Fiat Punto SX 60 BJ 98

Diskutiere Fiat Punto SX 60 BJ 98 im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich werde mir morgen einen Fiat Punto Sx60 bJ98 kaufen und habe ein paar Grundlegende fragen zu diesem, da dies mein erstes Auto ist und...
  • Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #1
B

bvsebastian

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich werde mir morgen einen Fiat Punto Sx60 bJ98 kaufen und habe ein paar Grundlegende fragen zu diesem, da dies mein erstes Auto ist und ich leider noch NEWbIE bin bitte ich euch auch meine peinlichen Fragen zu beantworten! DANKE!

1. Ist das ein Fiat Punto 1 oder 2?
2. Beim Einbau von einer Endstufe, wo ist vorne das Loch wo man das Kabel zur Batterie hinverlegt!
3. wo verlegt man am besten die Kabel her
4. Habe von einem Freund seine alten boxen bekommen kann ich diese verwenden, weis leider nicht welche größe, dort steht nur:
- 6"x9" Three way tr-axial speaker system
- MCS - 10 4" 2 Way Carspeacker!

5 dies sind 2 große und 2 kleine, wollte die großen gerne hinten in die hutablage einbauen und die kleinen vorne, geht das?
6. Kann man den Schaltknauf einfach ändern?
7. Welche Kabel sind am besten geeignet zur Verlegung der Kabel?

vielen dank für eure Mühe!

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #2
M

micha19

Punkte Reaktionen
0
antworten

2- hinter deiner baterie ist eine öffnung mit dem schraubenzieher einfach durchstechen ist ein gummistöpsel 8)
3- dein pluskabel verlegst du auf der fahrerseite und dein chinchkabel auf der beifahrer seite :D
4- hinten ist es kein problem mit denn boxen, vorne mußt du schauen ob sie reinpassen!!!
6- den schaltknauf kann man nicht so ohne weiteres abbauen,könntest ihn absegen ist aber eine sache die man lieber sein lassen sollte, außer man hat davon etwas ahnung
7- kommt darauf an wieviel watt deine endstufe hat bei ca 250 watt reicht ein 6er kabel im durchmesser

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #3
B

bvsebastian

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
micha19 schrieb:
7- kommt darauf an wieviel watt deine endstufe hat bei ca 250 watt reicht ein 6er kabel im durchmesser
Es wird wohl auf diese Endstufe hinauslaufen:
2 Kanal Endstufe

400 Watt max./ 2 mal 200 Watt max./ 2 mal 100 Watt RMS

desweiteren habe ich eine 400 Watt bassrolle schon!

Die Boxen für hinten sind 16 Zooll Oval, habe mal gehört das es nur bis 10 Zoll geht!

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #4
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi

also das ist ein punto 1!

die kabel für den verstärker baust du so ein wie dir "micha" schon gesagt hat.

ich habe den alten schaltknauf einfach mit einer flex abgetrennt, dann einen neuen drauf gemacht, die schaltmanschette solltest du auch wechseln die alte aus gummi sieht echt scheiße aus...

ciaooooo 8)

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #5
SV€N

SV€N

Punkte Reaktionen
0
So, micha und der olle Fetzer haben natürlich recht! Lautsprecher im Amaturenbrett sind da schon eher ein Problem! Die sind pupzig klein (ich glaube 0.98cm im Durchmesser), und bringen es absolut nicht! Organisier dir lieber ein paar Doorpannels, da bekommst du sogar 16er rein! :D Ansonsten viel Spass!

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #6
B

bvsebastian

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
  • Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #7
SV€N

SV€N

Punkte Reaktionen
0
Ist so ne geschmacksfrage! Alufußmatten! Naja wem es gefällt... Die richtigen aus alu wären mir allerdings zu glatt! Und sitzbezüge!?! NEIN DANKE! Sehen blöd aus, rutschen hin und her, und schau mal lieber am auto nach, ob deine kopfstützen auch ohne weiteres rausgehen!
Hatte bei meinen keine chance die abzubekommen!!!

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #8
B

bvsebastian

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Alles klar vielen dank für euren schnellen infos habe mir vorhin das gute ding gekauft, kriege es mittwoch fertig angemeldet, auf was sollte man noch so achten in zukunft und welche felgengröße darf man maximal benutzen? kann man das irgendwo alles nachlesen?

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #9
SV€N

SV€N

Punkte Reaktionen
0
Also das beste ist, du gehst mal das forum durch! Da findest du sicher noch ne menge tips und tricks! Denk mal, du wirst dich ja hier nicht um sonst angemeldet haben. :))
Und wegens der felgengröße, da sind max. 16er drin! Aber ich glaub mit ner 15er und nen 195/45 Reifen bist du ganz gut dabei! Bei den 16ern sind die reifen meines erachtens ziemlich teuer!
Ich selber habe relativ kleine kullern drauf 195/45 R14, gefällt mir persönlich am besten!

So, und jetzt geh ich zu Bett!!!!
Bis die tage :D
Ciao SV€N

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #10
B

bvsebastian

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
Alles klar soweit vielen dank für die schnell antworten!

was heist denn da mit Punto i 176 wo erkenn ich den unterscheid und weis was meiner für einer ist, da man ja nicht für jeden punto alles gleich bekommt! ;)

• Fiat Punto SX 60 BJ 98 Beitrag #11
Maggy

Maggy

Punkte Reaktionen
0
der Punto 1 heisst auch 176 der neuere ist ab 1999 und ist der punto 2 bzw. auch 188 :)

So sitzbezüge gibts abundzu beim Aldi oder Lidl die sind viel billiger und sind genauso wie die bei ebay;) Hatte die mal in meinem alten Auto drin und wenn du sie richtig befestigst dann rutschen die auch nicht...ist halt nur Geschmackssache...

Gruss maggy

Thema:

Fiat Punto SX 60 BJ 98

Fiat Punto SX 60 BJ 98 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Wasserkühler aus-/einbauen (Anleitung): Hallo zusammen, hab's selbst erfolglos gesucht, nachdem ich schon zu scheitern glaubte - aber mittlerweile gelöst. (ausgeführt bei nem 2007er...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Clarion NZ501e -> Fiat Grande Punto: Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel...
Clarion NZ501e ---- Fiat Grande Punto: hallo Freunde, Ich habe ein Problem und verzweifle langsam. Ich habe nun ein Fiat Grande Punto ( diesel 1,3) und habe mir nun ein neues Autoradio...
Sucheingaben

kabel fuer anlange verlegen fiat punto sx

,

welche autobaterrie bei fiat punto sx60

,

was muss man achten beim kauf eines fiat punto 98 bj

,
fiat punto 60 sx lautsprecher größen
, fiat punto bj 1996 achten, fiat punto sx auf was muss man beim kauf achten, fiat punto bj 98 forum, kabel verlegen fiat punto sx, fiat 176 bj 98 lautsprecher, fiat punto sx 60 schaltknauf abschrauben, fiat punto bj 98 probleme, boxen fiat punto bj 98, punto 176 bj 98, fiat punto 1996 endstufe einbauen, fiat punto sx verstarker an batterie, wieviel sitze hat der fiat punto bj 96, fiat punto bj98, fiat Punto bj 98, fiat punto sx kabel verlegen, punto sx stromkabel für verstärker, fiat punto sx endstufe einbau, fiat punto bj 98 erfahrungsberichte, welche hifi lautsprecher für fiat punto sx bj 1996
Oben