Fiat punto 1,2 8V -Software Einspritzgerät-

Diskutiere Fiat punto 1,2 8V -Software Einspritzgerät- im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat Punto 176; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiat Punto 1,2 8V am 05.04.2004 habe ich von meinem Fiathändler ein Schreiben bekommen mit fogendem...
W

wroebel

Threadstarter
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fiat Punto 1,2 8V

am 05.04.2004 habe ich von meinem Fiathändler ein Schreiben bekommen mit fogendem Inhalt:

bei einigen Fahrzeugen Fiat Punto 1,2 8V, unter denen sich auch das von Ihnen erworbene befindet, könnte das Einspritzsteuergerät mit der Zeit geschädigt werden und eine Störung des Motorbetriebes verursachen. Die Folge ware eine Verminderung der Motorleistung sowie das Aufleuchten der Störanzeige an der Instrumententafel.

Obwol die Sicherheit des Fahrzeuges nicht betroffen ist, sondern nur seine Fahrleistung, bitten wir Sie unserer Aufforderung Ihr Fahrzeug zu uns zu bringen nachzukommen...

Ich bin der Aufforderung nicht nachgekommen, da ich in dieser Zeit im Lernstreß war und ich dachte, dass meinem Auto nichts passieren kann (s.O.). Jedenfalls ist lezten Freitag dann mein Steuergerät gefreckt... :( Samstag gleich in die Werkstatt, mit der Diagnose, wäre ihr Auto noch weiter gefahren, wäre der Motor auch noch defekt. Jetzt darf ich 600,- € zahlen für ein neues Steuergerät, welches extra individuell für jeden Punto angefertigt werden muss (lt. Fiat)...

Hab ich irgendwelche Möglichkeiten? Mir ist schon klar, dass sich Fiat mit diesem Brief aus der Verantwortung gezogen hat...

Zuletzt bearbeitet:
P

Puntofetzer

mhh aber eine datumsfrist haben die nicht gesetzt??? du kannst ja sagen den brief hast du nie bekommen, du hast aus dem internet erfahren das es da eine rückrufaktion gibt...

B

Barchettapunto

Also abstreiten kann man nicht das der Brief gekommen ist die schicken den per Einschreiben.
Die Software die auf das Steuergerät gespielt wird ist lediglich für die Steuerung der Zündspulen da,da es in der Vergangenheit öfter mal Probleme damit gab.Das andere Problem ist das die Steuergeräte vom 188er 1,2 8V anscheinend ein Problem haben und des öfteren mal kaputt gehen das hat aber mit der Rückrufaktion nix zu tun.
Da hilft nur sich an den Händler zu wenden und auf Kulanz zu hoffen.
Aber woher kommt die stolze Summe von 600€??????????????
Das Steuergerät kostet um die 250-300€ und der Einbau nicht mehr als 30-40€.

K

knutschi231004

Hallo,
denke das nach der langen Zeit sich keine Lösung für Dich gefunden hat. Ich fahre einen Punto 1.2l 16V Bj April 2002 und habe das selbige Problem.
Drei Wochen stand der Wagen bis man sich geeinigt hat dass wohl das Steuergerät im Eimer ist. Kosten für das Steuergerät 680 Euro + Mehrwert und Einbau.
Habe mich jetzt per E-Mail an Fiat Deutschland gewand, mal sehen ob dies was bringt.
Würde gerne wissen wo ich das Steuergrät für 250 Euro bekomme?

F

FiFo

Guest
Hallo *, falls es noch jemand interessiert: Ich hatte vor einigen Monaten auch ein kaputtes Steuergerät. Zum Glück habe ich die 4-Jahres-Garantie-Extension und somit hab ich nix bezahlen müssen. Laut Werkstatt hat das Steuergerät 500 EUR gekostet. Ich hoffe, das neue Steuergerät hält länger durch...
CU,
FiFo

Thema:

Fiat punto 1,2 8V -Software Einspritzgerät-

Sucheingaben

soft fiat punto1.2 8v

Fiat punto 1,2 8V -Software Einspritzgerät- - Ähnliche Themen

• Antriebswelle für Fiat Punto Selecta

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
  • Fiat Punto Gt 15" oder 16"

Fiat Punto Gt 15" oder 16": Hallo Zusammen Ich habe mir einen Fiat Punto GT gekauft und bin nun am Überlegen ihm neue Felgen zu spendieren in 15" oder 16". Ich habe leider...
  • Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.

Kühlmittelrohr fiat punto 176 1,2 ltr.: Hallo Forum ich suche ein Kühlmittelrohr mit O-Ring (Original aus meinem Auto ) Ersatzteilnummer 55217638 aber Vorsicht die was man im...
  • Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis

Fiat Punto im Crashtest: unsicherstes Testfahrzeug aller Zeiten - andere Hersteller mit Top-Ergebnis: Die Prüforganisation EuroNCAP führt bereits seit 2005 Testreihen durch, in denen mehr oder weniger aktuelle Autos auf ihre Unfallsicherheit hin...
  • Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten

Fiat Punto 176 - Keilriemen und Bremsen Kosten: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem Punto 176. Letzte Woche ist er mir auf dem Supermarktparkplatz verreckt. Nach Überbrückung konnt...