Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

Diskutiere Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
SteveGreen

SteveGreen

Threadstarter
Hallo,
Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker
ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln.
Habe alles nach dem werkstattleitfaden gemacht. außer das ich den Motor nicht raus gemacht habe :D
17596407_425881201089487_6628482521803784192_n.jpg
So zu meinem Problem:
Ich habe beide NW Simmerringe ersetzt und KW Simmerring auch. Habe jetzt das Problem das das NW Rad Auslass Seite unfair 1 zahn spiel hat jetzt weiß Ich leider nicht wie es davor war.
dazu kommt noch das die NW Schalen Motor Einstell Werkzeug FIAT BRAVA, BRAVO, MAREA 2.0 20V Arretier Werkzeug - MARK-MOTO - Motor-Einstellwerkzeuge FIAT - gmtools.eu
eine andere Bezeichnungen drauf stehen haben als die Originalen. ich weiß also nicht welche an die Auslass Seite kommt und welche an die Einlass Seite. Habe im Internet alles durchsucht, es steht auch nirgends wie rum man sie rein macht ( also Auslass 3.oder 4. Nocken geht beides genau so auf der Einlass Seite 5. oder 6 Nocken).

ich Idiot hab dieses mal vergessen mir eigene Markierungen zu machen, dachte mir das spar ich mir da ich ja das richtige Werkzeug habe.

entschuldige mich für meine schlechte Rechtsschreibung und bedanke mich für jede Hilf :):)):))

ruderbernd

ruderbernd

Ventilüberschneidung, schon mal von gehört?
Ich würde mal schauen wenn du in 1 OT bist welche Ventile überschneiden. Da kann es ja dann schon nur noch in einer Stellung passen.
Sollte man als KFZ-ler aber wissen. Allerdings Mechatroniker.... ich weiß ja nicht was man heute noch so lernt zu Mechanik, aber scheint recht dürftig zu sein ;)

SteveGreen

SteveGreen

Threadstarter
Ventilüberschneidung, schon mal von gehört?