232.000 km)

FIAT Tempra 1.6 Kombi BJ 1992 (232.000 km): Hallo Leute, ich habe mir vor ca. 2 Monaten den im Thema kurz beschriebenen Tempra gekauft. Und zwar habe ich immer Probleme, dass wenn ich ihn...
  • Bodykit etc. für Fiat Tempra

Bodykit etc. für Fiat Tempra: Guten Tag, ich bin schon lange auf der Suche nach Optic-Parts für den Fiat Tempra bzw. Tipo. Ich glaube es gibt keine Seite die ich nicht...