Fiat Croma 2,0l Turbo "bj.:91"

Diskutiere Fiat Croma 2,0l Turbo "bj.:91" im Fiat Croma Forum im Bereich Fiat; Will mir jetzt einen Croma 2,0l Turbo zulegen für den Alltag und für den Winter!! Der Motor ist ja auch im Lancia Thema verbaut was ich so weis...
S

sandra019

Threadstarter
Will mir jetzt einen Croma 2,0l Turbo zulegen für den Alltag und für den Winter!!

Der Motor ist ja auch im Lancia Thema verbaut was ich so weis oder??....nur hat der Motor um 15PS mehr was war da anders ??

Hab bis jetzt noch nix mit Fiat zu tuen gehabt meine frgen dazu ist das Auto sehr anfällig oder eher robuster??

Und was könnt ich aus den Motor rausholen ohne Motor und turbo umbau??

evt: Das ich einen größeren Ladeluftkühler einbauen werde wei der was jetzt verbaut ist, ist sicher ein Spielzeug ?

LG

chrisring

chrisring

robust? du meinst einen fiat. hol dir lieber was anderes für winter keinen fiat

1

131zippo

Twin Cam Junkie
einmal abgesehen davon das du hier einen ca. 7 monate alten thread versuchst wiederzubeleben,
ist deine aussage mehr als schwachsinn!:rolleyes:

du hältst nichts von fiat,hast keine ahnung von fiat und fährst deshalb auch keinen fiat.
deine freie entscheidung,nur verschone den rest der welt vor deinen stammtischparolen.

gruss zippo 8)

chrisring

chrisring

ich hatte privat einen fiat und ich hat einen fiat als firmenwagen , und beide autos waren technisch sowie optisch müll. das sind einfach tatsachen!

zudem arbeite ich öfters in zuliferer firmen der autoindustrie. die teile die (achswellenlager oder lenklager) die genau passen werden die laufflächen poliert und gehen an VW, BMW, Audi, und Benz usw. und die teile die nicht in der tolerranz liegen gehen so wie sie sind ohne das glattschleifen der laufflächen an fiat und co.

aber einbildung ist auch eine bildung also fahr deinen fiat ruhig weiter ich würde mir das auch einreden wenn ich einen an der backe hätte;)

S

shar

Servus.
ich hatte privat einen fiat und ich hat einen fiat als firmenwagen , und beide autos waren technisch sowie optisch müll. das sind einfach tatsachen!
Eine subjektive Meinung kann nie eine Tatsache werden.
Ebenso nicht eine stupide Pauschalisierung ohne Fakten und repräsentativen Zahlen.

Grüßle ~Shar~

PS: Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei VW, BMW, MB schon lange nicht mehr, was man bei einigen nun auch in den deutlichen Absatzeinbrüchen sieht. Hilft halt nix sich auf einen in den früheren Jahren erarbeiteten Ruf ausruhen. ;)

fiatuno75

fiatuno75

hallo! das thema ist zwar schon älter, aber falls sich jemand für den 2.0 turbo interssiert...

verpi** dich doch zurück in dein Vw-Forum und fahr weiter mit deinem weit überzahlten 5er Golf.

kann mich nur schar anschließen! preis leistung stimmt bei deutschen autos nicht.
beispiel: vw sharan 2.0TDI PD meines vaters: 200.000km zylinderkopf kaputt. kostet 2600 euro. danke vw ihr seid so super!!!! mein tipo hat 300.000 auf der uhr und die originale kopfdichtung drin ect.

aber um zum thema zurückzukommen:

der 2.0 Turbo i.e. ist auch im Lancia Dedra/Dedra Integrale, Delta usw verbaut.
der rumpfmotor (2.0 i.e.) ist auch im Fiat Tipo/Tempra verbaut.
wenn man mehrleistung herauskitzeln will so erreicht man dies am einfachsten über ladedruckerhöhung, größeren ladeluftkühler. ein vorwiederstand für den luftmengenmesser ist auch eine möglichkeit die leistung zu erhöhen. durch den widerstand wird dem steuergerät ein verfälschter luftmengenwert vorgegaukelt und das steuergerät meldet: "mehr einspritzen"... leider habe ich noch keine erfahrung damit gemacht.... ein freund von mir ist ein fan von dieser methode. bringt angeblich 15PS...

mfg fiatuno75

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fiat Croma 2,0l Turbo "bj.:91"

Sucheingaben

fiat croma turbo ie

,

fiat croma bj 1991

,

lancia dedra motor rasselt

,
fiat croma turbo ie kaufen
, fiat croma baujahr 1991, croma turbi ie tuning, fiat croma bj91 felgen, fiat croma bj1991-1997, fiat croma 2.0 ie forum, fiat croma turbo ie ladedruckerhöhung, fiat croma turbo, reparaturanleitung croma turbo i.e, fiat croma 2.0turbo keine leistung, fiat croma turbo ie forum, fiat croma turbo i.e, fiat croma turbo ie teile, fiat croma bj.91, fiat croma i e turbo, fiat croma turbo forum, fiat croma tuning sport baujahr 1991 2.0

Fiat Croma 2,0l Turbo "bj.:91" - Ähnliche Themen

• Fiat Croma 2,0l Turbo "bj.:91"

Fiat Croma 2,0l Turbo "bj.:91": Was wär möglich beim Fiat Croma 2,0l Turbo mit Chip und Ladedruckerhöhung möglich??
  • Treffentopic im Fiat Croma-Forum

Treffentopic im Fiat Croma-Forum: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um euch eine bessere Übersicht über die Benutzertreffen zu geben. Die...
  • Handelstopic im Fiat Croma - Forum

Handelstopic im Fiat Croma - Forum: Liebe AutoExtrem.de – User, wir haben uns für folgende Lösung entschieden, um dem leidigem Problem des Suche / Biete / Tausche Bereiches aus dem...
  • Fiat Croma 2.5TD Lima lädt nicht!

Fiat Croma 2.5TD Lima lädt nicht!: Hallo! Habe leider kein Croma Forum gefunden, deshalb platziere ich meine Frage einfach hier. Habe mir vor kurzen einen Croma 2.5TD zugelegt, den...
  • Fiat croma 2,0i.e steuer günstiger?

Fiat croma 2,0i.e steuer günstiger?: Hallo habe eine kleine frage habe einen fiat croma 2.0 i.e g-kat und wollte gern das auuto auf euro2 oder so was.. das ich weniger steuer zahle...