Fiat Doblo schaft nicht mal 50.000 km !!!

Diskutiere Fiat Doblo schaft nicht mal 50.000 km !!! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo liebe Dobló Gemeinde. Es geht um folgendes Fahrzeug: FIAT DOBLÓ CARGO 1.9 SX Typ: 223 Der Wagen ist nun knapp 5 Jahre alt und hat eine...
M

MF_Wenni

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
3
Hallo liebe Dobló Gemeinde.

Es geht um folgendes Fahrzeug:

FIAT DOBLÓ CARGO 1.9 SX Typ: 223

Der Wagen ist nun knapp 5 Jahre alt und hat eine Laufleistung von erst knapp 50.000 km !!! Doch nun ist der Motor hin. Ich zähle einfach mal auf, was unsere Werkstatt so alles gefunden hat!

Als erstes soll wohl der Zylinderkopf hin sein ( bei nicht mal 50.000km ? ).
Dann noch der Wärmetauscher ( erklärt die Flüssigkeit im Innenraum ).
Die gesamten Dichtungen.
Die Wasserpumpe.
Der Thermostat....
Zahnriemen ( ¿ Ok... aber doch eigentlich erst bei 60.000km ? ).

usw... alles im allen mit Arbeitszeit knapp 3000 €.

Und auch wenn der Wagen schon 5 Jahre alt ist. Bei der geringen Laufleistung sollte doch eine Kostenbeteiligung drin sein, oder täuscht das?


Freu mich über eure antworten.
 
G

Gomick

Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
249
Ort
Fürth
Hmm hört sich nicht gut an das Ganze, ich weiss ja nicht obs das gibt, dass man ein Kfz zu wenig betreibt, sprich der ganze Krempel "verkommt" und dann leichter kaputt geht?!

Aber der Zahnriemen ist laut Bedienungsanleitung alle 120.000 km fällig.

edit:
Ganz böse Vermutung, aber hat der wirklich erst 50.000 km runter??? Man hört ja immer viel von Tachobetrug......
 
M

MF_Wenni

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
3
ne, ne.... 100 % kein Tachobetrug ^^.... war nen neuwagen vom Händler ^^

Da denke ich doch nicht, dass das so gelaufen is...
Na... Aber wenn es Kulanz vorschläge gibt, oder andere hilfe, wie man vielleicht anspruch auf ersatz bekommt, dann bite posten
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Ist irgendwie rätselhaft, wie diese Sachen alle auf einmal defekt sein können. Das klingt nach Hitzetod. Vielleicht war zuerst der Thermostat kaputt, dann die Wasserpumpe usw.? Vielleicht hätte man den Gau vermeiden können, wenn das Kühlwasserthermometer im Auge behalten worden wäre? ?( ?(
 
B

belmondo2004

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
233
Also ich denke ein Motor muss länger als 50.000 KM halten. Es gibt dazu auch einschlägige Gerichtsurteile. Da ist auf alle Fälle ne Beteiligung von FIAT nötig. Es sei denn man hat grob fahrlässig den "Tod" herbeigeführt, aber bei normaler Fahrweise und Pflege sollte sowas nicht passieren.
 
M

MF_Wenni

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
3
Wagen wurde gepflegt und hat auch immer schön zu trinken bekommen...

Mit der Temperaturanzeige sah es in etwa so aus:

Fuhr ungefähr 4km weit und dann sprang die Nadel von 0 auf 100 in 0 komma nix! Hab jedoch vor Fahrt antritt alle Flüssigkeiten geprüft. Bin sofort an den Seitenstreifen. Hab einige zeit gewartet bis ich den Kühlbehälter aufdrehen konnte. Alles in ordnung. Wasser kam wieder ( DRUCK ) und ich bin sofort nach hause,.... Alles überprüft und nix gefunden. 2 Tage später das selbe... dann Werkstatt und nu KVA von 3000 €
 
detlef54

detlef54

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
234
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Wenni,
ich habe einwenig in Internet gesurft, aber alles was ich über Kulanz gefunden habe sieht nicht gerade rosig für Dich aus X( Es gibt einige Fälle die genau soviel Pech hatten wie Du,
die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, Fiat direkt an zu schreiben


Ich habe so einen Vordruck gefunden.



Wie wär's z.B. damit:
#############
Meine Vertragswerkstatt stellte am .... fest, dass die gesamten Dichtungen, die Wasserpumpe, der Thermostat, Zahnriemen und der Zylinderkopf meines Pkw ...Bezeichnung ... defekt sind und ausgetauscht werden müssen. Gleichzeitig sagte man mir, dass es sehr ungewöhnlich sei, wenn der Motor bereits nach ca. 50.000 km einen derartigen Defekt aufweise.

Ich bitte Sie deshalb höflich zu prüfen, ob eine Erstattung der Reparaturkosten - wenigstens teileweise - auf dem Kulanzwege möglich ist.

Eine Kopie des Fahrzeugscheins lege ich zu Ihrer Information bei.

Die Vertragswerkstatt ist:
...
...
...


Ein positiver Bescheid würde mich sehr freuen und meine Verbundenheit zu Fiat weiterhin stärken.

Mit freundlichem ......
#################
Ich drücke Dir die Daumen!
 
Thema:

Fiat Doblo schaft nicht mal 50.000 km !!!

Sucheingaben

fiat doblo wärmetauscher wechseln

,

fiat doblo wärmetauscher ausbauen

,

fiat doblo wärmetauscher

,
fiat doblo temperaturanzeige defekt
, wärmetauscher fiat doblo, wärmetauscher fiat doblo wechseln, fiat doblo heizungskühler ausbauen, wärmetauscher fiat ducato wechseln, fiat doblo heizungskühler, fiat doblo heizungskühler einbauen, fiat doblo außentemperaturanzeige gebrauchsanweisung, fiat doblo cargo heizungskühler ausbauen, fiat ducato wârmetauscher defekt, fiat doblo wärmetauscher ausbauen anleitung, defekter wärmetauscher fiat doblo, abgaswärmetauscher fiat doblo defekt, fiat doblo aussentemperaturanzeige defekt, aussentemperaturanzeige fiat doblo defekt, fiat doblo wärmetauscher bauj.2006, fiat doblo außenthermometer defekt, fiat doblo anleitung wechseln wärmetauscher, wärmetauschpumpe bei fiat doblo, fiat doblo 2006 außentemperaturanzeige geht nicht, fiat doblo wärmetauscher defekt, fiat doblo cargo wärmetauscher wechseln

Fiat Doblo schaft nicht mal 50.000 km !!! - Ähnliche Themen

  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

    Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

    ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

    Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

    Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

      Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
    • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

      Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
    • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

      ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
    • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

      Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
    • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

      Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
    Top