Fiat Punto SX 60

Diskutiere Fiat Punto SX 60 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; HALLI HALLO, ich besitze einen Fiat Punto >>> <<< 50.215 km, 43 kW (58 PS) Bj. 94 Sieht ja noch ganz normal aus... So nun meine frage was...
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
HALLI HALLO,

ich besitze einen Fiat Punto >>>
<<< 50.215 km, 43 kW (58 PS) Bj. 94
Sieht ja noch ganz normal aus...
So nun meine frage was könnte man für wenig geld verändern damit dieses Fahrzeug etwas jugendlicher und sportlicher ausschaut? Welche seiten sind zu empfehlen bei dennen man für diesen Fahrzeugtyp Tuningartikel (optisch) bekommt.

Welche veränderungen könntet ihr mir noch so empfehlen ? Ist mein erstes auto deshalb hab ich kaum ahnung von so etwas.

mfg Christopher
 
-stefan-

-stefan-

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
168
wenn du wenig geld ausgeben willst und nicht viel geld in schweller spoiler etc reinstecken willst, dann würde ich dir empfehlen, alle schwarzen plastikteile an deinem punto in wagenfarbe lackieren zu lassen! den farbcode deines punto kannst du bei jedem fiat-händler erfragen, der müsste das wissen, natürlich kostet das lackieren geld, aber macht schon sehr viel her.. wenn du weiterhin nicht wie ein irrer in die kurven knallst würde ich dir statt einem komplettfahrwerk zu einfachen tieferlegungsfedern mit federwegsbegrenzern raten, das ist wohl die billigste alternative... schließlich nur noch felgen, ich denke für den kleinen geldbeutel gibt es schon sehr schöne 15 zoll - felgen die mit der tieferlegung und dem lackieren sehr gut kommen... ist sehr dezentes und preiswerteres tuning denke ich, so wie ich es eigentlich auch vor habe zu machen sobald ein fiat in der garage steht :D ...


hier noch die links dazu:

felgen + reifen: www.reifen.com (da kannste das sogar anschauen, wie das aussieht :D )

tieferlegung: www.italo-tuning.de (die müssten das haben, sonst gibt es auch hier im forum einen thread mit allen möglichen tuning-links zu fiat)

lackierung: einfach mal den fiat-händler oder den örtlichen tüv fragen.. die wissen sowas


ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
 
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
Aha klingt ja alles schonmal garnicht so schlecht....das 100% erste was ich machen muss ist ein cd Radio dort einzubauen da hab ich auch noch ne frage was sich da so lohnen würde. boxen sollen erstmal drinne bleiben vorne zumindestens will vieleicht hinten neue reinmachen .... wie würde man die anschliessen und ist da immer ein verstärke notwendig und wo könnte man denn hinbauen?
so zu dem fahrwerk hab da mal geschaut aber da keine ahnung hab schaue ich da irgendie nur mit großen augen auf die seite und wüsste nicht was zu meinem punto passt war auf der seite http://www.italo-tuning.de/ sieht ja ganz gut aus was es da so gibt
mit schwarzenplaste teilen das hab ich mir auch schon überlegt ist das schlimm wenn die krazer haben? also so schrammen sowas irgendwie oder is das da schon blöd zum lackieren?...
danke erstmal ... reifen sehen echt klasse aus wenn da net so kleine roller räder dran sind

danke Chris
 
-stefan-

-stefan-

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
168
also, willst du wirklich ein gewinde drunter packen, wenn du gleich nach nem neuen fahrwerk suchst??

kratzer machen garnichts aus, die teile werden vom lackierer so oder so angeschliffen, der macht das schon, einfach hinbringen, das kommt gut!

verstärker ist nicht unbedingt notwendig, wenn du einen subwoofer reinpackst schon, neue boxen hinten ok, aber vielleicht auch vorne des sounds wegen, beim radio anschließen kannst ja net viel falsch machen! musst halt wissen was du hören willst!
 
S

Silver-Fiat

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
292
Hm naja ne fahrwerg muss net sein ....
also möchte jetzt scheiben hinten toenen + radio einbauen in meinen punto...
bei radio + boxen was wär da zu empfeheln ... hinten die boxen bau ich einfach ab und klemme andere dran? ... will da vieleicht irgendso ne ablagge bauen oder sowas...
vorne boxen wo passen die da hin OO will da vorne nicht so viel umbauen.... wo kann ich da boxen hinmachen ? wie geht das? da sind irgendwo welche passen da besssere hin...
wieviel watt ist gut?

ich möchte hören..... house...dann PLACEBO;SPORTFREUNDE;ALSO ROCK SOWAS
 
P

PuntoFreak

Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
232
Ort
66540 Neunkirchen
Auf jeden fall stoßstangen lackieren lassen dass sieht ja schon fast verboten aus!
Dann tieferlegungs federn und noch schöne alus die du in 15 zoll schon recht günstig kriegst
Z.B bei www2.reifen.com

Da kannst du auch mal schauen wie´s so auf deinem auto aussieht!
 
-stefan-

-stefan-

Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
168
jo genau die seite meinte ich oben! :D
 
Thema:

Fiat Punto SX 60

Fiat Punto SX 60 - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

    Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis

    Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis: Die Prüforganisation EuroNCAP führt bereits seit 2005 Testreihen durch, in denen mehr oder weniger aktuelle Autos auf ihre Unfallsicherheit hin...
  • Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten

    Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...
  • Similar threads

    Top