Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

Diskutiere Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
SteveGreen

SteveGreen

Threadstarter
Hallo,
Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker
ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln.
Habe alles nach dem werkstattleitfaden gemacht. außer das ich den Motor nicht raus gemacht habe :D
17596407_425881201089487_6628482521803784192_n.jpg
So zu meinem Problem:
Ich habe beide NW Simmerringe ersetzt und KW Simmerring auch. Habe jetzt das Problem das das NW Rad Auslass Seite unfair 1 zahn spiel hat jetzt weiß Ich leider nicht wie es davor war.
dazu kommt noch das die NW Schalen Motor Einstell Werkzeug FIAT BRAVA, BRAVO, MAREA 2.0 20V Arretier Werkzeug - MARK-MOTO - Motor-Einstellwerkzeuge FIAT - gmtools.eu
eine andere Bezeichnungen drauf stehen haben als die Originalen. ich weiß also nicht welche an die Auslass Seite kommt und welche an die Einlass Seite. Habe im Internet alles durchsucht, es steht auch nirgends wie rum man sie rein macht ( also Auslass 3.oder 4. Nocken geht beides genau so auf der Einlass Seite 5. oder 6 Nocken).

ich Idiot hab dieses mal vergessen mir eigene Markierungen zu machen, dachte mir das spar ich mir da ich ja das richtige Werkzeug habe.

entschuldige mich für meine schlechte Rechtsschreibung und bedanke mich für jede Hilf :):)):))

ruderbernd

ruderbernd

Ventilüberschneidung, schon mal von gehört?
Ich würde mal schauen wenn du in 1 OT bist welche Ventile überschneiden. Da kann es ja dann schon nur noch in einer Stellung passen.
Sollte man als KFZ-ler aber wissen. Allerdings Mechatroniker.... ich weiß ja nicht was man heute noch so lernt zu Mechanik, aber scheint recht dürftig zu sein ;)

SteveGreen

SteveGreen

Threadstarter
Ventilüberschneidung, schon mal von gehört?
Ich würde mal schauen wenn du in 1 OT bist welche Ventile überschneiden. Da kann es ja dann schon nur noch in einer Stellung passen.
Sollte man als KFZ-ler aber wissen. Allerdings Mechatroniker.... ich weiß ja nicht was man heute noch so lernt zu Mechanik, aber scheint recht dürftig zu sein ;)
Ich glaub du hast mein Problem nicht ganz verstanden und das wir von einem 5zyl sprechen ist dir glaube ich auch entgangen. Dachte mir es reagiert jemand der Ahnung von den 5zyl coupes hat. Alles andere ist nur Geschwätz Hauptsache was geantwortet. 😑

ruderbernd

ruderbernd

Und du hast mich wohl auch nicht verstanden ;)
Ventilüberschneidung suchen an Zylinder 1. Dann genau 180° weiter drehen und du hast den Punkt wo in Zylinder 1 die große Explosion stattfindet. Das funktioniert auch am 5 Zylinder Motor.

Man muß nicht immer so kompliziert denken.

Thema:

Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel - Ähnliche Themen

• Fiat Coupe 20VT startknopf nachrüsten.

Fiat Coupe 20VT startknopf nachrüsten.: Hi, bin neu hier bei euch, wollte mal Fragen bzgl. nachrüsten einen Startknopfs wie bei der Limited Edition bzw. bei der Plus edition vom Fiat...
  • suche eine fiat coupe 20vt plus felge

suche eine fiat coupe 20vt plus felge: servus, ich suche eine fiat coupe 20vt plus felge, also die geschlitzte. sollte rund laufen, alles bitte anbieten per PM oder bennimiti@web.de...
  • Coupé FIAT 20VT gegen Abarth Grande Punto

Coupé FIAT 20VT gegen Abarth Grande Punto: Mal was lustiges: auf jeden Fall für mich:D Als ich vorhin mit meinem Coupé von einem Kollegen nach hause gefahren bin hab ich mir gedacht ich...
  • fiat coupe 20VT bekommt keine Luft mehr

fiat coupe 20VT bekommt keine Luft mehr: Hallo CP Freunde, bräuchte einen Tipp. Habe im 3. Gang mal Gasgegeben und plötzlich machte es einen Ruck und das Auto lief nicht mehr richtig...
  • Fiat Coupe 16VT und 20VT

Fiat Coupe 16VT und 20VT: Hallo! Weiß jemand von euch obs in Deutschland günstige Coupe-Unfaller gibt mit den Motor 16VTurbo Bzw 20VTurbo(bevorzugt) Wäre an allen angeboten...