Fiat Doblo - Luftfilter-Tausch

Diskutiere Fiat Doblo - Luftfilter-Tausch im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Zusammen, ich müsste bei meinem Doblo mal den Luftfilter wechseln, leider hilft mir die Zeichnug aus dem Bordbuch nicht wirklich bei der...
R

RaKo

Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich müsste bei meinem Doblo mal den Luftfilter wechseln, leider hilft mir die Zeichnug aus dem Bordbuch nicht wirklich bei der Suche nach dem guten Stück.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Wo finde ich bei Doblo Malibu 1,9 JTD denn den Luftfilter und was ist bei Wechsel zu beachten??

Vielen Dank für Euer Hilfe
RaKo ?( ?( ?(

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Hilfe

Hi,
unten sind 2 Bilder aus dem Motorraum meines Doblo Malibu!
Wie man dort erkennen kann ist der Luftfilter neben (unter) der Batterie des Fahrzeug's!
Man nehme eine Knarre(Verlängerung mit 10erNuss) oder einen langen 10er TSchlüssel & entferne die drei 10er Muttern!

Aber bitte mit Vorsicht da:
1. die dritte Mutter schwer zugänglich ist(am besten mit einem Gelenkstück)

2. man auch auf den Luftmassenmesser achten muss( am besten sicherhaltshalber den Stecker ziehen),da dieser sich links vom Filter befindet und schon von wenigen unsachtamen
Bewegungen( zerren,biegen & ziehen) leicht durch diese Stösse kaputt gehen kann!
Das wären Folgekosten von etwa 60€ - 90€

Also mit Vorsicht genießen!

die Tipps sind alle ohne Gewähr

Anhänge

R

RaKo

Threadstarter
Luftfilter-Wechsel

Hi D.c.R.,

da hast Du mir eine wirklich gute Anleitung geliefert, vielen Dank!

Ich habe demnach diese Anleitung aus dem falschen Blickwinkel betrachtet... :(

Wenn ich Deine Angabe zum 10er Schlüssel richtig interpretiere, dann handelt es sich um diese Muttern. Ich hatte eigentlich nach der Skizze die kleineren Muttern lösen wollen..

[/URL][/IMG]

Sorry für die allzu dämlichen Fragen, aber ich bin in solchen Dingen absoluter Laie und möchte ja nichts "kaputreparieren".

Gruss
RaKo

D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Die kleine auch & am besten du löst die Schlauchschelle auch noch,um den Schlauch beiseite zu legen zu können!
Die kann mann nachher mit einer Zange & ein wenig Geduld auch wieder zukneifen!​

Ini

Ini

Ist das eigentlich beabsichtigt, daß sämtliche Filter (Öl, Pollen und Luft) so dämlich verbaut sind? Ist schon sehr ärgerlich, sowas kannte ich bei Fiatsens noch nicht...

Thema:

Fiat Doblo - Luftfilter-Tausch

Sucheingaben

fiat doblo luftfilter wechseln

,

fiat doblo innenraumfilter wechseln

,

luftfilter wechseln fiat doblo

,
fiat doblo innenraum
, luftfilter fiat doblo, luftmassenmesser fiat doblo, fiat ducato luftfilter wechseln, fiat doblo luftfilter, pollenfilter wechseln fiat doblo, Ölfilter fiat doblo malibu , fiat barchetta luftfilter wechseln, fiat ducato 2007 batteriefach, luftfilterwechsel fiat doblo, fiat doblo Pollenfilter wechseln, fiat barchetta wie wechsel ich den luftfilter, luftmassenmesser doblo, luftfilter fiat barchetta ausbauen, doblo luftfilter wechseln, luftfilter wechseln fiat doblo multijet, wo ist der luftfilter beim fiat doblo, anleitung luftfilterwechsel fiat doblo, wo befindet sich der luftfilter beim fiat punto, Luftfilter Fiat doblo 223 Luftfilter wechseln, fiat barchetta luftfilterkasten, luftfilterschlauch fiat

Fiat Doblo - Luftfilter-Tausch - Ähnliche Themen

• Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...