Fiat punto lässt prelude vtech alt aussehen.hahaha

Diskutiere Fiat punto lässt prelude vtech alt aussehen.hahaha im Bleifuss Forum im Bereich Bleifuss; ---- fiat ---- ferrarin aussergewöhnlicher tarnung yo , hab mal meinen fiat punto gt für 5 tage angemeldet, weil ich mit ihm zur werkstatt...
P

puntogtblack

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
194
Ort
Augsburg
---- fiat ---- ferrarin aussergewöhnlicher tarnung

yo , hab mal meinen fiat punto gt für 5 tage angemeldet, weil ich mit ihm zur werkstatt musste und weil ich meinen neuen pop off ausprobieren wolle.
angfangs bin ich auch bissle landstraße und autobahn alleine gecruist.. als es mir zu langweilig wurde und ich am freitag abend in der stadt bissle action erleben wollte.. :D
muss ja mal sein !

gesagt , getan,, kein gegner weit und breit.....

als plötzlich hinter mir ein auto drängelte.. und rechts nebenmirfuhr..und gas gegeben hat.... ich war schön gemütlich im 3. gang bei ca. 40 km/ h.... er gibt gas .. ich gib gas ..turbo ..kommt schalten....pssssschhffffffffffffff (pop off) + blöder blick von rechts..(prelude vtech fahrer) 8o

des beste noch , es war ein alter schulkamarad!!!

an der ampel (es war rot) begrüßung ..und dann gleich entschlossen auf ein kleines race......

zack grün... prelude ..lässt räder durchtreten... punto nicht..... trotzdem punto vorne...1ster .. punto vorne......2.ter punto vorne..... 3. punto vorne.... 4 ... beide gebremst...kreisverkehr..... danach sind wir beide mal mit 2 gang gefahren ... bei 40 km/h und gas gegeben... punto vorne...!!!!

ich sags ja .. punto gt ist die hölle.... der vtech motor .kommt einfach zu spät...da ist der turbo ..schon am dampfen!!!

ps: nur zur info .. prelude vtech... 185 ps.. (wiegt natürlich etwas mehr als punto)
und punto gt 136 ps.. .. mit lufti, ragazzon msd und esd, und pop off und zu dem zeitpunkt... .mit shell v power... :))
 
Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
265
Ort
8xxxx Axxxxx
nette Geschichte.
Aber ich glaube, der Prelude-Fahrer konnte nicht so recht mit seinem Auto umgehen...
Ich kenne Leute, die mit langsameren Hondas einen Punto GT (ok, Serienzustand) stehen lassen.
Und,... war es ein 2.2 Liter VTEC? Der 2.3 Liter ist auch ein VTEC, aber er dreht nicht so hoch und hat weniger PS als der 2.2l Motor.

Ach, und noch was... es heißt VTEC und nicht vtech oder v-tech oder v-tec ;)

CU, Wolfi
 
P

puntogtblack

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
194
Ort
Augsburg
war ein ...

hab mein kumpel gefragt.. ist ein prelude 2.2 liter mit 136kw. .. seiner meinung nach wo wir des rennen gefahren sind... war des auto erst 5 min. warm gefahren.... weiß net ob ich ihm glauben soll...... aber versenkt ist versenkt... .
wenn ich meinen wieder anmelde.. werden wirs wieder probieren.... und ABWARTEN ... es wird alles gefilmt. !!!!! (versprochen) ...

abwarten... :]
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
ist der GT echt so biestig ? Krass ich hatte ein mit 75 PS wollte aber eigentlich
nen GT haben mal sehn das ist ja vielversprechend vielleicht hol ich mir nächstes
Jahr einen...
 
P

puntogtblack

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
194
Ort
Augsburg
also ich sag nur einmal turbo immer turbo... der gt ist ne drecksmaschine.. die einfach der hammer ist. der prelude ist in autodaten.net.. mit 7,5 angegeben (beschleunigung) und der gt mit 7,7 glaub ich .. aber bei (typisch) Fiat ist ein motor besser und der andere schlechter.

einzige nachteile beim gt: ..1. zu teure versicherung

2. man muss das auto respektieren.. ;)
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
ich habe mal von novitec ein zur probe gehabt 1 woche...
war ein GT mit chip, scharfe nockenwelle, Sportluftfilter
und komplette sportauspuffanlage mit fächerkrümmer...
187 PS und ich dachte ich sei im Himmel... :o)
von 0-100 5,9sec. der hammer !!
 
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
@ blackpuntogt

Bei wieviel bar hast du den Ladedruck? Original beeindruckt mich der Punto nich so (Turboloch) aber ich kenn einen der hat den Ladedruck bei 2bar und der Karren läuft wie die Sau!!! Und beim schalten spuckt er bis 40cm Flammen hinten raus. Ist schon geil. Dafür hat der Motor eine wesentlich geringere Lebensdauer...

Aber ich glaub trotzdem dass ein Prelude dem Punto (beide original) mindestens ebenbürtig ist. Der vtec zieht nämlich von Anfang bis Schluss. Es kommt auf den Fahrer drauf an was der aus seinem Potenzial macht.

G jt

If you feel in control you ain`t going fast enough!
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
du konntest bei dem novitec den ladedruck von 0.5 auf 2.5 regeln das war der oberhammer aber nicht sehr empfehlenswert den turbo oft uber2.0 zu haben...
 
P

puntogtblack

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
194
Ort
Augsburg
ist ja der hammer.. über 2bar... .aber so weit ich weiß ist der turbo nicht für über 2bar gebaut.. , (eher die japa. turbos.) also wär des für mich nix mit dampfrad den hochzujagen.., will ja mein auto noch länger fahren :D

so origin. hat der ja knapp über 1 bar.... des reicht schon...
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
das war auch von novitec einer mit hoermann zusammen eingebaut also original war der nicht das weiss ich aber was genau drin war kann ich dir nicht sagen denn in dieser 1 woche als ich den hatte war mir das relativ egal da ich den spass haben wollte :)
 
S

s3bi

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
213
Ich möchte mal was dazu sagen ... ich find es ja auch cool, ab und zu ein Rennen zu fahren bis auf 100 km/h und dann ist gut. Was ich von dir lese, find ich aber weder cool noch sonst irgendwas. Ich gebe auch immer Gas, bin kein Typ der gerne unter 2000 U/min fährt ... aber irgendwo gibt es Grenzen und diese sind bei mir Innerorts. Ein Kreisverkeher lässt mich darauf schliessen, dass ihr dieses "Rennen" Innerorts gemacht habt. Ich hoffe ihr werdet immer so viel Glück haben und es läuft nicht irgendwann mal ein Betrunkener oder ein kleines Kind, das mit seiner Mutter von einem Geburtstag kommt, vor das Auto wenn ihr mit 120 durch eine Ortschaft brettert...

Also wenn ich mir das vorstelle ... ein Rennen ... also Gänge ausfahren.
Nun redest du vom 1. Gang, 2. Gang, 3. Gang und sogar 4. Gang ... erst dann gebremst...
Nun schaue ich meine 139 PS Maschine an .. im 2. Gang knapp 100 km/h ... rechnen wir den 3. Gang drauf ... mindestens 120 - 130 bei euren Autos nehme ich an. Damit auf einen Kreisverkehr zu ? Nö danke. Sucht euch für sowas doch Landstrassen ... welche nicht so gut befahren sind und wo vor allem normal keine Leute rumlaufen. Irgendwo hört für mich das Rasen auf ... wie ich oben gesagt habe, ich habe nichts dagegen, wenn man mit 150 auf ner Landstrasse brettert ... ist jedem selbst überlassen ... aber doch bitte nicht Innerorts. Ich hatte mal so nen Affen, da hab ich nur im 1. und 2. Gang beschleunigt, auf rund 70-80 km/h .. da springt der wie nen wahnsinniger auf die Strasse nur weil er mich erschrecken will ... wär ich wohl mit 120 unterwegs gewesen, wär er jetzt Geschichte, weil du so schnell nicht reagieren und bremsen kannst ... aber Schuld seit letztendlich ihr ... auch wenn der auf die Strasse springt. Macht es Ausserorts oder auf der Autobahn ... da ist die Gefahr viel geringer.
 
P

puntogtblack

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
194
Ort
Augsburg
..

gebe ich dir vollkommen recht.!!!

wareine 4 spurige straße (2hin/2weg) und außen jeweils ne straßenbahn schiene , an der ein metallzaun grenzt. klar gibts auf der straße auch mal ampeln und so ..aber des alle paar kilometer.. ist so fette lange straße hier in augsburg die mit 60 gekenzeichnet ist. also etwas schwieriger für ein passanten da auf die straße mit nem hüpfer rüberzukommen.. áber das ist keine ausrede und es kann immer passieren.

Es war auch ne geschichte , die nie oder sagen wir sehr selten vorkommt. ...

sonst hab ich auch angst geblizt zu werden oder so und fahr eigentlich nie mehr als 10 -20 kmh schneller als vorgegeben (da gibts NOCH NUR geldstrafen) :D
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
so sehe ich das auch... musste in meiner probezeit so ein scheiß aufbau seminar machen weil ich schneller als 20km/h zuviel war... das ganze hat mich 400euro und 5 total öde sitzungen gekostet also seitdem halt ich mich auch an die geschwindigkeiten... :)
 
S

s3bi

Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
213
Oh das is heavy :(
Kumpel von mir fuhr in Deutschland mit 95 statt 80 ... hat 20 Euro bezahlt und gut war es. Auch in der Probezeit. Hast wohl voll das Pech gehabt
 
D

d4n13l3

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
406
Ort
66292 Riegelsberg
Wenn das Thema mal aufgeworfen wird:
Hat jemand ne Ahnung, was man bekommt, wenn man auf der Autobahn in der 100er-Zone mit um die 20 mehr abgelichtet wird!?
Hatte übers Wochenende mit meiner Freundin einen Ausflug gemacht und wenn man Stunden auf der Autobahn ist, achtet man net so drauf...
Als ich an der Stelle vorbei war hörte ich im Radio, dass da Bilder gemacht werden!

Ciao ciao Daniele
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
mit nem punkt musste rechnen und vielleicht bisschen geldstrafe wenns über 21km/h drüber ist mit toleranz abzug...
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
soweit ich weiß wird nur 3km/h Toleranz abgezogen... so war es zumindest bei mir haben mich mit 74 in der 50er Zone geblitzt 1 km/h weniger hätt ich nur 50 € bezahlen müssen... durch 1km/h kam dann noch 400€ drauf, das ist mal Pech oder ? :)
 
D

d4n13l3

Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
406
Ort
66292 Riegelsberg
blackvibezGTI schrieb:
soweit ich weiß wird nur 3km/h Toleranz abgezogen... so war es zumindest bei mir haben mich mit 74 in der 50er Zone geblitzt 1 km/h weniger hätt ich nur 50 € bezahlen müssen... durch 1km/h kam dann noch 400€ drauf, das ist mal Pech oder ? :)
hmm... das war echt pech...
ich glaub es kommt auf die mittel an mit denen die dich ablichten, ich glaub mit der pistole haste mehr toleranz als mit dem standblitzer...
naja, kann ich nun auch nichts mehr dran ändern!
wie lange hatte es gedauert, bis der brief gekommen war!?
 
B

blackvibezGTI

Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
52
Ort
34516 Vöhl
das war ja soweiso der hammer, geblitzt wurde ich am 25.09.2003, meine probezeit war am 13.01.2004 rum und den Brief habe ich am 15.01.2004 bekommen das die Probezeit verlängert wird und das mit dem Aufbauseminar... Schweinerei oder ??
 
Thema:

Fiat punto lässt prelude vtech alt aussehen.hahaha

Sucheingaben

beschleunigung punto gt

,

fiat punto gt fächerkrümmer

,

punto gt beschleunigung

,
punto gt scharfe nockenwelle erfahrung
, aussehen fiat punto, vtec turbo kommt extrem spät, prelude bb2 ruckelt beim anfahren, wie lange halten prelude vtec motoren, hgt gänge ausfahren in kmh, prelude mit scharfer nockenwelle, fiat punto gt flammen, pop off offen risiken motorschaden punto gt, novitec dampfrad zudrehen oder aufdrehen, software bei fiat punto gt , typ r oder prelude beide schön, fiat punto gt aussehen, dampfrad novitec, punto hgt turbo erdgas, variabler ladedruck punto gt, fiat punto hgt flamme aus dem auspuff, variable statt scharfe nockenwelle

Fiat punto lässt prelude vtech alt aussehen.hahaha - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

    Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis

    Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis: Die Prüforganisation EuroNCAP führt bereits seit 2005 Testreihen durch, in denen mehr oder weniger aktuelle Autos auf ihre Unfallsicherheit hin...
  • Fiat Punto Cabrio Verdeck lässt sich nicht öffnen

    Fiat Punto Cabrio Verdeck lässt sich nicht öffnen: Hallo Leute habe ein Problem mit meinem Verdeck es lässt sicht nicht mehr öffnen, nur noch per Hand. Elektrisch lässt es sich nicht öffnen...
  • Similar threads

    Top