Fiat Bravo kauf ??!!??

Diskutiere Fiat Bravo kauf ??!!?? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo erstmal an alle, wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier :D Nun zu meinen Fragen 1. Viele sagen ja Fiat ist ein Werkstattauto...
  • Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #1
TotalEasy

TotalEasy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle,
wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier :D

Nun zu meinen Fragen

1. Viele sagen ja Fiat ist ein Werkstattauto, und wenn ich ehrlich bin...kann ich diese aussuage nicht nachvollziehen..würde gern ein paar Erfahrungen hören ob das wirklich so ist...oder bei bestimmten Modelen oder wie auch immer *g*

2. Ich habe vor mir einen Fiat Bravo 1.6 16 V "linea - Abarth" zu kaufn weil unser Händler einen sehr schönen hat.
103 PS
Baujahr 1998
Km: 68.000
mit:
Klimaanlage, Fahrwerkstieferlegung, Schöne Alus drunter - und das übliche eben(Abs und den krams..*g*)
der Händerlich will dafür 7.700 € haben, würd den für 7.500€ kriegen

Was haltet ihr davon ?

Und was kostet das Ding ungefähr im Unterhalt(Versicherung(wenn das auto auf ca 85%läuft) etc...)?

Danke schoneinmal

Greetz TotalEasy 8)

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #2
M

mastachriss

Punkte Reaktionen
0
hab meinen (genau der selbe) vor ca. einem Jahr gekauft. der hat damals 5000€ gekostet. hatte bisher noch keine Probleme. Hab das mit dem schlechten image von fiat auch gehört. also bei mir lief bis jetzt alles super.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #3
bravamatze

bravamatze

Punkte Reaktionen
0
zu teuer!!
5500 Euro

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #4
TotalEasy

TotalEasy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mhm
das Problem ist, hier in der Nähe ist sonst kein Händler der einen bravo bei sich stehen hat...
hab nochma beim Händler angerufen...wegen dem Preis...
das preis kommt zustande weil dort nagelneue alus drauf sind mit reifen, und n neues fahrwerk(tiefer) deswegen anscheind auch etwas teuerer...und viel hat der ja echt nicht runter... Mhm *verwirrtbin*

hab noch n Bild drangehängt damit ihr euch das ding vorstellen könnt *g*

Anhänge

• 400717.JPG
    400717.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 215
  • Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #5
S

skateronline

Punkte Reaktionen
0
Meiner ist ein 2000 Baujahr, 20.000 km und hat 8000 € gekostet. 2 besitz, Alufelgen, Bordcomputer, usw.
Hab ind dem einem Jahr wo ich ihn habe noch nie ein Problem gehabt. Nur morgen bekomm ich neue Bremsbeläge. Bin immerhin schon bei 59.800 km.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #6
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ich find den preis auch viel zu hoch, wobei man halt auch rechnen muss das wenn es ein autohaus ist, müssen die garantie übenehmen!
und das schlagen sie am preis halt vorher drauf!
und das er wegen den alus/fahrwerk so teuer ist, kling auch komisch! denn zubehör am auto bekommt man beim verkaufen normal nicht bezahlt!
für den preis würd ich ihn stehen lassen und fast 70000 km sind auch net wenig!
mfg

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #7
TotalEasy

TotalEasy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mhm..kennt sonst jemand eine möglichkeit wo man nen Bravo günstig herkriegt? *g*
eher nich wie :-D
aber 70.000 km sind ja ansich nich so viel für n auto - da kenn ich schlimmeres...
aber ich ruf den Autohändler nochmal an und irgendwas muss ja nich stimmen mit dem preis...

Vielen Dank für eure Antworten.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #9
S

skateronline

Punkte Reaktionen
0
Am besten ists direkt beim Fiat Händler bisserl stöbern.
Da bekommt man sgar gute Vorführwagen.
Ich weiß zwar ned wies in Deutschland ist aber bei uns in Österreich bekommst nen vorführwagen (Stilo) schon um 18.000 €
Bravo glaub ich gibts keine Vorführwagen mehr da die ja nicht mehr in Produktion sind aber 2 Besitzer bekommt man dort jetzt schon ab 4000-5000 €.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #10
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
ein stilo für 18000 € als vorführwagen ist aber ziemlich teuer!
bekommste ja nen ganz neuen dafür! :D
Stilo

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #11
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ja das war wirklich ein schnaeppchen. hab ch aber garnicht gesehn...egal
also ich würde sagen 7000 is er wert, da tuning bzw fahrwerk und solchen sachen normalerweise
nicht großartig in den preis fallen dürfen. zeigt ja nur dem käufer "hoppla
der vorbesitzer hatte nen drang zum sportlichen, also auch bleifussfahrer!!!???"
von daher hat er nach katalog weniger wert wie wenn er original dastehen wuerde.
also mein angot an den haendler waer 7000 als schmerzgrenze und die dürfen gleich den
service machen dh zahnriemenwechsel und das restliche programm sonst bis in einem jahr nochmal 500 € oder mehr los.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #12
S

skateronline

Punkte Reaktionen
0
@ludes
möglich das du nen ganz neuen dafür bekommst aber sicher keinen Stilo 1.9 16V JTD Multijet 140 Formula S. Einen Stilo 1.4 16V Actual würdest um 15.500€ bekommen.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #13
TotalEasy

TotalEasy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hatte auch gedacht das evtl der Vorbesitzer Bleifuss hatte wegen Tuning... aber hab mich informiert *g* vorbesitzer hatte das Tuning garnicht...das ist alles neu und von dem Händler gemacht deswegen kann man das wahrscheinlich auch auf den Preis mit zurechnen(das Tuning)
Vorbesitzer war älterer Typ :-D also denk ich mal nicht das er Bleifuss geheizt ist...

Die haben mir n Angebot gemacht..die geben mir für meinen alten Clio, BJ93 noch 1200, und dann zahl ich 6500 für den Bravo...

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #14
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
wieso sollte ein haendler tuning teile daranbauen
oder ist das eine tuning werkstatt?
klingt alles sehr komisch.
ich rate dir jedenfalls von dem teil ab.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #15
TotalEasy

TotalEasy

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mhm erst meintest du das er soweit okay wäre für 7000
und nun würdest du mir nich mehr dazu raten?
also ist ein Händler der AUCH Tuning macht...
und die reifen und fahrwerk wurden von den eingebaut, und sind ganz neu...

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #16
BlueBravo

BlueBravo

Punkte Reaktionen
0
D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Hi!
Schau doch mal bei autoscout24 oder mobile.de.
Dort inserieren auch (FIAT-)Händler. So hab ich meinen Flitzer gefunden.
Nachdem ich beim FIAT-Händler-abgefahre nur Mist (wenn überhaupt was)
gefunden habe!

Ich weiß zwar nicht wo Du herkommst, aber schau mal hier....
(1)
(2)

usw usw

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #17
S

skateronline

Punkte Reaktionen
0
mensch....scheiß doch ned so lang herum......mach doch mal ne probefahrt und dann urteile selbst wies dir passt. bekommst sicher garantie drauf. ich kenn zumindesten keinen wagen der nicht einmal in ne werkstatt musste.

• Fiat Bravo kauf ??!!?? Beitrag #18
R

redliner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

hab mir jetzt mal alle posts durchgelesen.
meine meinung ist folgende: ein bravo 1.6 16v bj98 mit rund 70000 km sollte etwa zwischen 4000 bis 5000 euronen kosten(je nach region, optik) und da ist händlergarantie schon mit drin. wenn du jetzt erwähnst das dein händler das fahrwerk erstnachträglich eingebaut hat, es also funkelnagelneu ist, dann muss man es natürlich auf den preis mit anrechnen. damit ist aber die differenz von 2500 euronen noch nicht klar! für die alus kann er nix verlangen, soll er dir doch stahlfelgen drauf machen, und du hohlst dir dann selber schicke alus!
mein fazit:
fahr doch mal probe, vielleicht gefällt er dir auch gar net!
und wenn der händler dann nicht unter die 7000 geht(aber deutlich), dann lass es, immer unter der vorraussetzung das er dir wirklich die 1200 für deinen alten clio gibt.
wird zwar auch dann kein schnäppchen, aber wenn du sonst an keinen anderen kommst?
vielleicht bekommst du ihn auch noch dazu dir den zahnriemen zu wechseln, is vielleicht mit 70000 noch etwas zu früh, aber mit der 80000er inspektion wird das sowieso dann meist gemacht!

tschau
redliner

Thema:

Fiat Bravo kauf ??!!??

Fiat Bravo kauf ??!!?? - Ähnliche Themen

Fiat Bravo - Einzelstück - Tuningobjekt - 16V Bj.:1997: Weiter Bilder unter: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=41mrg2orq4j Fiat Bravo Einzelstück, Komplettumbau von 2005/2006!! Saison Fahrzeug...
Oben