Fiat coupe 20vt vs uno turbo

Diskutiere Fiat coupe 20vt vs uno turbo im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi hab mal ne frage und zwar ein kollege hat sich nen uno turbo gekauft mit anscheinend 180-190ps (glaubwürdig?(?() auf jeden fall meint er, er...
T

Turbo 20v

Threadstarter
Hi

hab mal ne frage und zwar ein kollege hat sich nen uno turbo gekauft mit anscheinend 180-190ps (glaubwürdig?(?() auf jeden fall meint er, er würd mich auf jeden fall abziehen! was meint ihr?? ich hab nen chip drin und ca. 250-260ps!
selbst wenn er die ps hat, kriegt er die kraft ja garnicht auf die straße mit seinen "normalen" reifen! und das getriebe ist doch auch viel zu kurz oder???

Micha

C

CommanderCool

180-190 PS aus 1,3l? :D:O

Aber selbst wenn bist du trotzdem schneller denke ich...

natas75

natas75

Kenne mich mit Fiat zwar nicht so aus... Aber der Uno ist schon ne Giftspritze... Und warum sollten ca80 Ps nicht drin sein? Ist auch nen Turbo... Da sind ca 80 Ps kein Hexenwerk... Sollte er die Leistung haben, wirst dich wohl wundern wie gut der dran bleiben kann... Und zu 1,3l, denk mal RX7, RX8... Die ham auch 200 bis 280PS... Ist ja mal nicht ne Frage des Hubraums, grad nicht bei Turbos....

K

Kobura

1.3l is ja richtig, aber nicht Hubraum, sondern Kammervolumen!
Vergleichbar sind die eher mit 2.6l bei Hubkolben. Leider auch im Durst.

@topic:
Mit anderem Lader und Steuergeräteanpassung sollten 180 PS drin sein. Jedoch wird der Motor trotzdem ein wenig drunter leiden. Kann man aber nicht pauschal sagen wie stark.
Nur Chiptuning und 180 PS ? Niemals :)

Wenn du wirklich 260 PS hast, solltest du regelmäßig das Lagerspiel überprüfen und wenn der Lader hinüber ist, einen besseren nehmen und dein Steuergerät neu anpassen. Dann sind die 260 PS auch viel standhafter und die Drehmomentkurve homogener, als mit dem hochgepushtem Serienlader.

C

CommanderCool