Fiat Punto -> Polsterung aus dem Fahrersitz nehmen?

Diskutiere Fiat Punto -> Polsterung aus dem Fahrersitz nehmen? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; hi! ich bin neu hier und hab da mal ne frage. der fahrersitz meines puntos (55s) ist mir leider etwas zu hoch. habe bereits die suchfunktion...
kami2k4

kami2k4

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
6
Ort
Kölner Norden
hi!
ich bin neu hier und hab da mal ne frage.
der fahrersitz meines puntos (55s) ist mir leider etwas zu hoch.
habe bereits die suchfunktion benutzt aber nur sachen gefunden wie das einbauen von anderen sitzen.
gibt es vielleicht die möglichkeit den sitz abzupolstern?
hat das vllt schon jemand gemacht?

thx
kami
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
HI.

Das kannste so gut wie vergessen.
Aber der Sitz zu hoch ? Das hab ich ja noch nie gehört ?
Sind deine Beine zu kurz oder biste über 1.90m das der Kopf ans Dach kommt? :D
Wenn du das Polster rausnimmst dann lummelt de ganze Bespannung lose rum.
Also entweder Sportsitze oder welche mit Höhenverstellung einbauen.
Obwohl mit Höhenverstellung nicht gesagt ist das der Sitz tiefer kommt.
 
kami2k4

kami2k4

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
6
Ort
Kölner Norden
hi! joa bin über 1,90 aber das was mich da richtig stört ist das lenkrad...
mfg
 
knubbel

knubbel

Dabei seit
23.08.2004
Beiträge
1.109
Ort
NRW
Hi.

Ja dann kann ich mir das schon vorstellen.
Ja leider haben die 55s keine Lenkrad-Höhenverstellung das stimmt.
Dann kannste ja bestimmt mit den Knien lenken. :D
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
also ich hab nen punto S55 bj. 1993 also das erste modell... MIT sitzhöhenverstellung und verstellbarem lenkrad! meine freundin ihr punto ist bj 1995 und die hat beides nicht :D da stoß ich mir mein kopf auch fast immer am dach an, komisches gefühl! meine höhenverstelung hab ich hanz runtergeschraubt und das sind mind. 3 cm was du da runter kommst! mein vorschlag wäre das du dir einen sitz mit höhenverstellung bei ebay holst, hat dieser dann ne andere farbe kaufst einfach noch sitzbezüge!!! wegen dem lenkrad... wenn du kein airbag hast schmeiß das lenkrad weg und hol dir ein 300mm teil
 
D

drdoom

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
1.037
Ort
Bodensee
ich bin zwar mit meinen 1,75 m nur mittelgroß (für einen mann eher klein), aber ich muss sagen, dassich mich in einem punto rundum wohl fühle. da habe ich absolut keine platzprobleme. meine mutter dagegen fährt einen mitsubishi colt mit sitzhöhenverstellung und verstellbarem lenkrad. an sich ist das auto ja schon größer, doch bei ganz abgelassenem sitz und ganz nach oben geschobenem lenkrad muss ich meine beine beim betätigen der pedale zur seite anwinkeln. also lange rede, kurzer sinn: der punto ist eines der kleinsten autos, die platz wie in einem großen bieten...
 
Thema:

Fiat Punto -> Polsterung aus dem Fahrersitz nehmen?

Fiat Punto -> Polsterung aus dem Fahrersitz nehmen? - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

    Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Ähnliche Themen
  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

    Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Sucheingaben

    fahrersitz fiat punto 176

    ,

    fiat punto 176 lenkrad höhenverstellung

    Oben