Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm

Diskutiere Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben. Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte...
S

Sebba

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe das oben genannte Fahrzeug kürzlich erworben.
Nun zu meinem Problem war ein Rentnerfahrzeug und wurde nicht viel bewegt bin letzte Woche gefahren alles war gut und ganz normal gelaufen nach ca 500m und bei ca 40km/h hat er zu klackern angefangen im Motorraum.
Daraufhin hatte er noch kaum Leistung.
Ich bin dann ran gefahren und er hörte sich an wie wenn er nur auf 3 Töpfen laufen würde.
Er startet nur mit Vollgas und läuft dann langsam an und dreht nur langsam hoch bis er auf Touren kommt
Er riecht sehr nach Benzin aus dem Auspuff
Und wenn man gasstöße gibt kommt wieder das "klackern" dass sich wie massives nageln anhört wie man es von einem alten Diesel kennt.
Zündkerzen sind ok
Zündkabel auch
Wenn ich starte und er läuft und ich dann die Zk Stecker einzeln abziehe geht er bei Zylinder 1 und 2 aus und bei 3 und 4 läuft er genauso weiter.
Zündspulen können es daher auch nicht sein oder denn Zylinder 1und4 1e Zündspule und Zylinder 2und3
Zündkerzenbild lässt darauf schließen dass Zylinder 3 und 4 nur sporadisch mitlaufen
Wenn er aber mal auf Touren gekommen ist läuft er relativ ruhig und bei den gasstößen fühlt es sich an als würde er sich verschlucken

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte
Danke schon mal im Voraus
 
Thema:

Fiat Punto 176 55 1.1 54Ps BJ 1994 78tkm

Oben