fiat punto hat keine leistung!!!

Diskutiere fiat punto hat keine leistung!!! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo, habe ein Fiat Punto Typ 176 Baujahr 1995 mit 55PS. Mein Problem haben ich jetzt schon seit ca. 1 Jahr. Und zwar sobald er warm ist hat er...
  • fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #1
T

Toas

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Fiat Punto Typ 176 Baujahr 1995 mit 55PS. Mein Problem haben ich jetzt schon seit ca. 1 Jahr. Und zwar sobald er warm ist hat er Zündaussetzer während der Fahrt! Also wenn ich das Gas voll durchdrück, dann passiert nicht viel. Es ist wie als wenn man mit eine Punto fährt der lediglich 20 PS hat.
Folgende Teile wurden gewechselt:
-Lambdasonde ( NEU)
-Luftfilter( NEU)
-Zündkerzen(NEU)

War bei Fiathändler. Diagnosegerät zeit nichts an, keine Fehler.
Was nun, was kann ich tun, weiß wer bescheid??!!

Kann es eventuell die Zündspule und die Zündkabel sein??
Wenn ja, zeigt das Diagnosegerät dies an???

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #2
DonDensi

DonDensi

Punkte Reaktionen
0
hey,

diese zündaussetzer hatte ich auch mal! habe mir dann bei ebay für glaube 17€ nen satz neue zündkabel bestellt und joa jetz isset weg ;)!!

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #3
Millevanille

Millevanille

Punkte Reaktionen
0
hey

wie DonDensi schon sagte, wechsel mal deine Zündkabel. Hatten wir letztens auch einen in der Werktstatt

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #4
D

der Hollander

Punkte Reaktionen
0
ich tippe eher auf ne zundspule,
weil es nur bei warmen motor passiert.

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #5
T

Toas

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten!!!
Ich war dann gestern nochmal in der Werkstatt, und hab nochmal den Computer anschließen, der hat aber auch wie zwei Tage zuvor keinen Fehler angzeigt. Nun gut, der chef selbst hat eine Porbefahrt gemacht, und hat das Problem bei fahren auch gemerkt.
Er meint, dass es am Katalysator liegen kann oder an der Einspritzanlage. Ich lasse das prüfen und hoffe, dass es eins von diesen Teilen ist. Wenn es nicht der Fall sein sollte, gebe ich mein Fiat weg, da er mich bis jetzt sehr viel gekostet hat. Habe seit dem Kauf nur Porbleme damit!!!:]
Zündkabel und Zündspulen wurden überprüft funktioniert alles einwandfrei.

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #6
S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Tippe auf Wassertemperatur- oder Saugrohrdrucksensor. KAT Kannst eigentlich ausschließen, da du das Problem sonst dauerhaft haben müsstest.
Den Wagen schonmal am AU-Tester gehabt?

Grüßle ~Shar~

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #7
A

awba

Punkte Reaktionen
1
Schliesse mich shar an - das isolierte Auftreten der Symptome klingt nach einem defekten Thermofühler. Der 176/55er hat deren zwei:

a) Kühlwassertemperatur - in Fahrtrichtung links am Ansaugkrümmer (blauer Stecker)
b) Ansaugluft - in Fahrtrichtung rechts am Einspritzgerät (sichtbar als kleiner Bügel bei abgenommenem Luftfiltergehäuse)

Praktischerweise haben die beiden die gleiche Kennlinie:
0° - ca 10 kOhm
10° - ca 6-7 kOhm
20° - ca 4 kOhm
ab 60° - 0 Ohm

Es sollte auf beiden eine Prüfspannung von 5V anliegen (im Stecker messen). Würde ich an Deiner Stelle unbedingt prüfen, bevor ich ein angeschlagenes Auto mit vermutlich viel Verlust verkaufen würde.

Nachdem der Fehlerspeicher schon ausgelesen wurde:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein defekter Thermofühler nicht unbedingt als Fehlercode auffallen muss, weil es ja völlig normal ist, dass ein breites Spektrum an Widerstandswerten auftritt.
Anders sieht es bei den Zündspulen aus - die hätten da m.E. durchaus auftauchen müssen.

Aber auch hier lässt sich das mit dem Multimeter leicht prüfen:
a) Primärwiderstand (=zwischen den Anschlüssen des kleinen Steckers): ca 0.5 Ohm
b) sekundärwiderstand (=zwischen den Anschlüssen der Zündkabel): ca 7.5 kOhm
Kleinere Abweichungen können temperaturbedingt OK sein - auffällig wäre aber, wenn sich die Spulen deutlich unterscheiden würden.

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #8
T

Toas

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielen Dnak für eure sehr ausführlichen Antworten :-)!!
Ich werde auf jeden Fall die Thermofühler überprüfen.
Was vielleicht sehr hilfreich für mich wäre um die stecker zu finden eventuell ein Bild vom Innenraum eines Fiat Puntos, ich knne mich nicht soo gut aus.
Wenn das eventuell klappen würde, dann könnt ihr mir ja mal eine mail an [email protected]
schicken!
Danke

MfG
Marc

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #9
S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Bild hab ich keins.
Der Fühler ist auf jeden Fall zweipolig und normal blau (kann aber auch schwarz sein) und ist in den Ansaugkrümmer geschraubt, entweder links oder rechts, das weis ich im Moment leider nicht auswendig.

Grüßle ~Shar~

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #10
A

awba

Punkte Reaktionen
1
in Fahrtrichtung links, also für Rechtshänder gut zugänglich :D

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #11
T

Toas

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe gemessen wieviel Spannung anliegt 5V! Passt genau so wie beschrieben.
Ehm das Auto ist wieder in der Werkstatt, der Meister meinte, dass es ein technisches Porblem ist. Er meinte das der Fiat nur noch auf einem Zylinder läuft von vier!!?? Kann das überhaupt sein oder hat der Typ mist erzählt???
Bin mal gespannt, was bei raus kommt!
MfG

Marc

• fiat punto hat keine leistung!!! Beitrag #12
S

shar

Punkte Reaktionen
3
HYhy!

Hast du die Widerstandswerte auch geprüft?
Die 5V sind ja lediglich die Versorgung des Sensors.
Der Motor ist mit nur einem Zylinder im Grunde nicht lauffähig.

Grüßle ~Shar~

Thema:

fiat punto hat keine leistung!!!

fiat punto hat keine leistung!!! - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Einschätzung gefragt: Probleme nach dem Zahnriemenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen toyota Corolla E11: Hersteller: TOYOTA Modell: COROLLA VI COMPACT (E11/JPP) Typ: 1.3 I 16V (EE111L)...
Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
Fiat Punto 55S *Schiebedach,5-Türer,Mängelfrei+1Jahr TÜV*: ich verkaufe treuer Begleiter in liebe volle Hände. Fiat Punto 55S 40KW, 1108ccm , BJ 08/1995, Laufleistung 147130 km, TÜV bis 07/2014 ! Die...
Sucheingaben

fiat punto 176 keine leistung

,

fiat punto keine leistung

,

fiat punto hat keine leistung

,
punto keine leistung
, fiat punto 176 hat keine leistung, punto 176 keine leistung, fiat punto 176 schlechte leistung, fiat punto leistungsverlust wenn warm, schlechte motorleistung von fiat punto, punto wenig leistung, fiat punto 176 keine leistung im unteren bereich, fiat punto 176 zu wenig leistung, fiat punto warm keine leistung, anzeichen für einen defekten kühlwassertemperatursensor fiat punto, zündspule motor warm punto 176, punto 176 bringt keine leistung mehr, fiat punto 55 leistungsverlust wenn warm, Fiat punto verliert leistung, warum hat mein punto kein power mehr, fiat punto schlechte leistung, Fiat Punto 176 verliert Leistung, auto warm keine leistung fiat punto, fiat punto 176 wenig leistung, punto 176 leistung weg, Hat Fiat punto 176 zündspule
Oben