Fiat Bravo springt warm nicht an.

Diskutiere Fiat Bravo springt warm nicht an. im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; S C H L U S S B E R I C H T Warmer Motor springt 15 Minuten nach dem Abstellen nicht an. ( erst nach ca. 90 Minuten wenn er abgekühlt ist )...

GBFB

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Warmer Motor springt 15 Minuten nach dem Abstellen nicht an. ( erst nach ca. 90 Minuten wenn er abgekühlt ist )

Widerstandmessung der Einspritzdüse Fiat Bravo 1,4 l , Bauj. 1996 , 55 KW, warm sofort nach abstellen des Motors ( 4fach – Stecker Kl. 4 u. Kl. 3 der Einspritzeinheit überbrückt mit Ohmmessgerät ) Soll 5,7 bis 7,7 Ohm bei 15° - 30° C.

Widerstandsmessung Temperaturfühler – Ansaugluft Kl. 2 u. Kl. 1 . Soll 15° - 30° C. 1450 – 3300 Ohm. Bei 50° C. 700 – 950 Ohm.

Ansteuerung Kl .2 u. Kl. 1 mit Diodenprüflampe überbrückt, Anlasser betätigt, Diodenprüflampe flackert, i O

200 Ohm = 200 Ohm 7,4 Ohm = 7,4 Ohm 8,20 h

1000 Ohm = 1 K Ohm
2000 Ohm = 2 K Ohm

20000 Ohm = 20 K Ohm 19,41 K Ohm = 19410 Ohm 8, 25 h

200000 Ohm = 200 K Ohm 169,00 K Ohm = 169000 Ohm 8,30 h

2000000 Ohm = 2 M Ohm 0,920 M Ohm = 920000 Ohm 8,35 h

Befund: Einspritzventil defekt ( Wiederstand zu hoch )

14.11.2007 GBFB

Am 15.11.2007 12 h wurde die Einspritzanlage ( Einspritzeinheit ) Bosch gebraucht bestellt, u. am 16.11.2007 12 h geliefert u. am 17.11.2007 eingebaut.

Messung nach Probefahrt. Motor warm abgestellt, Kl. 4 u. Kl. 3 , 11,25 h = 6,7 , 11,35 h = 7,5 , 11,45 h = 20,5 Ohm, Motor startet, 12 h 7,5 Ohm.

18.11.2007 MfG GBFB
 
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