Fiat Punto 188 Alarmanlage

Diskutiere Fiat Punto 188 Alarmanlage im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; Hy leutz wir bauen gerade bei einem fiat punto 188 eine alarmanlage ein jetzt wissen wir aber leider nicht an welche kabel wir für die zv gehen...

corsafreak2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
4
Hy leutz wir bauen gerade bei einem fiat punto 188 eine alarmanlage ein jetzt wissen wir aber leider nicht an welche kabel wir für die zv gehen müssen kann uns da irgendwer weiter helfen???
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Tach

Also du willst von der Alarmanlage das signal nehmen und die an die zv vom auto hengen...?
Weil ich habe heute zufällig auch einen Alarmanlage zu hälfte Eingebaut...
Also ich habe damals die FunkZV selber in den Punto gebaut und habe einfach die Türverkleidung von der Fahrertür ab gebaut und den stecker der zv ab gemacht und gemessen wo ein signal raus kommt wenn ich den Pin von der beifahrertür wieder runter drücke.
Weil das steuergerät ja dann ein signal an den motor schickt.
Wenn du noch bis morgen warten kannst kann ich dir auch die Farben sagen von der Orginal zv.

Ich habe aber auch ne Frage:
Ich habe ja ein Kabel für die Blinker ansteuerung von der Alarmanlage....
Wo kann ich das kabel den hin stecken damit die 6 blinker oder das normale Ablentlicht leuchtet leuchten wenn ich die ZV/Alarmanlage benutze?

Ist wichtig will morgen weiter machen!!

Hoffe ich kann dir helfen und hoffe das mir schnell geholfen wird....

mfg :D
 

corsafreak2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
4
ZV alamanlage

Coole jede bis morgen hats noch zeit hab ja eigendlich schon die kabels gefunden nur irgenwie passiert nix keine ahnung warum hab auch schon dreimal die sicherrung von der alarm anlage durch gehauen!! Tja mir den Blinkern bin ich noch nid soweit aber ich hab noch so 2 z-dieoden mit dabei gehabt da kann der strom nur in eine richtung fliessen aber ich denke mal das ist kein problem versuch es doch mal an der warnblinke oder für das fernlicht am fernlicht hebel kannste ja dann durch messen!!!! wäre cool wenn du mir noch die farben nennen könntest!!! ach und ist das ne ``plus vz ``ne minus vz`` oder plus -minus vz???
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Weiß nicht wie ich beim Punto an den Warnblinker knopf komme. Weil da alles verkleidet ist und ich nichts kaput machen will. Und wie ich an den Hebel komme weis ich auch nicht. Habe heute schon gesucht und keine Schrauben oder so gefunden....
Muss morgen eh noch die alarmanlage mit der zv kombinieren von daher past das ja :D


Habe heute schon probiert über die Sicherung von den Blickern ne signal rein zu geben aber da pasiert irgendwie garnichts.

Hast du schon mal gemessen aus welchen kabeln ein signal bei der alarmanlage raus kommt für die zv weil ich glaube du brauchst dafür nur 2-3 kabel für die ansteuerung und bei mir sind da 5 die von der Alamanlage sind.
Was hast du dir für eine geholt? Ich habe eine von Venom...
 

corsafreak2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
4
Ach mein kumpel hat sich eine bei Ebay gekauft schock sensor und das horn sind der letzte schrott aber egal er wills trotzdem reinhaben das dingen is ne cyclone C-1000is schlimm die kaufen soich alle in letzter zeit solche dinger und am besten noch mit tyrkischer anleitung :D ja also von der zv im auto hab ich die kabels ja gefunden die nen signal geben beim auf und zu schliessen und von der alarm anlage weis ich ja auch welche 2 kabels da dran gehören nen bissel zuckt der motor ja auch aber auch nur nen bissel keine ahnung woran sdas liegt oder was ich falsch gemacht habe!!! naja bei dir is das ja nen kinderspiel wenn die zv nachträglich eingebaut wurde dann haste ja auch ganz andere kabel farben als ich weil bei mir is ja die zv schon original drin!!!!
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Nein ne zv war ja schon orginal drin aber ich habe daraus eine Funk zv gemacht. Indem ich eine Funk zv von ebay gekauft habe und das dann mit der Alten kobiniert.
Und dazu muste ich die orginal kabel anzapfen... Also das was du brauchst hoffe ich.

Viel wichtiger ist was ist mit den Blinkern??????(
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Das habe ich um Forum noch gefunden vieleicht bringt dir es ja was....

Das sind weiss/grün für ZV Schließen und lilla/blau zum ZV Öffnen. Dann habe ich von 2 x rosa und 2 x rosa/weiss jeweils 1 x rosa und 1 x rosa/weiss für die Blinkeransteuerung genommen.
Da ich die Anlage noch nicht in Betrieb genommen habe, bevor ich die fehlenden Kontakte montiert habe, weiss ich nicht einmal ob die Kabel für Blinker stimmen!


Ich habe aber nur ein Kabel für die Blinkersteuerung und will da jetzt nicht auf gut glück kabel durchschneiden. Also wie jetzt?;(
 

corsafreak2005

Threadstarter
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
4
Zv

Mhh und an welchen kabel baum biste da dran gegangen Fahrerseite oder was? Na es gibt solche dioden die löteste 2 an ende deines kabels und lötest die dann an die blinker kabels mit dran fertig die lassen den impuls strom von deine Alarmanlage durch aber keinen mehr zurück!!!
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Das habe ich in nem Forum gefunden selber habe ich noch nicht nach gesehen....
Mache ich aber heute noch.

Wie groß mussen den die dioden sein weil ich noch 2 im auto habe und ich weis nicht ob die nicht zu klein sind.
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Wie mache ich das eigentlich das ich nur eine FB brauche???
Ist mir gerade mal auf gefallen...


Und die kabelfarben sind bei mir Lila und Grün/Weiß. Habe aber eben in nem anderem Forum erfahren das das bei Fiat mit den Farben nicht sicher ist weil die das beim Bau ständig geändert haben. Also hafte ich für diese aussage nicht.... Nur bei mir ist es halt so
 
Zuletzt bearbeitet:

Xtreme-Powerrider

Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
587
Mit den Blinkern habe ich es anders gemacht:
Es reicht nur ein Kabel mit einem Kabelabzweiger anzuzapfen;

schwarz/ grün an A2

Bei nur diesem Kabel blinken ALLE Blinker, trotz, dass mir gesagt wurde, dass dies unmoeglich sei, ist es so.

Koennt ihr auch auf Seite 5 und 6 nachlesen in diesem Thread:

Klick mich
 

Audiator

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
303
Ort
Wunstorf
Aber gerade ist mir wichtiger wie ich die Alarmanlage so an der ZV anschließe das ich nur eine FB brauche....

Hilfe!!!!
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

hier ein kleiner Anhang.

Gruß
 

Anhänge

  • Anschlussplan ZV Ansteuerung für FFB 188.pdf
    47,3 KB · Aufrufe: 320
Thema:

Fiat Punto 188 Alarmanlage

Fiat Punto 188 Alarmanlage - Ähnliche Themen

Kotflügelblinkerkabel defekt: Hallo zusammen Habe als Winterauto einen Fiat Punto 188. ( der mit den grossen Scheinwerfer) Folgendes Problem: der rechte Kotflügelblinker geht...
Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
Antriebsachse Fiat Selecta....: Hallo Leute, ich bräuchte für den Fiat Selecta meines Sohnes eine Antriebsachse vorne rechts. Leider hab ich keine Ahnung welche Größe oder abmaße...

Sucheingaben

Fiat punto 188 alarmanlage Blinker kabelfarbe

,

ablentlicht leuchten

Oben