Fiat Punto "Sound"

Diskutiere Fiat Punto "Sound" im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallöchen! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiat Punto "Sound-Edition". Es handelt sich um einen Neuwagen mit 6 Boxen (müssten 40 Watt...

Johnny Royal

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
3
Hallöchen!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiat Punto "Sound-Edition". Es handelt sich um einen Neuwagen mit 6 Boxen (müssten 40 Watt sein) und einem Subwoofer (100 Watt).

Meine Begeisterung bekam leider einen Dämpfer, als ich den Sound mal wirklich austestete.

Die Normallautstärke liegt bei dem Auto bei 20-30 (Einstellung am Radio).
Als ich dann eine Musik-CD einlegte und auf 40-45 aufdrehte, begangen nach ca. 3 Minuten vor allem die vorderen Boxen zu klirren an. Ich drehte dann auf 35 runter und die Musik war wieder gut. Nach einigen Minuten gab es dann aber wieder Störungen. Als ich dann auf 30 runterdrehte, war wieder alles in Ordnung und so blieb es auch.

Das merkwürdige ist, dass der Sound erst nach ein paar Minuten so grässlich wurde. Sind die Boxen defekt oder einfach nur grottenschlecht?
Also wenn ich mir schon einen Fiat Punto "Sound" kaufe, will ich auch ab und zu mal ordentlich abrocken können, gell? :]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und sagen, ob die Standardausstattung von der "Sound-Edition" einfach schlecht ist, ich vielleicht die Sound-Einstellungen verbessern kann oder ganz neue Boxen einbauen sollte.

Viele Grüße
Johnny Royal
 

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
nuja.. also.. ich hab des selbe system drin wie du.. ich muss sagen ich finds super für normale anwendung, der klang is echt genial.. allerdings isses halt wirklich nix für extreme sachen.. also wenn du wirklich LAUT hören willst, dann hau des ganze zeug raus und bau komplett ne andere anlage incl. radio und klump ein...

ansonsten.. also ich als normal metal hörer bin vollstens damit zufrieden...
 

Johnny Royal

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
3
Ah, dann haben wir ja schonmal in etwa einen ähnlichen Musikgeschmack. :D

Also dieses "Klirren" ist dann also schon normal, oder?
Bei welcher Lautstärkeeinstellung setzt das denn bei dir ein? Vielleicht bin ich ja auch schon taub und habs mit der Lautstärke übertrieben.
Wär nett, wenn du mir sagen könntest, wo bei dir ungefähr das Limit liegt, bevor die Boxen schlapp machen.
Vielleicht hab ichs ja wirklich übertrieben oder meine Boxen vorne haben doch eine Macke.
 

Rage79

Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
511
hmm.. ich vermut mal du hast das cd radio drin oder? meine schwester hat auch den sound, mit cd radio.. ich hab leider gottes halt nur des cassettenradio mit noch nem 5fach wechsler im zweiten din schacht.. also bei dem cassettenradio is absolut bei 20 schluss *g* beim cd radio gehts glaub ich höher, aber da bin ich mir nicht sicher.. muss mal bei meiner schwester nachfragen...
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
also ich denke wenn du wirklich sound willst dann brauchst du ein gutes radio, verstärker, subwooferkiste, boxenbrett usw.... dann hast du richtigen sound der KEIN autohersteller serienmässig einbaut... also ich arbeite bei audi/vw und wenn da soein fetter audi A8 kommt mit soundsystem usw. und man dreht da mal richtig auf rauscht auch alles... das hört sich nur "gut" an bei normaler lautstärke......
 

Johnny Royal

Threadstarter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
3
Alles klar, dank dir für die Info.
Werde mich wohl erstmal damit abfinden müssen...
Na ja, der Subwoofer ist ja nicht schlecht, nur die Boxen nerven. Werde da wohl dann mal was ändern müssen.
 
Thema:

Fiat Punto "Sound"

Fiat Punto "Sound" - Ähnliche Themen

Kaufberatung Grande Punto: Hoi Jungs, erstmal krasses Lob von mir für eure Hilfsbereitschaft hier im Forum, hab nun X andere Threads zu meinem Thema gefunden und gelesen...
Komplett neues System in Fiat Punto einbauen: hallo, habe mir vor ein paar Tagen mein erstes Auto gekauft: Fiat Punto S 1.1 95er. Der Punto hat je bekannterweise nicht gerade optimalen Sound...

Sucheingaben

fiat punto sound edition wo kaufen

Oben