Fiat Bravo Chiptuning

Diskutiere Fiat Bravo Chiptuning im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; So Leute, die Stunde der wahrheit. Habe meinen Fiat Bravo Sx 1,6 103 ps jetzt ca. 6 Monate. Optisches Tuning hat der schon, und jetzt soll der...
oOJokerOo

oOJokerOo

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
Ort
61267 Neu-Anspach
So Leute, die Stunde der wahrheit.
Habe meinen Fiat Bravo Sx 1,6 103 ps jetzt ca. 6 Monate. Optisches Tuning hat der schon, und jetzt soll der motor mal ein bisschen mehr power bekommen. Turbo kommt nicht in frage, da zu teuer und zu gefährlich bei 100.000 km. also dachte ich mir vieleicht ein Chipchen. Kenne einen Mechaniker der fährt einen Brava mit selbem motor. der hat gemeint der hat 2 chips drinne und hat den von 103 auf ca. 280 ps bekommen. jetzt die grosse frage: Babler oder nicht? Mir würden schon 30ps für den anfang mehr reichen. was sagt ihr dazu?

PS: Komischerweise hat er keine chips mehr.

Foto Folgt
Auto beim Tuning
 
3rad²

3rad²

Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
lol! sehr geil. die cola-dose anstelle meines luftfilters bringt mich auf 320 ps! =)

nee jetzt ma ohne spaß. ein chip bringt bei einem serienfahrzeug garnichts! wenn du sportauspuff, fächer, nockenwelle und und und alles hast machen lassen und den chip direkt an dein auto anpassen lässt, dann kannst du mit 3-4 ps zusätzlich rechnen! so wirst du wohl kaum die chance haben mehr raus zu holen. beim diesel ist es möglich mit dem chip eine mehrleistung um ca. 15-20 ps zu erreichen. beim benziner wie gesagt keine chance ohne größere umbauten

edit: der bravo / brava hat meines wissens sowieso nur einen chip!
 
wagglbaum

wagglbaum

Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
92318 Neumarkt
servus

von 103 auf 280 ps des glaubt dem wohl keiner. der chip alleine bringt laut herstellerangaben so an 15-17 ps aber es sind wirklich ca. 5 ps die du wirklich merkst wenn überhaupt. ohne turbo bringt ein chip nix. nur das dein geldbeutel leichter wird. wennst nen turbo hast dann bringt der an die 30-40 ps beim ottomotor beim dieselmotor kanns scho a bisl mehr sein. hab mir auch schon überlegt nen chip einbauen lassen. bei www.slstuning.de kostet einer für den bravo 350 euros des is mir zu teuer.

mfg wagglbaum
 
L

ludes

Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.856
Punkte Reaktionen
8
oOJokerOo schrieb:
So Leute, die Stunde der wahrheit.
Habe meinen Fiat Bravo Sx 1,6 103 ps jetzt ca. 6 Monate. Optisches Tuning hat der schon, und jetzt soll der motor mal ein bisschen mehr power bekommen. Turbo kommt nicht in frage, da zu teuer und zu gefährlich bei 100.000 km. also dachte ich mir vieleicht ein Chipchen. Kenne einen Mechaniker der fährt einen Brava mit selbem motor. der hat gemeint der hat 2 chips drinne und hat den von 103 auf ca. 280 ps bekommen. jetzt die grosse frage: Babler oder nicht? Mir würden schon 30ps für den anfang mehr reichen. was sagt ihr dazu?

PS: Komischerweise hat er keine chips mehr.

Foto Folgt
Auto beim Tuning

Glaub nicht alles was man dir erzählt, besonders bei Aussagen von angeblichen „Fachleuten“ sollte man sehr kritisch sein, gerade wenn es um solche utopische PS/ KW Steigerungen geht.

Frag deinen Bekanten doch einfach mal nach einem Leistungsdiagramm, muss er ja haben, sonst wüsste er ja nicht dass das Auto 280 PS hat, oder?

Sowas sollte man auch beim Chiptuning machen, seriöse Händler bieten vorher rund nachher ein solches Diagramm an.

Gruß ludes
 
W

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
1
Ort
56579 rengsdorf
3rad² schrieb:
beim diesel ist es möglich mit dem chip eine mehrleistung um ca. 15-20 ps zu erreichen.

ist viel mehr möglich, altea von eltern serienleistung 140ps 320nm nach chiptuning 178ps und 407nm ;) jetz is der mega schub perfekt
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
@ 3rad²
wenn du so ein packet schon drin hättest dann macht der chip zusätzlich 5-8 ps aus. das sind bereiche wo man auch merkt.
also 2 chips in einem motor ist totaler quatsch.
nicht an einem motorsteuergerät.
ich finde CHip im serien zustand kann sich schon lohnen es kommt darauf an was man haben will.
die im internet angebotenen chips sind kopien von für EINEN kunden angefertige Ansprüche.
dadurch sind die billiger.
zb SLS kostet mit 350 euro zwar viel aber die schneidern dir das zu wie du es haben willst.
beim Diesel gibts da riesige unterschiede von der optimierung.
beim benziner ebenso (nur beim diesel ist mehr drin [hauptsächlich weil schon turbos am motor hängen])
zb wird auf Teillast GAS optimiert.
dh drückst du das pedal durch ist der effekt schlechter wie wenn du allmählich gas gibst.
und das geht beim benziner auch soweil dass drehzahlsperren um 1500U/min verschoben werden. dh mehr leistung mehr durchzug usw. ABER motorschädlicher wenn er nicht warmgefahren wurde.
ich glaub mehr sollte man nicht dazu wissen
 
Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
280 ps etwas viel

Ein herzliches hallo an alle fiat fahrer erstmal
bin nämlich neu bei auto extrem de
ich habe schon mit viele tunern geredet aber das ist schon etwas viel und nur mit chip unmöglich
was ich genau weis ist das man beim 1.6 16v motor am meisten heraus holt ausser bei einem jtd natürlich aber nur chip bringt höchstens 15 ps

grüsse aus der schweiz
 

Anhänge

  • Bild(9).jpg
    Bild(9).jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 1.479
  • Bild(11).jpg
    Bild(11).jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 476
Proggetto Bravo

Proggetto Bravo

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
chip

Finger weg vom chip aus dem internet
 

Anhänge

  • felge.jpg
    felge.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 234
3rad²

3rad²

Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
@wave86: sorry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt. meine aussagen waren auf den bravo 103 ps bezogen! je mehr power der wagen schon hat, desto mehr ist damit auch möglich, das ist mir klar.

@Bravo20V-Turbo: ich habe mich spaßeshalber mit einem hier ansässigen chiptuner unterhalten und der sagte mir, dass ich selbst mit diesen teilen per chip (auf den bravo bezogen) ca. 3-4 ps rausholen werde! es kommt immer ganz stark drauf an, in welcher verfassung der motor ist und wie gut oder schlecht er vom besitzer behandelt und gepflegt wurde! du kannst auch mehr rausholen, aber das ist in den seltensten fällen möglich.

eine sache die man mit den chips aber wirklich erreichen kann ist, dass man sprit sparen kann! es gibt extra chips die fürs spritsparen ausgelegt sind. damit schafft man es rund 1,5 Liter pro 100 km zu sparen.
 
W

wave86

Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
1
Ort
56579 rengsdorf
auch aus nem 105ps TDI bekomm gute 40ps raus! kumpel von mir hat nen ibiza 1.9tdi der jetz 138 ps hat =)
 
Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abensberg
wave86 schrieb:
auch aus nem 105ps TDI bekomm gute 40ps raus! kumpel von mir hat nen ibiza 1.9tdi der jetz 138 ps hat =)
es gibt keinen 105psler im hause VW/audi/seat/skoda.
wenn ists ein 110PSler
gut 28 ps sind machbar
ein freund von mir hat 150 ps ausm 110Psler geholt mit chip großem Ladeluftkühler und größerem turbo.
drüber hinaus wirds aber sehr schwierig
 
3rad²

3rad²

Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
ja wie schon gesagt .. bei diesel-fahrzeugen ist die steigerung möglich. bein benzinern bekommste du probs ohne größere veränderungen ne spührbare leistungssteigerung hin zu bekommen.
 
Thema:

Fiat Bravo Chiptuning

Fiat Bravo Chiptuning - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Fiat Bravo 1.6 SX mit diversen Tuningteilen (LED Heckleuchten etc.): Hallo, wie schon im Titel erwähnt, trenne ich mich nun von meinem ersten Auto. Inseriert ist es unter anderem in mobile.de und über ebay...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Fiat zieht nicht mehr richtig bitte lesen und helft mir :(: Hallo an alle, ich fahre einen Fiat Marea 1,6 16v mit 103 PS. Seit ein Paar Monaten spinnt er aber. Ich beschreibe das Problem genau wie es ist...
Fiat bravo 1,8 GT Problem mit Kurbelwelle ?: Grüß Gott Fiat Freunde ! habe ein kleines aber sehr Delikates Problem um mein Problem zu schildern muss ich erst die Geschichte dahinter erzählen...
Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...

Sucheingaben

fiat bravo 182 tuning

,

fiat brava 1.6 16v sx tuning

,

fiat brava chiptuning

,
fiat bravo leistungssteigerung
, fiat bravo tuning 182, Fiat Bravo 2015, LED Rückleuchten Fiat Bravo 182, fiat bravo 16v sx mehr leistung, fiat bravo tuning, fiat bravo lichttuning, Fiat brava 1.6 16v 103 PS aufgemotzt, fiat bravo 182 chiptuning, fiat marea 1.6 16v chiptuning, aufgemotzte Fiat, fiat brava 1.6 16v sx, fiat bravo 182, sportnockenwelle fiatbravo 182 1.6 16v, fiat bravo 1.6 103 ps chiptuning, ölstutzen fiat bravo, fiat bravo 182 sx, motortuning fiat 1.6 16v, fiat bravo 182 elaborata , fiat bravo led rückleuchten, fiat bravo 1.4 12v tuning, clio aufgemotzt bilder
Oben