Fiat Punto Umbau über Weihnachten..Bitte Vorschläge machen

Diskutiere Fiat Punto Umbau über Weihnachten..Bitte Vorschläge machen im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Also ich hatte vor meinen Fiat Punto 176 über Weihnachten umzubauen. Ich hatte vor: - Motorhaube Cleanen + böser Blick - Eine CUPRA Stoßstange...
S

soeaen

Threadstarter
Also ich hatte vor meinen Fiat Punto 176 über Weihnachten umzubauen.
Ich hatte vor:
- Motorhaube Cleanen + böser Blick
- Eine CUPRA Stoßstange anbauen
- GFK Mittelkonsolebauen
- Amaturenbrett + Rest Amaturen Lackieren
- Innen(tür)verkleidung mit Kunstleder beziehen + Griffe etc Lackieren.
- M3 Spiegel Lackieren und anbauen.

Könnt ihr mir noch weiter Vorschläge machen was man so machen könnte? Wollte meinen Punto Rundum umbauen. Also alles was geht.. Werde viel mit meinem Vater selber machen da der sehr viel erfahrung hat und auch Lackieren kann. Somit hoffe ich werde ich nicht so das Problem haben viele Sachen zu realisieren.

Meine Wagenfarbe ist: Normal Schwarz (L041).
Ich habe so ca 600 € zur verfügung. Damit müsste ich längs kommen. Was würdet ihr mir noch so vorschlagen zu machen? Werde meine Arbeiten dann hier immer Dokumentiernen mit Bildern etc. Wenn jemand an etwas besonderes Interesse hat bitte Melden dann werde ich dazu auch gerne Tutorials schreiben.

-SpY-

-SpY-

klingt doch schon ganz gut :D
wie wärs mit verstärkung der doorboards oder bau von doorboards für ls wenn du noch keine hast und dämmung der türen?

S

soeaen

Threadstarter
Stimmt dobos kann ich noch bauen... und dämmen... jo mal gucken... müsste ich eigentlich...

-SpY-

-SpY-

dann hast du doch auch erstma genug ;)

puntostyling

puntostyling

was denkst du über einen anlagen ausbau, bzw kofferraum umbau....wenn du sagst, du baust mit GFK schon deine MK um, dann kannst dich ja auch direkt an den Kofferraum wagen.......weiß ja nicht ob der noch gebraucht wird oder du sonst was mit machen willst.....

gruß

S

soeaen

Threadstarter
Kofferaum ist schon umgebaut.. Habe schon ne Anlage drin. War das erste was ich gemacht habe...

JTD-Power

JTD-Power

Wie wärs mit einer Innenraumbeleuchtung, andere Außenspiegel, Rückleuchten.
ciao

PuntoLady

PuntoLady

ich kann diese fragen irgendwie immer nicht nachvollziehen. es ist doch dein auto und es muss dir gefallen. mach doch was du für richtig hälst und was dir an tuning einfällt, frag doch nicht uns was du machen sollst/kannst.

ich würd glaub ich schon aus prinzip nicht das verändern, was andere mit vorschlagen - wo bleibt da die individualität? wofür macht man dann was am auto? (jaja, die mich schon länger kennen, kenne auch meine vorträge über das thema, deswegen bin ich jetzt still. wollte nur mal mein unverständnis zum ausdruck bringen.)

puntostyling

puntostyling

PuntoLady schrieb:
ich kann diese fragen irgendwie immer nicht nachvollziehen. es ist doch dein auto und es muss dir gefallen. mach doch was du für richtig hälst und was dir an tuning einfällt, frag doch nicht uns was du machen sollst/kannst.

ich würd glaub ich schon aus prinzip nicht das verändern, was andere mit vorschlagen - wo bleibt da die individualität? wofür macht man dann was am auto? (jaja, die mich schon länger kennen, kenne auch meine vorträge über das thema, deswegen bin ich jetzt still. wollte nur mal mein unverständnis zum ausdruck bringen.)
ich kann diese fragen nach vollziehen.....

er hat doch seine genauen vorstellungen, was er machen will..siehe mk und und und......und da er noch anregungen einholt was man noch machen kann, ist doch eigentlich völlig normal......das hat dann auch nix mit individualität zu tun....weil es ist ja sein auto, und nur er schraubt dran rum, das design etc. kopiert er sich ja nirgendwo......

wenn er sich jetzt ein anderes auto als vorbild nehmen würde und alles nachbauen würde, hätte ich deine antwort verstanden..aber so......wir lassen ihm doch genug freiraum, um seine ideen zu verwirklichen, geben ihm doch nur tipps......

so, zurück zum thema....wie sieht denn zur zeit dein kofferraumausbau aus???

gruß

PuntoLady

PuntoLady

puntostyling schrieb:
ich kann diese fragen nach vollziehen.....

er hat doch seine genauen vorstellungen, was er machen will..siehe mk und und und......und da er noch anregungen einholt was man noch machen kann, ist doch eigentlich völlig normal......das hat dann auch nix mit individualität zu tun....weil es ist ja sein auto, und nur er schraubt dran rum, das design etc. kopiert er sich ja nirgendwo......

wenn er sich jetzt ein anderes auto als vorbild nehmen würde und alles nachbauen würde, hätte ich deine antwort verstanden..aber so......wir lassen ihm doch genug freiraum, um seine ideen zu verwirklichen, geben ihm doch nur tipps......

so, zurück zum thema....wie sieht denn zur zeit dein kofferraumausbau aus???

gruß
hab ich heut in der signatur stehen: puntostyling kritisiert mich :P ?

P

Puntofetzer

PuntoLady schrieb:
hab ich heut in der signatur stehen: puntostyling kritisiert mich :P ?
ich denke auch das man selbst entscheiden muss und selbst überlegen was mach machen kann, naja und 600 euro sind bissle wenig für all das was du vorhast oder :]

S

soeaen

Threadstarter
da ich alles selber machen werde werde ich denke ich hinkommen.. wenn nicht muss halt noch ein bisschen weihnachtsgeld mit drauf gehen.. :D

ULF mit dem RumsPunto

ULF mit dem RumsPunto

ich habe auch was vor zu weinachten ^^
ich baue mein kofferaum aus ^^

ich habe mir ein neuen bass gekauf und mache jetzt davür ein aus bau voren habe ich alles schon neu verkleidet und "bekeuchtung" drin 8)

na ja
aber ich wolte den aus bau mit glasfaser machen nur habe ich das noch nie
kan mir jemand tips geben ^^
schick natürlich auch bilder

Schworlv

Schworlv

ULF mit dem RumsPunto schrieb:
ich habe auch was vor zu weinachten ^^
ich baue mein kofferaum aus ^^

ich habe mir ein neuen bass gekauf und mache jetzt davür ein aus bau voren habe ich alles schon neu verkleidet und "bekeuchtung" drin 8)

na ja
aber ich wolte den aus bau mit glasfaser machen nur habe ich das noch nie
kan mir jemand tips geben ^^
schick natürlich auch bilder
mit gfk was zu machen ohne vorwissen würde ich sein lassen...das kann nur schief gehen. würde dir empfehlen mal zuzuschauen bei jmd der sich da auskennt. und dann selber machen.
mfg

ULF mit dem RumsPunto

ULF mit dem RumsPunto

also ich bin segler
und ich kan kleine löcher damit zu machen aber habe dabei nur zu geschaut und
ein bischen selber getüpft
ich dachte nur irgend so ein tip wie mach 2000 lagen damit das auch dicht ist
oder so
wen man so ein 17 kilo bass da rein hängt muss das schon was aus halten

M

Moloko

ULF mit dem RumsPunto schrieb:
also ich bin segler
und ich kan kleine löcher damit zu machen aber habe dabei nur zu geschaut und
ein bischen selber getüpft
ich dachte nur irgend so ein tip wie mach 2000 lagen damit das auch dicht ist
oder so
wen man so ein 17 kilo bass da rein hängt muss das schon was aus halten
Du brauchst halt auf jedenfall ne holz oder metall unterkonstruktion! allein das GFK hält dein woofer nicht! zumindest nicht auf dauer!

ULF mit dem RumsPunto

ULF mit dem RumsPunto

ja habe ich ja garnicht vor
ein kasten aus holz zu bauen (MDF) 22mm 70L
ich will nur wissen wie man das mit dem glassfaser am besten machet
ich machen ein kasten nicht zum ersten mal
und ich finde was schlichtes langwilich
und deswegen wolte ich ein par rundung reinbringen

PuntoLady

PuntoLady

Puntofetzer schrieb:
ich denke auch das man selbst entscheiden muss und selbst überlegen was mach machen kann, naja und 600 euro sind bissle wenig für all das was du vorhast oder :]
du weißt ja das ich dich tierisch gut leider mag, ne puntofetzer *schleim* :D

calcy

calcy

mein Weihnachtsvorhaben:

ICH WILL DURCH DEN TÜV!

HMPF

Thema:

Fiat Punto Umbau über Weihnachten..Bitte Vorschläge machen

Fiat Punto Umbau über Weihnachten..Bitte Vorschläge machen - Ähnliche Themen

• Fiat Punto - Rückbank umbauen

Fiat Punto - Rückbank umbauen: Hallo alle! Ich habe einen Punto 176 S, der mittlerweile schon etwa 150000Km auf dem Buckel hat. Das Auto fährt jedoch super und günstiger geht...
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...