Fiat Bravo, aber worauf muss ich achten?

Diskutiere Fiat Bravo, aber worauf muss ich achten? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat Bravo / Brava / Marea; Hi Leutz... Will mir bald nen gebrauchten Fiat Bravo HGT kaufen und nun stellt sich die Frage ob HGT oder GT ! 1. Was kann son Bravo...
A

Anfängerchamp

Threadstarter
Hi Leutz...

Will mir bald nen gebrauchten Fiat Bravo HGT kaufen und nun stellt sich die Frage ob
HGT oder GT !

1. Was kann son Bravo gelaufen haben an km?
2. Is der 2.0er gleich der HGT? (Varianten?)
3. Wo liegen die Unterschiede in den Baujahren? (Facelifting?Anderes?)
4. Wo sind die Schwachstellen am Auto?
5. Schluckt der HGT Super oder SuperPlus?
6. Was sollte ich beachten, wenn ich mir den Bravo gebraucht kaufe? (Tipps?)
7. Was verbraucht son Bravo im Stadtverkehr/Autobahn?
8. Was bezahl ich an Steuern fürn Bravo?
9. ...

Hab halt echt keine Ahnung worauf ich achten muss, wenn ich mir den so gebraucht kaufe.
Hab da schon so viel gehört von wegen: Kilometerstand zurückgedreht; Scheckheft getürkt...

Habt ihr da Ratschläge für mich?
Wenn ja, immer her damit... ;)

Also denn frohes Posten,

Greetz,

Anfängerchamp

A

azzuro hgt

hi champ , also erstmal den unterschied gt / hgt. Der GT hat eine 4 zyl. maschiene mit 1800 ccm und der HGT eine 5 zyl. mit 2000 ccm sowie 113ps zu 147 bzw die späteren versionen 155 ps . Grundsätzlich sind alle bravos supergeile autos und haben alle die gleichen macken , z.b. der endpott rostet schnell , wenn ein rasseln von unten zuhören ist dann ist der kat kaputt , dann achte auf die türgriffgummis die reißen schnell oder haben schon welche , schau dir die inspektionen an besonders wegen zahnriemen der sollte spätestens bei 100000 km gewechselt sein . Wegen preis / leistung mußt du schon was genauer werden (falls du etwas im visier hast ) . Bei der steuer sind alle bravos günstig , haben alle die - euro 2 norm - das heißt der 1,4 er kostet 80 und der hgt 145 .- euronen ;) . bis denne

Deus

Deus

Bei mir ist die Steuer gestiegen. ich zahl jetzt für meinen 1.4 bischen über 100 Euro Steuern aber das ist auch nicht die Welt.
Wegen der Versicherung, da kannst einfach bei verschiedenen Versicherungen Aufragen machen. Ist ja von Versicherung zu Versicherung verscheiden.

Kannst auch nach dem ölstand und dem zustand der öles schauen und natürlich nach dem ölfilter ob der sehr alt aussieht. Daraus kannst auch sehen ob der Verkäufer auch schonmal an ölwechsel gedacht hat und sich um sein auto gekümmert hat.

A

azzuro hgt

hi leute , mit der steuer ist natürlich schon wieder etwas ärgerlich aber ich glaube das ist nicht der richtige ort um über politik zureden .
Wegen verbrauch wollte ich noch was sagen, der hgt brauch bei normaler fahrweise 9-10 liter und wenn du spass haben willst gehen schon mal 11-13 liter durch - super natürlich - ;) , verändert wurde relativ wenig an den bravos - der gt und hgt haben seitenschweller & dachspoiler in wagenfarbe serienmässig - also lass dir da nichts einreden ;) . bis denne

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Soweit ich weis ist ab dem Facelift die Klimaautomatik und Sidebags dazugekommen.

Azzuro kann ich zustimmen wegen dem zahnriemen, sieh zu das diese kleine Gemeinheit gemacht ist wenn Du ihn kaufst. Grad beim HGT ists sonst teuer. Beim Zanhriementausch legst Du in der Fiatwerkstatt um die 1000 € hin, hängt mit der Arbeitszeit zusammen, da der Motor raus muss.

A

Anfängerchamp

Threadstarter
Danke schonma...

Joa... das is ja fürn Anfang schonmal nicht schlecht! :)

Ich wollt mir den Wagen gebraucht mit so ca. 100.000km holen....
Is das zu viel fürn HGT? Bis wieviel halten die Motoren aus?

Wollt so ca. 4000€ dafür hinblättern...
Will nämlich garnicht den perfekten Wagen kaufen... kann ruhig n halbwegs guter
gebrauchter sein! Alles andere, da kümmer ich mich dann selbst drum! ;)

Zum Thema Keilriemen: Dafür muss echt der gesamte Motor ausgebaut werden?
Woran erkenn ich das, wie alt der is bzw. ob der gewechselt werden muss?
Zähne abgenutzt?

Wie sieht das mitm Öl aus? Kann schlecht hingehn und den Wagen beim Händler auseinander nehmen und gucken, wie dat Öl ausschaut bzw. der Filter?!?

Hab gehört der TüV bietet so ausführliche Wagentests an (der ADAC auch!),
hat da jemand Erfahrungen mit, oder kann ich das knicken, weils zu oberflächlich is?

Mein Gott... is alles so ne Sache...
Wird quasi mein erster "eigener" Wagen, also von mir höchstpersönlich bezahlter Wagen!
Will mein Geld nicht in n Haufen Schrott investieren!
Habs halt auch nicht so Dicke!

Also schön weiter her mit den Tipps! ;)

Greetz,
Anfängerchamp

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

also bei 100tkm sind die HGTs günstig,
aber bei den meisten ist der service noch nicht gemacht.
das machen die meisten nicht weil sie es sich nicht
leisten koennen.
der spass kostet ab 1000€+ je nach dem-
bremsen erneuern usw.
kommen schon ein paar sachen zusammen.
kaufst du einen mit weniger km hast den ganzen spass wieder ein jahr
später vor dir.
schau nach einem wo ALLES gemacht wurde.
dh nach checkheft. oder verhandele so dass es gemacht wird gegen leichten aufpreis.
HGT ist in dem punkt leider das teuerste auto
der motor wird bei manchen werkstätten ausgebaut
andere legen ihn frei und bocken ihn nur leicht hoch.
nach etka katalog wird 10std arbeitszeit gerechnet + matrial...
mfg

HGT-X Dream Car

HGT-X Dream Car

Ich hab mir meinen damals mit 51000 km auf der Uhr gekauft. Zahnriemen hatte sich bei mir erledigt da ich bei 100000 km mir nen neuen Motor kaufen durfte (Dank an "sehr gutes" Öl vom Fass). Jetzt hab ich 152000 km drauf und so kommt meiner dran wenns 200000 km an zeigt.

Mein Fahrwerk war dafür jetzt ausgenudelt und da hab ich mir einen Rundumschlag gegönnt.

Beim Öl ziehst Du einfach mal den Messstab raus und schaust obs rabenschwarz ist. Oder besteh drauf das das Öl gewechselt wird, eventuell auch neue Bremsflüssigkeit und neue Bremsklötze....

A

Anfängerchamp

Threadstarter
TüV????

Also wenn der Wagen noch so 2Jahre TüV hat, dann müssen die Bremsen und Gelenke doch soweit noch in Ordnung sein, oder nicht?
Fahrwerk an sich doch auch, oder worauf schaun die so fürn TüV?

Aber um mal wieder auf die etwa 100tkm zu kommen... der Motor packt auch 200tkm, oder? Woran erkenn ich eigentlich ob der Motor zerheizt is? Hört man das?

Muss mal sehn, ob ich nen neueren ma Probefahren kann...

Will den Wagen denk ich auf jeden Fall mal in ner Werkstatt durchchecken lassen!
Is halt die Frage wat mich das dann kostet!

R

redliner

Wollt so ca. 4000€ dafür hinblättern...
hallo,

ich glaub da liegst du preislich am unteren limit, wenn nicht sogar drunter, kann mir nicht vorstellen dass du ohne viiiiiiiiiiiiiel glück für den preis einen guten hgt bekommst, wo bremsen noch lang halten, der auspuff nicht in einem jahr durch ist und der zahnriemen schon gewechselt ist.
leut liste liegen die händlereinkaufspreise bei einem 1995er mit 100000km bei 3200 teuros und für einen 1998er mit 100000km bei 47000 teuros.
für die 4000 teuronen solltest du dir auch noch überlegen, dass die top-modelle einer reihe nun mal in allen belangen etwas teurer sind, und bravos wollen mindestens einmal im monat zärtlich von mechanikerhänden gestreichelt werden damit sie nicht bockig werden.
will dir den hgt nicht madig machen, aber ich finde schon dass du genau wissen solltest worauf du dich einlässt.

tschau
redliner

A

azzuro hgt

hi champ , redliner und alle anderen :) - wie schon gesagt wurde ein hgt für 4000.- euros mit unter 100000 km wo alles ok ist das wird schwierig , ich hatte da ein bisschen glück - bj. 96, 58300 km , zahnriemen & bremsen neu für 3900 .- allerdings kat im eimer und mit viel handeln , der kat kostet mich im zubehörhandel 370 .- orginal 980.- ;( . Aber ich kann den HGT nur empfehlen , allein der sound vom 5zyl. - meeeggggaaa g.... :D . bis denne

Y

Yommy21

Hallo Champ,

ich kann dir auch nur empfehlen dir einen Hgt zu kaufen. Fahre auch einen, hatte zwar jede Menge Probleme, aber der Aufwand ist es wert. Einziges Problem ist wenn du irgendwas hast am Auto, da jegliche Reperaturen ans Geld gehen.
Aber wenn du erstmal im Auto sitzt und Gas gibst ist alles vergessen, weil die Karre richtig gut abgeht. Also, sei einer von uns...

Ultimate_Spyro

Ultimate_Spyro

ja der fiat bravo ist ein frauenauto weil erstens in allen prospekten nur frauen hinterm steuer sitzen und 2tens hat man in der sonnenblende fahrerseite einen spiegel :o) :D :D tja halt ein frauenauto 8)

bergopossum

bergopossum

ich hab kein spiegel in der sonnenblende auf meiner seite ;( :D

BravoTuning

BravoTuning

Doch ich hab einen :)

Ich find aber eher dass Opel Corsas ,Renault Twingo etc Frauenauto sind.

Meine Freundin kommt bei mir nicht hinters Steuer ,die soll bei ihrem Polo bleiben 8)

Thema:

Fiat Bravo, aber worauf muss ich achten?

Sucheingaben

fiat bravo frauenauto

,

fiat bravo gebraucht tips

,

fiat bravo worauf achten

,
fiat bravo Frauen
, fiat bravo auf was achten, Fiat Bravo hgt kaufempfehlung, wollte mir ein fiat bravo holen wo soll ich achten, was muss man beim fiat bravo gebrauchtkauf achten., auf was man beim fiat bravo beachten muss, woran erkenn ich am fiat bravo ob der kilometerstand züruck gedreht wurde, fiat bravo gebraucht achten, fiat barvo gebraucht worauf achten, fiat bravo hgt gebrauchtwagen test, fiat bravo gebrauchtwagen test, fiat bravo gebraucht kaufen auf was achten, soll ich mir einen bravo kaufen, katalysator defekt bravo hgt, gebrauchter fiat bravo auf was ist zu achten, was man beachten muss bei gebrauchtes fiat bravo, worauf muss ich achten bravo, fiat bravo ist frauenauto, soll ich fiat brava kaufen, fiat bravo das frauenauto, fiat bravo auf was muss man achten, fiat bravo 147 ps hinterradbremse zurückdrehen

Fiat Bravo, aber worauf muss ich achten? - Ähnliche Themen

• Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett

Fiat Bravo 182 1,4 12v Gemisch zu fett: Hallo zusammen... Ich habe einen Fiat Bravo 182 1,4 12v 80ps BJ 1997. Er hatte einen stark unruhigen Leerlauf, Zündaussetzer und keine Leistung...
  • Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55

Fiat Bravo 182 FFB Alarmconcept ZV55: Hallo zusammen, jetzt kommt wieder das leidige Thema mit den FFB für den Bravo. Kurz vorab: Ich habe die Suche benutzt. :)) Problem ist nur...
  • Verkaufe meinen Fiat Bravo 1.6 SX mit diversen Tuningteilen (LED Heckleuchten etc.)

Verkaufe meinen Fiat Bravo 1.6 SX mit diversen Tuningteilen (LED Heckleuchten etc.): Hallo, wie schon im Titel erwähnt, trenne ich mich nun von meinem ersten Auto. Inseriert ist es unter anderem in mobile.de und über ebay...
  • mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..

mein fiat bravo hgt 2.0l bj 96 springt nicht mehr an..: Hey hey, Und zwar springt mein fiat bravo hgt 2.0l seit 2-3 Wochen nicht mehr an :(. Hatte ihn schon beim auslesen gehabt und hatte angezeigt...
  • Fiat Bravo Suite BJ 2000

Fiat Bravo Suite BJ 2000: Hallo zusammen, Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt. Leider muss unser Bravo die Garage für einen Alhambra verlassen. Fiat Bravo Suite 1,6l...