Fiat Doblo: 2 Jahre Doblo, jetzt Einparkhilfe defekt ?!

Diskutiere Fiat Doblo: 2 Jahre Doblo, jetzt Einparkhilfe defekt ?! im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo Doblo-Gemeinde, seit über 2 Jahren fahren wir nun unseren Doblo Familiy. In dieser Zeit habe ich so gut wie keinen Anlass gehabt, hier im...
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hallo Doblo-Gemeinde,
seit über 2 Jahren fahren wir nun unseren Doblo Familiy. In dieser Zeit habe ich so gut wie keinen Anlass gehabt, hier im Forum zu stöbern. Die paar Mängel die aufgetreten sind, haben wir beim Fiat-Händler auf Garantie beseitigen lassen. Wobei ein ominöser Kühlflüssigkeitsverlust auftrat und die Ursache desselbigen nicht auffindbar war und ist. Verstellte Schiebetüren gehören ja wohl zum Doblo. wie das F im Firmennamen, wie auch verstellte Vorderachsen ( mind. 1x im Jahr Achsvermessung- und Einstellung). Ein neues Getriebe ganz am Anfang bei 2000km bekamen wir auch spendiert (Rückrufaktion). Sitzbezüge die an den Nähten einreißen, sind auch auf Garantie behoben worden. Eine Anhängerkupplung habe ich vor einem Jahr selber eingebaut- auch kein größeres Problem.
Ansonsten sind wir mit dem Auto schon zufrieden. Mit der Leistung der Fiat-Werkstatt in BB habe ich so meine Probleme (das zu Erklären, wäre ein eigener Beitrag wert). Da ja nun die Garantiezeit seit 5 Wochen abgelaufen ist, werde ich die Inspektionsarbeiten nun selber erledigen und die sicherheitsrelevanten Arbeiten wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel, in der freien Werkstatt machen lassen.
Der Doblo ist eigentlich ein sehr praktisches und tolles Auto. Die Abstriche beim Komfort und der Sicherheitsausstattung (fehlendes ESP) sind auch kein Problem, wer dies braucht, muus den Geldbeutel doch noch ein Stück weiter aufmachen und eines der Mitbewerberangebote kaufen.
Ach ja, bevor ich es vergesse: Seit ein paar Tagen ist nun die Einparkhilfe ohne Funktion. Beim Einlegen des Rückwärtsganges hört man nun den Warnton: Der signalisieren soll: Achtung Störung - Einparkhilfe ohne Funktion. Hat jemand von Euch mit diesem System auch schon Probleme gehabt und kann mir weiterhelfen? Wie gesagt, Garantie ist rum und die Technik beginnt zu versagen. Sehr ärgerlich.
Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein frohes Restweihnachten und einen guten Rusch ins Neue (aber nicht mit dem Auto).
Grüße doblorone
 
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
:))Die Einparkhilfe funktioniert wieder. Entweder ein typischer Fall von Wunderheilung oder vielleicht ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung. Grüße
 
Ini

Ini

Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
157
Hi,

danke für die Grüße, selbige auch an dich!
Schade, daß du mit deinem Auto doch so relativ viel Ärger hast. Wie ist denn eigentlich die Laufleistung? Ich kann von meinem Doblo (2,5 Jahre, 38000 km) eigentlich nicht viel berichten. Die Wartung habe ich auch wie du schon selber übernommen. In der Werkstatt war er nur, weil bei meinen Frankreichaufenthalten einmal ins Auto eingebrochen wurde und mir einmal einer reingefahren ist. Ärgerlich ist jetzt wieder bei niedrigen Temperaturen die Heckklappe mit den zu schwachen Gasdruckstützen. Die sind in der Garantiezeit schon gewechselt worden, aber die neuen schwächeln auch gewaltig (ist halt deutscher Zulieferer;( ) Von meiner Vorderachse ist überhaupt nichts auffälliges zu sagen. Ich hab schon Angst und schaue ständig auf die Abnutzung der Reifen, was ist da bei euren Autos bloß los?(
Apropos Konkurrenz: ich habe mir die neuen Modelle von denen mal genauer angeschaut. Besserer Komfort ist ja gut und schön (wann braucht man all die Sachen wirklich? ). Im Platzangebot gerade auf der Rückbank und im Kofferraum ist aber der Doblo haushoch überlegen. Ich würde mich wieder für den Fiat entscheiden (und als Zweitwagen den neuen Fiorino;))

Grüße von Ini und einen Guten Rutsch an Alle
 
doblorone

doblorone

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
27
Hi Ini,
der Ärger halt sich in Grenzen, da mir bewusst ist, dass mann/frau bei erheblich teureren Autos noch mehr Probleme haben kann. Durch meine berufliche Tätigkeit im Kfz-Bereich sehe ich täglich, wie und was die Autohersteller alles so verbocken, da ist meine Mängelauflistung ein Klacks. Die Laufleistung seit dem Neukauf im November 2006 beträgt jetzt ca. 17000km. Bin mal gespannt, was in den nächsten 17000km so kaputt geht, jetzt da die Garantiezeit vorbei ist. Ein Problem bei Kälte mit den Gasdruckfedern der Heckklappe haben wir auch: Bei uns bleibt die Heckklappe ca. 5 cm unterhalb der Anschlagposition stehen, da wir doch große Menschen in unsere Familie sind, heisst es immer Kopf einziehen. Hoffentlich wirds bald wieder Sommer 8).
Was die Reifen angeht: Der Reifenverschleiss der Vorderreifen ist doch sehr erheblich: Die Marken-Winterreifen sind nach ca 8000km schon mehr als 50% abgefahren. Das Problem setzt sich bei den Sommerreifen in ähnlicher Weise fort.
Aber wie schon in vorherigen Beiträgen geschrieben: Der Doblo ist trotz allem superpraktisch, das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut i.O.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein Pannen- und unfallfreies neues Jahr und viel Spaß mit euren Doblos.
doblorone
 
Thema:

Fiat Doblo: 2 Jahre Doblo, jetzt Einparkhilfe defekt ?!

Sucheingaben

fiat doblo parksensoren

,

fiat doblo rückfahrsensor

,

fiat doblo pdc defekt

,
fiat doblo einparkhilfe defekt
, fiat doblo parksensoren defekt, parksensoren fiat ducato, parksensor probleme ohne funktion Fiat Ducato, rückfahrsensoren fiat doblo, fiat doblo parksensor, rückfahrsensor fiat doblo, parkhilfe fiat doblo, parksensor funktion Fiat Ducato, parkhilfe für ducato, fiat doblo rückfahrwarner defekt, fiat doblo einparkhilfe dauerton, ducato störung parksensoren, rückfahrsensor doblo, parksensor für fiat doblo, fiat ducato parksensor defekt, fiat doblo kühlflüssigkeitsverlust, parksensoren des fiat doblo defekt, fiat doblo rückfahrsensor probleme, einparkhilfe fiat punto defekt, einparkhilfe fiat ducato, einparkhilfe fiat ducato defekt

Fiat Doblo: 2 Jahre Doblo, jetzt Einparkhilfe defekt ?! - Ähnliche Themen

  • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

    Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
  • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

    Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
  • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

    ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
  • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

    Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
  • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

    Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt

      Fiat doblo begrenzungsleuchte defekt: Nach einschalten des Lichts erscheint das kontrollicht neben dem Tacho mit der Fehlermeldung obwohl alle Birnen ok sind. Gleichzeitig erscheint...
    • Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code

      Fiat Doblo Malibu Mk. I Dachreling Farb-Code: Hallo! Vielleicht gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der einen Doblo Malibu Mk. I sein eigen nennt. Der Malibu verfügt ja als äußeres...
    • ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03

      ZV nachrüstung Fiat Doblo 1.6 Bj03: Hallo Benötige die Info ob Anlage positiv oder Negativ geschaltet ist.
    • Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite

      Fiat Doblò, Fenster Fahrerseite: Hallo Doblò Fahrer. Nachdem ich die Bouwdenzüge und Kunststoffumlenkungen an dem Schiebegestell des elektrischen Fensterhebers erneuert, und die...
    • Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo

      Radlager wechseln und schwimmen am Fiat Doblo: Guten Tag Leute, welches Werkzeug bzw. Spezialwerkzeug benötige ich beim Radlager wechseln hinten am Fiat Doblo? Die Kiste schwimmt fürchterlich...
    Top