GBFB
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.10.2007
- Beiträge
- 149
S C H L U S S B E R I C H T
Warmer Motor springt 15 Minuten nach dem Abstellen nicht an. ( erst nach ca. 90 Minuten wenn er abgekühlt ist )
Widerstandmessung der Einspritzdüse Fiat Bravo 1,4 l , Bauj. 1996 , 55 KW, warm sofort nach abstellen des Motors ( 4fach – Stecker Kl. 4 u. Kl. 3 der Einspritzeinheit überbrückt mit Ohmmessgerät ) Soll 5,7 bis 7,7 Ohm bei 15° - 30° C.
Widerstandsmessung Temperaturfühler – Ansaugluft Kl. 2 u. Kl. 1 . Soll 15° - 30° C. 1450 – 3300 Ohm. Bei 50° C. 700 – 950 Ohm.
Ansteuerung Kl .2 u. Kl. 1 mit Diodenprüflampe überbrückt, Anlasser betätigt, Diodenprüflampe flackert, i O
200 Ohm = 200 Ohm 7,4 Ohm = 7,4 Ohm 8,20 h
1000 Ohm = 1 K Ohm
2000 Ohm = 2 K Ohm
20000 Ohm = 20 K Ohm 19,41 K Ohm = 19410 Ohm 8, 25 h
200000 Ohm = 200 K Ohm 169,00 K Ohm = 169000 Ohm 8,30 h
2000000 Ohm = 2 M Ohm 0,920 M Ohm = 920000 Ohm 8,35 h
Befund: Einspritzventil defekt ( Wiederstand zu hoch )
14.11.2007 GBFB
Am 15.11.2007 12 h wurde die Einspritzanlage ( Einspritzeinheit ) Bosch gebraucht bestellt, u. am 16.11.2007 12 h geliefert u. am 17.11.2007 eingebaut.
Messung nach Probefahrt. Motor warm abgestellt, Kl. 4 u. Kl. 3 , 11,25 h = 6,7 , 11,35 h = 7,5 , 11,45 h = 20,5 Ohm, Motor startet, 12 h 7,5 Ohm.
18.11.2007 MfG GBFB
Warmer Motor springt 15 Minuten nach dem Abstellen nicht an. ( erst nach ca. 90 Minuten wenn er abgekühlt ist )
Widerstandmessung der Einspritzdüse Fiat Bravo 1,4 l , Bauj. 1996 , 55 KW, warm sofort nach abstellen des Motors ( 4fach – Stecker Kl. 4 u. Kl. 3 der Einspritzeinheit überbrückt mit Ohmmessgerät ) Soll 5,7 bis 7,7 Ohm bei 15° - 30° C.
Widerstandsmessung Temperaturfühler – Ansaugluft Kl. 2 u. Kl. 1 . Soll 15° - 30° C. 1450 – 3300 Ohm. Bei 50° C. 700 – 950 Ohm.
Ansteuerung Kl .2 u. Kl. 1 mit Diodenprüflampe überbrückt, Anlasser betätigt, Diodenprüflampe flackert, i O
200 Ohm = 200 Ohm 7,4 Ohm = 7,4 Ohm 8,20 h
1000 Ohm = 1 K Ohm
2000 Ohm = 2 K Ohm
20000 Ohm = 20 K Ohm 19,41 K Ohm = 19410 Ohm 8, 25 h
200000 Ohm = 200 K Ohm 169,00 K Ohm = 169000 Ohm 8,30 h
2000000 Ohm = 2 M Ohm 0,920 M Ohm = 920000 Ohm 8,35 h
Befund: Einspritzventil defekt ( Wiederstand zu hoch )
14.11.2007 GBFB
Am 15.11.2007 12 h wurde die Einspritzanlage ( Einspritzeinheit ) Bosch gebraucht bestellt, u. am 16.11.2007 12 h geliefert u. am 17.11.2007 eingebaut.
Messung nach Probefahrt. Motor warm abgestellt, Kl. 4 u. Kl. 3 , 11,25 h = 6,7 , 11,35 h = 7,5 , 11,45 h = 20,5 Ohm, Motor startet, 12 h 7,5 Ohm.
18.11.2007 MfG GBFB