Fiat Coupe 16v hat keinen Strom ?!?

Diskutiere Fiat Coupe 16v hat keinen Strom ?!? im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo! Da ich vor einem halben Jahr mein Coupe auf Grund von sehr hohen Reparaturkosten, verursacht durch die schlampige Wartung des Vorbesitzers...
T

ToUmAkK

Threadstarter
Hallo!

Da ich vor einem halben Jahr mein Coupe auf Grund von sehr hohen Reparaturkosten, verursacht durch die schlampige Wartung des Vorbesitzers verkauft habe, möchte ich nichts lieber als wieder eins zu haben.

Nun hab ich gerade mal so bei autoscout geguckt und fand eins für gerade mal 1999€.

Laut Angaben soll er in einem TOP Zustand sein und sämtliche Verschleißteile erneuert haben. Das einzige Problem soll sein, dass er keinen Strom kriegt...!

Jetzt wollte ich euch fragen, ob mir einer sagen kann, woran es liegen kann und wie hoch die Reparaturkosten werden würden?

Hier mal ein Link zum Angebot:

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=vwq4qojjv4x3

Danke und Gruß, Fabio

Don-Onno

Don-Onno

Hmm...das kann sooo vieles sein - wird aber wohl etwas ernsteres sein, wenn es weder Spule, noch Zündkabel sind.

Mal davon ab, wieso willst du dir heutzutage noch einen 16V kaufen? Und dann noch mit der Laufleistung! Der hat doch garantiert schon kaputte Lagerschalen...das könntest du hören WENN er laufen würde...

Und dann auchnoch illegale Lichteinrichtung angebaut...jedem das seine :rolleyes:

T

ToUmAkK

Threadstarter
Hallo Don!

Danke erstmal für deine Antwort.

Was meinst du mit:" Wieso willst du dir heutzutage noch einen 16v kaufen"? Hätte natürlich lieber einen 20 VT ... der kostet allerdings noch ein bisschen mehr.

Und was meinst du mit der Laufleistung? Mein erstes Coupe war ebenfalls ein 2.0 16v und hatte schon 160 tkm gelaufen beim Kauf. Das einzige, was daran hätte gemacht werden müssen war der Zahnriemen etc. Er hat damals (im Mai 2007) nur 2600€ gekostet. War echt ein Schnäppchen. Dachte nur, dass dieser hier, wenn es nur ne kleine Reparatur wäre, wieder so ein Schnäppchen sein könnte.

Danke und Gruß

Don-Onno

Don-Onno

Sorry an die 16V fahrer, aber das ist nur MEINE Meinung!! Nicht falsch verstehen!

Ich sehe keinen Sinn darin, sich so eine veralterte Motorisierung zu zu legen...denn die ist mit den Jahren wirklich anfällig geworden BEI NICHT ENTSPRECHENDER WARTUNG. Natürlich mag ein 16V Aggragat ewig halten können...prädestiniert dazu sind sie allerdings nicht gerade.

Alleine der nicht laufende Motor würde mich bei dem Wagen schon stutzig machen...vielleicht hat er ja schon den (allseitsbekannten) Lagerschaden, den nahezu jeder 16V erleidet, wenn sie nicht schnell genug erneuert werden.

S

shar

HYhy!

Der 2.0 16V ist eine Fehlkonstruktion, was aber nix mit dem Alter des Motors zu tun hat, den der Motor in einem anderen Setup hält wirklich extrem lange (2.0 8V weit über 400tkm kein Problem bei normaler regelmässiger Pflege), was aber nie der 16V schaffen wird, außer man erneuert regelmässig die Pleuellager und Hauptlager.
Das gesamte Konzept des 2.0 16V, Kennfelder, Länge des Fächerkrümmers, Mehrventiler usw. ist auf hohe Drehzahlen ausgelegt aber genau das packt der Motor auf Dauer nicht, da er thermische Probleme hat bei hohen Drehzahlen und das Schmiersystem an sich, dafür nicht wirklich ausgelegt ist (beim Turbo ist es besser).

Eine Laufleistung von 160tkm ist schon gut, kommt aber in die extrem gefährlichen Gefilde, wo die Maschinen spätestens mit dem Pleuellagerschaden anfangen.

Grüßle ~Shar~

T

ToUmAkK

Threadstarter
Naja, dann werd ich von diesem Exemplar mal die Finger lassen. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
Werd mich dann weiter nach einem QP umsehen. Wenn es sich ergeben sollte, wird es natürlich ein 20 VT.

Was denkst du, was ich für ein 20 VT in einem guten Zustand vom Händler hinlegen müsste? Damit ich so in etwa die Preislage kenne.

Danke und Gruß, Fabio

PS: Im Anhang 2 Bilder von meinem 1. Coupe 2.0 16v

Anhänge

S

shar

HYhy!

Für ein gutes und gepflegtes 20VT qp legst locker 7000.-€ bis 12.000.-€ hin, je nach Baujahr und entsprechender Laufleistung (bekommst die auch schon billiger aber dann mit einer Laufleistung von über 150tkm)

Kann nur dazu raten, wenn das Geld noch nicht reicht und es unbedingt ein Turbo werden soll, lieber noch ein Jahr sparen und für den Wagen mehr ausgeben aber dann einen zu haben, der wirklich in gutem Zustand ist und damit eine gute Basis hat, den wenn die ungepflegt sind, kosten die Nachher nur Unmengen und verschlingen das Geld schneller als du es verdienen kannst.

Wenn du handwerklich geschickt bist und dir einen Zahnriemenwechsel zutraust, dann halte nach solchen Coupes ausschaue, die weger dem Riemenwechsel verkauft werden (Zahnriemenwechsel kostet regulär bei Fiat ca. 1800.-€, sind offiziel 14std. Arbeistzeit drauf)

Grüßle ~Shar~

Don-Onno

Don-Onno

So sieht es aus...für einen 20VT musst du schon ein bischen was hinlegen, um was vernünftiges zu bekommen...mit den 3000€ für einen 16V kommst du da nicht hin.

Ich hab vor einem Jahr für meinen 20V Sauger schon 8000€ hingelegt...der hatte dann aber auch nur 45.000km runter, war Baujahr 2000 und hatte ne super Ausstattung + Zahnriemen war gewechselt ;)

Musst dich einfach ein bissl umschauen...20V Sauger gibt es nämlich auch schon wesentlich günstiger!!

Zuletzt bearbeitet:
T

ToUmAkK

Threadstarter
Danke für eure Aufklärung. Dann werd ich mich auf jeden Fall auch mal nach nem 20V umsehen. Hab bis jetzt gut 4000€.
Wieviel PS hat der 20V eigentlich ? Bei mobile finde ich sowohl welche mit 147 als auch mit 154 PS.

Danke und Gruß, Fabio

Don-Onno

Don-Onno

Richtig, einmal mit 147PS und Euro2 und die baujahre nach 98 haben 154PS und D3

T

ToUmAkK

Threadstarter
Danke für die Info. Hab mich schon gewundert.

Naja, das wars dann aber glaub ich auch erstmal von meiner Seite aus. Werd mich jetzt mal ein bisschen umgucken.

Danke und Gruß, Fabio

Thema:

Fiat Coupe 16v hat keinen Strom ?!?

Sucheingaben

fiat coupe

,

fiat coupe innenraum

,

fiat coupe rot

,
fiat coupe bilder
, fiat coupe freunde, fiat coupe tuning, fiat coupe innen, coupe fiat, fiat coupe 16v, coupe fiat freunde, fiat coupe kein strom, fiat coupe 20v turbo tuning, innenraum fiat coupe, fiat coupe 20v turbo rot, Fiat Coupe zum Verkauf, fiat coupe weiß bilder, fiat coupe 20v turbo motor, fiat coupe 2.0 16v innen, Fiat Coupe 16v 2.0 Innenausstattung, Hauptlager fiat coupe, fiat coupe 2.0 20v tuning, fiat coupe kein strom mehr, fiat coupe 20v turbo innenraum, fiat coupe 16v turbo innenraum, fiat coupe weiss

Fiat Coupe 16v hat keinen Strom ?!? - Ähnliche Themen

• Fiat coupe 2.0 16V

Fiat coupe 2.0 16V: hallo gemeinde, muss mich leider von meinem heiss geliebten fiat trennen. da ein neuer grösserer wagen her muss leider. daher Verkaufe ich den...
  • Fiat Coupe 1,8 16V

Fiat Coupe 1,8 16V: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=102934987 Schaut Ihn euch an! VHB 4000€
  • hyundai Coupe FX 16V vs. Fiat Coupe 16V

hyundai Coupe FX 16V vs. Fiat Coupe 16V: Es war ein unvergesslicher Tag :D Ich und ein Kumpel gingen Bowling Spielen. Als wir ankamen traffen wir noch einen dritten. Zur Info.. Sven...
  • lancia motor 2.0 16v vis passt der in den fiat coupe 2.0 16v

lancia motor 2.0 16v vis passt der in den fiat coupe 2.0 16v: wie ihr oben lesen könnt möchte ich gerne wissen ob der lancia motor 2.0 16v vis in den fiat coupe 2.0 16v passt
  • Fiat Coupe 2.0 Turbo 16V suche auspuff

Fiat Coupe 2.0 Turbo 16V suche auspuff: Hallo Luete ich suche einen ragazzon auspuff, also nur de endschalldämpfer het öper eine oder weisst öpert wo ich eine kaufe cha muss nöt neu si...