Fiat Stilo Funkfernbedienung nachrüsten

Diskutiere Fiat Stilo Funkfernbedienung nachrüsten im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Ich möchte bei ienen Fiat Stilo einen FFB nachrüsten und konnte noch keine gute Bauanleitung finden. Hat da jemand vielleicht etwas was mir weiter...

Sonnyblack8587

Threadstarter
Ich möchte bei ienen Fiat Stilo einen FFB nachrüsten und konnte noch keine gute Bauanleitung finden. Hat da jemand vielleicht etwas was mir weiter hilft?

Ich bräuchte alle wichtigen Kabel:

Vom Steuergerät

ZV auf:

ZV Zu:

Blinker li

Blinker re

Plus, wenn man es gut im innenraum abgreifen kann

Masse findet sich schon

Türkontakt Farbe des Kabels

Und ob es sich um einen Plus oder Minus gesteuerte ZV handelt.

Wenn möglich wäre es auch Prima wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die einzelnen Kabel abgreifen kann ohne dass ganze Auto abzusuchen.

Ich hab eig. eine gute Bescreibung von Waeco, aber der Stilo steht nicht drin.

Ich bin Dankbar über jeden fixen Rat.

MFG

Danyberg

Ich möchte bei ienen Fiat Stilo einen FFB nachrüsten und konnte noch keine gute Bauanleitung finden. Hat da jemand vielleicht etwas was mir weiter hilft?

Ich bräuchte alle wichtigen Kabel:

Vom Steuergerät

ZV auf:

ZV Zu:

Blinker li

Blinker re

Plus, wenn man es gut im innenraum abgreifen kann

Masse findet sich schon

Türkontakt Farbe des Kabels

Und ob es sich um einen Plus oder Minus gesteuerte ZV handelt.

Wenn möglich wäre es auch Prima wenn ihr mir sagen könntet, wo ich die einzelnen Kabel abgreifen kann ohne dass ganze Auto abzusuchen.

Ich hab eig. eine gute Bescreibung von Waeco, aber der Stilo steht nicht drin.

Ich bin Dankbar über jeden fixen Rat.

MFG

hi

wie wäre es die suchfunktion im stiloforum zu benutzen, da steht schon alles drinne wie und was.

grüße daniel

KA3AXCTAH

hi

Für verrigelung brauchst du eine vordere tür ofen machen und die kabeln rein zihen, gesteuert wird ales da mit einem 1sec. impuls die blinker kannst du nicht einfah so anschliessen weil sie einzeln an steuergerät angehängt sind wegen dem schlauen BC der immer sagt wowelche bierne kaput ist aber das ist auch lösbar und zwar mit sperdioden aber lass lieber einen drann der mit elektrik was auf dem hut hat.Diekabeln findest du links unter dem lenkrad, muss aber ausprobieren welches wohin geht die farbe ist identisch wie an scheinwerfern unnd seitenblinker..
hier kannst du noch nachguken..
http://autoextrem.de/showthread,t-129364&highlight=alarmanlage.htm
http://autoextrem.de/showthread,t-129364&highlight=funk.htm

morgessa

Holla, gibts Stilos ohne Fernbedienung? Kann man ned einfach nen FB-Schlüssel sich inner Werke kaufen und gut?

KA3AXCTAH

Holla, gibts Stilos ohne Fernbedienung? Kann man ned einfach nen FB-Schlüssel sich inner Werke kaufen und gut?

Wenn du die werke um 300€ bereichen willst dann kannst du es machen aber wen man was günstigeres hat versucht mann doch es auszuprobieren...

morgessa

Ja da haste auch wieder recht ;)

Dann brauchts bloss noch einen, der das Teil dann auch einbauen kann. Ein Kumpel hat sich erst sone Billig FB in sein Fabia einbaun lassen und da ham die wohl Murks gemacht und etz hatter Elektronikprobleme. Also such dir jemand der da Ahnung hat von dem was er macht. Und das ist meistens auch nicht umsonst...

Sonnyblack8587

Threadstarter
hi

wie wäre es die suchfunktion im stiloforum zu benutzen, da steht schon alles drinne wie und was.

grüße daniel

Ich nutzte sie, so ist das nicht, aber wenn du mit der Suchfunktion etwas nützliches gefunden hast und es mal hier posten würdest, wäre ich dir mehr als sehr ergeben....

Sperrdioden habe ich zuhause, ich bin sozusagen "im Bilde, was ich mit diesen Anfangen kann, aber es ist mir Schleierhaft, dass ich jetzt auf nen blassen Dunst los basteln soll...

Für verrigelung brauchst du eine vordere tür ofen machen und die kabeln rein zihen, gesteuert wird ales da mit einem 1sec. impuls die blinker kannst du nicht einfah so anschliessen weil sie einzeln an steuergerät angehängt sind wegen dem schlauen BC der immer sagt wowelche bierne kaput ist aber das ist auch lösbar und zwar mit sperdioden aber lass lieber einen drann der mit elektrik was auf dem hut hat.Diekabeln findest du links unter dem lenkrad, muss aber ausprobieren welches wohin geht die farbe ist identisch wie an scheinwerfern unnd seitenblinker..
hier kannst du noch nachguken..
http://autoextrem.de/showthread,t-12...larmanlage.htm
http://autoextrem.de/showthread,t-12...light=funk.htm

Also dieses "1 sec Impuls" habe ich jetzt nicht ganz verstanden... zum. was du damit meinst. Etwa nur eine Signalleitung für "Auf" und "zu" und es wird über die Spannung entschieden ob auf oder zu?

Und zum Thema einbauen: Ich habe mittlerweile schon über 15 mal solche Geschichten nachgerüstet. Jedoch noch nie beim Fiat, deshalb wollte ich hier den einen oder anderen Tipp aufschnappen und vor allem eine gute Einbauanleitung, vielleicht einen Schaltplan und die ein oder andere Kabelfarbe.
Den Tipp zum Fachmann zu gehen brauch ich nicht;)

P.s: Hast du dir beide Links mal durchgelesen, fern ab davon dass es ein und der selbe ist und nichts mit meinen Thema zutun hat? ISt aber komischerwiese auch der einzigste Thread den ich gefunden habe mit "Stilo Funkfernbedienung".

Trotzdem Danke an euer Anteilnahme und Hilfe, auch wenn sie mir bisher nicht viel gebracht hat.

MFG

Sonnyblack8587

Threadstarter
So meine Helden in Strumpfhosen :

Den besten Tipp den man hier liest, ist neben "Fahr zur Fachwerkstatt" lautet "Nutz die Suchfunktion"... Ich meine, dies ist dann meiner Meinung nach kein sinnvolles Forum, denn hier wird nicht geholfen!!!

Zum Thema Sufu: Ich habe ALLE 31 Fiat Stilo Seiten abgeklappert=folge= NICHTS GEFUNDEN !!!!

Naja um mich mal kurz zu fassen, dieser schwachen Leistung der Spezis gegenüber:

ZV Typ: NEGATIV

Tür auf: Braun/Weiss:
Tür zu: Grau/ Weiss: Beide in der Fahrertür 36 poliger Blauer Stecker, Türsteuergerät

Blinker Blinker li und re: Braun, Weiss, Pink, Pink, Weiss, Weiss. 40 poliger Schwarzer Stecker + 40 poliger Schwarz /Roter Stecker am Sicherungskasten: Pin: 38,2,39,22,12,3

Falls jemand das selbe Problem hat/haben wird kann er JETZT die SUFU nutzen, denn jetzt steht auch was dazu in diesem Forum.

P.s: Klugscheissen kann ich auch...

Danyberg

hi

bleib mal schön auf dem teppich.
im forum steht was drinne mit dem nachrüsten der zv. das deine frage mit der kabelfarbe nicht damit beantwortet dafür können wir ja nix. auf jeden fall ist aber in der suche zv nachrüsten etwas aufgeführt.

des weiteren gibt es ja auch noch andere foren, da kann man auch nachlesen.
ich weiß zwar nicht wieso ich es mache, weil mir deine art hier wie du dich so äußerst gegen den strich geht, aber ich habs getan und nachgeschaut in einem anderen forum.
http://stiloinfo.de/thread.php?threadid=3106&hilight=zv+nachr%FCsten
leider kann ich deine ausfälligkeit gegenüber uns nicht verstehen, vielleicht verstehst du das ja hier auch alles nicht. meinungsforum heist das hier, tips ratschläge kannst du hier bekommen, und wenn dir keiner richtig weiter helfen kann, das kommt auch vor. hier sind keine vollprofis die auf alles die richtige antwort parat haben, sondern leute die anderen versuchen zu helfen.

grüße daniel

KA3AXCTAH

hi

bleib mal schön auf dem teppich.
im forum steht was drinne mit dem nachrüsten der zv. das deine frage mit der kabelfarbe nicht damit beantwortet dafür können wir ja nix. auf jeden fall ist aber in der suche zv nachrüsten etwas aufgeführt.

des weiteren gibt es ja auch noch andere foren, da kann man auch nachlesen.
ich weiß zwar nicht wieso ich es mache, weil mir deine art hier wie du dich so äußerst gegen den strich geht, aber ich habs getan und nachgeschaut in einem anderen forum.
http://stiloinfo.de/thread.php?threadid=3106&hilight=zv+nachr%FCsten
leider kann ich deine ausfälligkeit gegenüber uns nicht verstehen, vielleicht verstehst du das ja hier auch alles nicht. meinungsforum heist das hier, tips ratschläge kannst du hier bekommen, und wenn dir keiner richtig weiter helfen kann, das kommt auch vor. hier sind keine vollprofis die auf alles die richtige antwort parat haben, sondern leute die anderen versuchen zu helfen.

grüße daniel
Richtig kollege ich hab ihm sogar gesagt wo genau im auto er suchen soll aber nein mann wird noch dafür angeschießem das lassen wir nicht zu!!!!!!!:D

Und was Sekundenimpuls angeht muss man doch wissen wenn man schon mehrere anlagen eingebaut hat, Der stromzufuhr muss eine sekunde lang sein, damit das auto nur auf und zu geht.Wenn es länger sein wird werden deine fenster auch auf und zu gedrückt aber solange so lang der impuls ist...

Sonnyblack8587

Threadstarter
Richtig kollege ich hab ihm sogar gesagt wo genau im auto er suchen soll aber nein mann wird noch dafür angeschießem das lassen wir nicht zu!!!!!!!:D

Und was Sekundenimpuls angeht muss man doch wissen wenn man schon mehrere anlagen eingebaut hat, Der stromzufuhr muss eine sekunde lang sein, damit das auto nur auf und zu geht.Wenn es länger sein wird werden deine fenster auch auf und zu gedrückt aber solange so lang der impuls ist...

Das liegt einfach da dran, dass ich nicht verstehe, was du da schreibst. Dein "Sekunden Impuls" ist mir schon ein begriff, aber ich versteh einfach nicht, was du mir damit mitteilen willst, da es von ZV zu ZV anders ist...

Danyberg: Toller link: "Die Seite kann nicht angezeigt werden"

Desweiteen möchte ich eig. einen FFB nachrüste,, keine ZV, gell?! Wie in der Thematik beschrieben8o

Ich wollt euch ja nicht angreifen, zumahl ich sowieso dass habe, was ich brauche... Obwohl... eigentlich wollte ich genau dieses erreichen. Ich wiederhole es gern nochmal: Ich bin JEDE der 31 Fiat Stilo Forum Seiten durchgegangen und ich fand NICHTS hier... Aber in jedem zweiten Thread den ich geöffnet habe stand: Fahr zum Freundlichen... oder nutz die Sufu, steht bestimmt schon was drin.

Übrigens behauptest du gerade genau dasselbe, dass was drin steht... ich wiess aber das es nicht so ist, also wieso behauptest du?

Und jetzt beschwerst DU dich? Du machst doch genau dass was ich angekreidet habe... Sehr genial.

P.s: Wie schon aufgeführt habe ich mein Problem selbst gelöst. Eig. nicht ich sondern ein netter mitmensch dieser Website.

So und nun fühlt euch nicht wegen meiner konstruktiven Kritik angepisst, sondern lebt weiter...;(

dazo

hey,

bin auch gerade am umrüsten auf ne 30€ billo ffb , hab nur n rieeesen fehler gemacht, ich hab den weiss/grau & weiss/braunen stecker an dem 36poligen stecker raus gezogen und irgendwie verpennt auf welchen pins die besagten farben saßen! (mittlerer stecker vom blauen stecker)

evtl hat ja jemand gerade die tür verkleidung ab und kann mir helfen!!

thx dazo

Thema:

Fiat Stilo Funkfernbedienung nachrüsten

Fiat Stilo Funkfernbedienung nachrüsten - Ähnliche Themen

FunkFernbedienung wo Anschließen?: Hallo, wir sind gerade dabei in einem Golf IV Variant Baujahr 2004 eine von eBay ersteigerte Funkfernbedienung (son Billigteil) einzubauen...
Funkfernbedienung beim stilo nachrüsten???: Hallo, ich brauche da mal nen rat. Es geht darum ich möchte bei meinem stilo eine funkfernbedienung nachrüsten. Jetzt wollte ich wissen ob dort...
Installationshilfe - FFB: Hi Ihrs, also, ich habe heute meine FFB bekommen (eBay: 180154581406). Habe dann auch voller eurphorie versucht das Teil anzuschliessen, aber...
Problem mit Funkfernbedienung: [email protected] find dieses Forum einfach klasse, da mir schon bei einer menge Sachen geholfen wurde. jetzt hab ich aber mal ein Problem bei dem ich...
ZV Funkfernbedienung-Nachrüstung EILT!: Hallo, habe mir für meinen Fiat Punto 188a, BAujahr 11/01 eine Funkfernbedienung für meine ZV gekauft. Nun muss man diese je nachdem ob die ZV...

Sucheingaben

fiat stilo funkfernbedienung nachrüsten

,

fiat stilo fernbedienung nachrüsten

,

funkfernbedienung nachrüsten fiat bravo

,
funkfernbedienung fiat stilo
, fiat stilo funkschlüssel, fiat stilo fernbedienung, fernbedienung fiat stilo, zentralverriegelung schaltplan fiat stilo, stilo anschlussplan zentralveriegelung, funkfernbedienung für fiat stilo, fiat stilo Funk zv nachrüsten, fiat stilo funkschlüssel nachrüsten, fernbedienung für fiat stilo, schaltplan fiat stilo zv, fiat stilo funkfernbedienung , fiat stilo schaltplan zentralverriegelung, Fiat stilo fernbedienung Sicherung, fiat stilo funkfernbedienung zentralverriegelung, fiat stilo ffb einbauen, fiat stilo bj.2000 funkfernbedienung nachrüsten, problem mit zentral. funkverriegelung fiat stilo, fiat stilo schaltpläne zv, steuergerät zentralverriegelung fiat stilo wo ist der, fiat stilo zentralverriegelung nachrüsten, anleitung fiat stilo funkfernbedienung
Oben