FIAT Doblo Zuladung Anhängelast Tipp

Diskutiere FIAT Doblo Zuladung Anhängelast Tipp im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo, wir (2 E + 3 Kinder) interessieren uns für einen DOBLO. Leider scheint die Zuladung und Anhängelast (1100 kg) doch etwas begrenzt zu sein...
A

alo

Threadstarter
Hallo,
wir (2 E + 3 Kinder) interessieren uns für einen DOBLO.
Leider scheint die Zuladung und Anhängelast (1100 kg) doch etwas begrenzt zu sein, wenn man an das übliche Gepäck denkt und vielleicht mal nen kleinen Wohnwagen dranhängen will.
Kann man den DOBLO auflasten (beim Kangoo geht's).
Welche Motorenvariante (20'km pro Jahr) wäre empfehlenswert.
Hat jemand Erfahrung mit dem GAS-Doblo?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Alo

Trucky

Trucky

Habe den Doblo Malibu mit 100Ps Jtd kann den Motor nur empfehlen sparsam und zuverlässig.
Die Zuladung beträgt meines wissens (hab grad nicht den Schein da)435 Kg in Fahrfertigem Zustand das heißt bei Fiat :Leergewicht ist Vollgetankt inkl. Fahrer mit 75Kg.
Anhängelast war mir egal da nix mit Camping.

G

Gomick

Ich hab den 1,9 JTD mit 100 PS Diesel, wenn ich bedenke knapp 500 kg in den Wagen packen zu können und dann ggf nen Anhänger ran der ne tonne wiegen darf, ist das doch eigentlich ausreichend oder?
Ich weis leider nicht was so ein Wohnwagen wiegt, deshalb kann ich Dir deswegen nicht wirklich helfen, nur der Vorbesitzer meines Doblos hatte einen Wohnwagen dran und er meinte mit dem Motor ist das kein Problem. Vor allem weil der Diesel auch die nötige Kraft mitbringt...
Wenn man mewhr Zuladung hilft wohl nur noch ein LKW ?(

Was ist denn mit auflasten gemeint??

A

alo

Threadstarter
Hallo,
vielen Dank für die INFOS!

Auflastung ist die Erhöhug der Anhängelast bzw. Zuladung, was wohl beim DOBLO Cargo bzw. beim Kangoo möglich ist, wohl nicht beim DOBLO 5 Sitzer.

Unser Wohnwagen wiegt leer ca. 980 kg, voll beladen darf er 1200 kg wiegen.

Nach Rückfrage bei Fiat darf der Diesel 1,9 1300 kg ziehen, der Diesel 1,4 1200 kg und der BiPower nur 1000 kg (neue Modelle).
Der FIAT - konfigurator ist da wohl noch nicht angepaßt worden.

Viele Grüße
Alo

L

lupo1972

wir interessieren uns seit gestern für den Doblo Family mit 120PS (1.9 Diesel) lt. Fiat hat der eine Anhängelast von 1300kg was ok ist für Wohnwägen für 4 bis 5 Personen. Gena dafür brauchen wir ein Auto.

Was mich wundert ist daß der 1.9 mit 120PS nur 210NM hat .... hat hier wer Erfahrung mit dem Motor wie der am Berg speziell bis zum Limit beladen geht?

A

alo

Threadstarter
FIAT Doblo Zuladung Ergänzung Anhängelast

Hallo,
nachdem wir gestern beim FIAT-Händler die neuesten Daten erfahren haben, hier die Korrektur meiner letzten Antwort.
Der kleine Diesel hat 1,3 Liter (Steuervorteil) und kann auch 1300 kg ziehen. Dazu hat er eine "Kette" statt einen Zahnkranz, die wohl nicht regelmäßig zu tauschen ist wie der Zahnkranzriemen (5 Jahre oder 100000 km).
Gruß
Alo

Thema:

FIAT Doblo Zuladung Anhängelast Tipp

Sucheingaben

fiat doblo anhängelast

,

anhängelast fiat doblo

,

anhängelast doblo

,
doblo anhängelast
, fiat doblo anhängelast erhöhen, anhängelast fiat doblo cargo, fiat doblo zuladung, fiat doblo zuglast, fiat doblo anhängelast gebremst, fiat doblo technische daten anhängelast, fiat doblo auflasten, fiat doblo cargo anhängelast, fiat doblo diesel anhängelast, fiat doblo anhaengelast, doblo cargo anhängelast, anhängelasterhöhung fiat doblo, zuladung fiat doblo , fiat doblo anhängerlast, zugkraft fiat doblo, zuglast fiat doblo, fiat doblo wohnwagen ziehen, fiat doblo zugkraft, fiat doblo cargo jtd anhängelast, anhängelast fiat doblo erhöhen, anhängelast doblo cargo

FIAT Doblo Zuladung Anhängelast Tipp - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...