Fiat Punto II Fahrwerk

Diskutiere Fiat Punto II Fahrwerk im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi. Suche für meinen Fiat Punto II 188 ein Fahrwerk. Habe eine Schürze (aus GFK). Ist die Tiefe 60 // 40 trotzdem ok? Von welcher MArke sollte...
  • Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #1
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi. Suche für meinen Fiat Punto II 188
ein Fahrwerk. Habe eine Schürze (aus GFK). Ist die Tiefe 60 // 40 trotzdem ok?

Von welcher MArke sollte das Fahrwerk sein?
Reicht auch die billigere Methode (Feder)?
Kostet?
Links der Fiat Tuner, außer Novitec...

Bitte um eure Hilfe, vielen, vielen Dank Gruß
Thomas.

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #2
PuntwoSporting

PuntwoSporting

Punkte Reaktionen
0
Wie tief ist den deine Schürze,
gemessen vom Kotflügel bis zum unteren Ende der Schürze
oder sag einfach welche schürze du hast!
Marke ist eigendlich egal!
Ich kann das FK-Highsport Gewinde empfehlen und rate dir auch so nur zu nem Gewinde,
denn damit wirst am glücklichsten!
Federn machen irgendwann die Dämpfer kaputt und sind auch unnötig hart!
Das KW-Gewinde kann man nicht hinten in der Höhe verstellen was man beim FK kann und ist auch ziemlich hart!

Das FK kostet so 700€, man bekommt es aber auch billiger!
Fürs KW musst ein wenig mehr hinblättern!

Gruss
Bernhard

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #3
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also zum einen kann ich nur zustimmen. Das FK Highsport Gewinde ist die beste Lösung weil es echt ein super Fahrwerk ist. Hatte es selbst im Corsa B und wenn man es net zu arg runterdreht dann ist es wirklich schön zu fahren und hat ein Top Preis/Leistungsverhältnis. Bei Karosserieumbauten wie Schürzen etc. empfehlen wir IMMER unseren Kunden ein Gewinde - Federn / Festfahrwerke sacken mit der Zeit ab und irgendwann hängst Du am Boden. Mit dem Gewinde hat man immer viel Spielraum, man kann neue Räder draufmachen und wenns schleift schraubt man eben etwas hoch aber auch Schürzen und Schweller passen wieder wenn man Einstellmöglichkeiten hat.

Wenn du einen Preis brauchst, mal mal an [email protected]

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #4
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank

Also es ist moment: ... diese Schürtze

Ach mist... ich find sie nciht mehr.. moment. War bei Ebay drin (miot insgesammt 4 Renngittern), ist nciht so tief.

Ein freund vion mir meinte, es wäre auch möglich vorne 60 er// hinten 40 er Federn zuholen und damit die Stoßdämpfer nicht sofort kaputt gehen vorne noch 30 er Stoßdämpfer von einem Sportfahrwerk zu nehmen! Das alles aus dem D u W Katalog (2003er) für 320 Euro Einbau machen wir selbst (auf der Grube... fragt mich nciht, wie das gehen soll), sind einige KFZ - Mechaniker dabei...
Mal gespannt....

Was haltet ihr davon?? Weil Gewinde ist ja schön und gut, aber TEUER, und da ich schon die Scheiß Scheinwerfer Blenden oben und unten von Novitec für 110 € gekauft habe, sowie den Dachspoiler ebenfalls Novitec für 200 Euro, und noch einen Auspuff für 241 Euro sieht es in meinem Geldbeutel nicht mehr so gut aus...

Gruß, Thomas.

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #5
N

*neo1983*

Punkte Reaktionen
0
Frage zum Tieferlegen

Hi ich habe gerade eure Unterhaltung gelesen.Ich hab seit ein paar tagen auch einen Punto II HGT.Bin von Golf umgestiegen,auf ein bessere auto :] Die frage die ich hab ist ob ich meinen HGT ziehen muss wenn ich 205/40 15 drauf setze und mein auto nochmal 40mm runtersetze. Der HGT ist ja von werk aus schon ein bißchen tiefer als die normalen Puntos.Ich will mir den stress jetzt noch nicht geben zu bördeln.Glaub ihr das geht noch oder komm ich da nicht drum herum?Die schürze bleibt bei mir originall nur eine Lippe kommt vorne dran und eventuell eine Cup-Diffisor der die Links+rechts auspuff anlage ein bißchen einarbeitet,die Seiten schweller sind beim HGT ja schon dabei.

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #6
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Fahrwerk

Hi.
Habe mittlerweile mein Fahrwerk eingebaut (60, 40). Ist nur dies... Brauche noch ein paar Domteller, damit er noch 1,5 cm Tiefer kommt!
Fahrwerk ist von FK.
Super..!!
Musste nur mein Auto heute in die Werkstatt bringen (Verdacht auf Getriebe --> kaputt)!
Scheiße, Wie teuer kann so was sein?

Ach übrigens habe die Front wiedergefunden!

Hier --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2464809166&category=14766#ebayphotohosting

BITTE HELFT MIR BEZGL. DES GETRIEBES!!

Dank euch!!!

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #7
X

Xone

Punkte Reaktionen
0
Hat FK alles für den TÜV mitgeliefert? Leider reden die nicht mit mir daher weis ich bis heute nich, was sie genau mitliefern. Ich denke ein Teilgutachten mit dem ich zum TÜV muss.

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #8
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
JA, es ist ein TÜV Teilegutachten bei jedem FK Fahrwerk dabei. Damit ab zum TÜV und wenns keine Beanstandungen gibt wird das problemlos eingetragen

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #9
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
JO, Kann ich bestätigen. FK liefert Teilegutachten mit!!!

Gruß,
Thomas

ICQ 170071872

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #10
Paco51

Paco51

Punkte Reaktionen
0
Hey Tuner,
ich muss mal wieder zum Tüv, und habe mein Teilegutachten von meinem Fahrwerk nicht mehr! Die Nummer von dem Fahrwerk wäre 21027HA/033 wer kann mir sagen wie ich an dieses Teilegutachten heran komme??? Hat vielleicht jemand das gleiche, der wo mir seins dann schicken könnte?? Danke schon mal

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #11
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Einfach die Fahrwerk Fa. anmailen die Faxen das in der Regel raus!

• Fiat Punto II Fahrwerk Beitrag #12
crayzee

crayzee

Punkte Reaktionen
0
Jo, FK Highsport Gewinde oder KW Gewindefahrwerk Variante 1 oder 2......das KW liegt bei 900€ (Variante1) und das Variante2 bei 1200€.
Dafür hast du lebenslange Garantie auf die Teile, ein Rosten ist auf Grund der verwendeten Materialien unmöglich und das 2er ist zusätzlich in der Härte verstellbar

Thema:

Fiat Punto II Fahrwerk

Fiat Punto II Fahrwerk - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fiat Punto 1,2 44kW Zylkopfdicht: Hallo Leute ich darf am Auto meiner Freundin Fiat Punto 176, 44kW bei 5500 1/min 1242 ccm, Typ-Schlüssel Nr: 674 03C Bj 12/1998 die...
Fiat Bravo 20v Turbo inkl großem Teilelager: Aus beruflichen Gründen biete Ich hier mein komplettes Fiat Bravo 20v Turbo Projekt zum kauf an. ALLES wurde erneuert, aufgearbeitet, überholt...
Fahrwerk HGT in Punto 188 1,9l JTD SX: Hi Fiat Freunde, hab mal wieder ne frage. Und zwar geht es darum ob das Fahrwerk oder die Federn des Fiat Punto 188 HGT auch in den Punto 188...
Sucheingaben

fahrwerk punto 176

,

wie mounte ich ein kotflügel ans fiat punto 188 dran

Oben