FIAT Punto 85i BJ '98 - Kupplung "knirscht" beim treten des Kupplungspedals.

Diskutiere FIAT Punto 85i BJ '98 - Kupplung "knirscht" beim treten des Kupplungspedals. im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; FIAT Punto 85i BJ '98 - Kupplung "knirscht" beim treten des Kupplungspedals. Hallo, bei meinem Punto knirscht seit ein paar tagen plötzlich die...
T

Toddi

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
1
FIAT Punto 85i BJ '98 - Kupplung "knirscht" beim treten des Kupplungspedals.

Hallo,

bei meinem Punto knirscht seit ein paar tagen plötzlich die Kupplung wenn ich selbige betätige.
Sprich wenn ich auf das Kupplungspedal "trete, " hört man (und spürt man im Fuss) so ein knirschen.
Ist schwer zu beschreiben, irgendwie wie wenn sand in einem Gelenk.

Seit ich das bemerkt habe, bin ich zur Vorsicht nicht mehr gefahren nachdem ich zu hause war.

Wenn ich stehe, kommt nur oben beschriebenes Geräusch.

Aber !
Wenn ich beim Fahren kuppel, kommt oben beschriebenes Geräusch und dann nachm auskuppeln so ein auslaufendes, ausschwingendes Geräusch vorne im Motorraum.

Was kann das sein?

Hat mir da jemand einen Tip?

Denke mal, das Kupplungsseil oder die Kupplungsscheibe könnten das sein (Recherche internet), aber was kostet so was ca. ?
Mein kleiner Punto hat schon paar jahre und 230.000 KM aufm Buckel. Wenn das zu viel kostet wird es sich wohl nicht mehr rentieren.
Aber erst vor 4 Monaten neu TÜV bekommen. Daher wollte ich den noch 2 Jahre fahren bevor ich mir ein neues Auto zulege.

Was meinen die Fachleute zu dem Thema?

Falls ich noch wichtige Angaben machen kann, die Euch helfen mir zu helfen. Bitte sagen.

Möchte die Kiste so schnell wir möglich wieder flott haben. natürlich auch so billig wie möglich.


Gruss und Danke im voraus
Torsten
 
tom_k

tom_k

Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
162
Ort
53842
geräusch schon zuordnen können?

gruss tom
 
Taralanthir

Taralanthir

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
96
Ort
95448 Bayreuth
hm, also das knrischende geraeusch hatten wwir bei unserem cinquecento auch mal
da hatte sich das kupplungsseil langsam festgefressen.
das ausschwingende Geraeusch kann ich nich zuordnen
 
K

Kyri

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1
Hi, Kupplungspedal ausbauen da hinten ist stift mit feder gut reinigen einfetten (grafitfett)

dann wie Neu.;)


gruss
 
Thema:

FIAT Punto 85i BJ '98 - Kupplung "knirscht" beim treten des Kupplungspedals.

Sucheingaben

fiat punto kupplungspedal ausbauen

,

golf V kupplung knirscht

,

Kupplung Fiat punto Bj 98

,
fiat punto gt bj98 wert
, kupplung fiat punto bj. 98, punto knirscht , was kostet kupplung für fiat punto mit, Kupplung knirscht beim treten des Kupplungspedals, cinquecento knirscht, Fiat punto bj 98 kupplung plötzlich weg, kupplung fiat punto bj 98 preis, auto knirscht beim treten der kupplung

FIAT Punto 85i BJ '98 - Kupplung "knirscht" beim treten des Kupplungspedals. - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

    Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

    Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

    Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis

    Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis: Die Prüforganisation EuroNCAP führt bereits seit 2005 Testreihen durch, in denen mehr oder weniger aktuelle Autos auf ihre Unfallsicherheit hin...
  • Ähnliche Themen

    Top