Fiat Punto 1,2L 8V Baujahr 2002 Steuergerät defekt!!!!

Diskutiere Fiat Punto 1,2L 8V Baujahr 2002 Steuergerät defekt!!!! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute, nach langem rumsuchen und rummachen habe ich festgestellt das mein Steuergerät defekt ist.Das heisst das Steuergerät gibt keinen...

Toni22

Threadstarter
Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
17
Hallo Leute,

nach langem rumsuchen und rummachen habe ich festgestellt das mein Steuergerät defekt ist.Das heisst das Steuergerät gibt keinen Impuls auf eine Zündspüle und deswegen läuft er nur auf 2 Zylinder.

Jetzt meine Frage an euch was kann ich tun um so günstug wie möglich ein Steuergerät zu bekommen oder wer kann mir da weiter helfen wo ich was günstiges her bekomme?
 

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
vor ein paar tagen wurde das thema schon angesprochen, und ich glaube da haben die ein paar gute tips gegeben!!!
 

Punto.Andy

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
909
Ort
Bochum
BIs du dir den sicher das es am Steuergerät liegt...ich meine wie hast du das getestet??? Denn der Punto hat 4 Steureinheiten.... M1 = Bodycomputer am Sicherungskasten, M10a und M10b die Motorfunktionen steuert und die Hauptsteuerung unterm Lenkrad...

Das kann man ansich nur mit nem Dignosegerät herraus finden.

Das unruhige laufen kann viele Gründe haben..schon Kompressionstest durchgeführt ?? Steht die Kompression bei 12-13bar Allet OK....aber 10 oder gar 9 Bar ...dann sind die Kobelringe platt.


Gruss Andy !
 
F

FiFo

Guest
Hi Leute, die Steuergeräte gehen wohl öfter mal kaputt. War bei mir auch genau das gleiche: Zündung nur auf 2 Zylindern. Kostenpunkt des Geräts laut Werkstatt: 500 EUR. Gibts zwar auch billiger bei Ebay und Konsorten, ist aber nicht ganz unproblematisch, da es verschiedene Steuergeräte gibt und da das Steuergerät angepasst werden muss (irgendwat mit dem Body-Computer und der Wegfahrsperre oder so, wie gesagt: dazu gibt es mehrere Einträge in diesem Forum). Ich hatte Glück, denn ich hatte noch Garantie auf den Wagen. :]
CU,
FiFo
 

BlackUser

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
37
Mein Steuergerät war auch an Weihnachten 2004 defekt.
Habe einen 188er Bj. 03/02 60PS Benziner....

Da keine Garantie mehr war ich voll geschockt...

Aber Fiat hat bei mir alles auf Kulanz gemacht (Ersatzteil, sowie Einbau)

Also manchmal lohnt es sich in eine Fiat Werkst. zu fahren... ;o)))
 
Thema:

Fiat Punto 1,2L 8V Baujahr 2002 Steuergerät defekt!!!!

Fiat Punto 1,2L 8V Baujahr 2002 Steuergerät defekt!!!! - Ähnliche Themen

Punto 188 startet nicht - Steuergerät...: Hallo Leute! Ich brauche dringend Hilfe, bin echt am verzweifeln!!! ;( Meine Freundin fährt einen Punto 188 Baujahr 2002 1.2Liter 60PS. Vor ca...
Brauche eure Hilfe bzgl defektem Steuergerät!!: Hallo Leute, brauche eure Hilfe, da die Werkstattmechaniker (Fiat) nicht wirklich informativ und kooperativ sind. Mir is vor n paar Wochen mein...
Fiat punto 1,2 8V -Software Einspritzgerät-: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiat Punto 1,2 8V am 05.04.2004 habe ich von meinem Fiathändler ein Schreiben bekommen mit fogendem...

Sucheingaben

fiat punto 188 steuergerät defekt

,

fiat punto motorsteuergerät defekt

,

fiat punto steuergerät wechseln

,
steuergerät fiat punto 2002
, fiat punto steuergerät defekt, punto steuergerät defekt, steuergerät-blinker-fiat-punto, http:www.autoextrem.defiat-punto-17665431-fiat-punto-1-2l-8v-baujahr-2002-steuergeraet-defekt.html, fiat punto motorsteuergerät wechseln, steuergerät fiat punto bj 2002 preis, fiat punto 188 steuergerät tauschen, punto steuergerät tauschen, fiat punto 188 steuergerät wechseln, fiat punto 188 steuergerät reparieren, Punto 2006 steuergerät wechseln, wo ist motorsteuergerät beim fiat punto 2002, fiat punto 188 gebrauchte steuergerät wechseln, kompression bei fiat punto 188 1 2, fiat punto 188 steuerteil selber wechseln, punto 188 steuergerät blinker, steuergerät tauschen punto, fiat punto 1 2 motorsteuergerät wechseln, fiat punto 188 motorsteuergerät ausbauen, Punto Motor-Steuergerät defekt, punto 188 motorsteuergerät probleme
Oben