Fiat Bravo 1,6L 16V vs BMW 325i e30

Diskutiere Fiat Bravo 1,6L 16V vs BMW 325i e30 im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Was meint ihr? Hab mir nen Bravo gekauft mit 103 PS und das Teil zieht ab 3000 Touren wie ein Büffel davon, und mein Arbeitskollege meint das er...
SaMy85

SaMy85

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
Was meint ihr? Hab mir nen Bravo gekauft mit 103 PS und das Teil zieht ab 3000 Touren wie ein Büffel davon, und mein Arbeitskollege meint das er mal gegen mich fahren will... Er hat nen BMW 325i e30 mit 170PS der erst ab 5000 touren die nadel runterschlagen lässt.

was meint ihr zu dem Thema?

greetz

SaMy
 
SaMy85

SaMy85

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
das mit der nadel runterschlagen mein ich mit das der erst bei 5000 touren richtig leistung bekommt.. vorher ziemlich zäh.. is guter arbeitskollege machen immer unsere späße aber der vergleich is schon krass :] aber interessieren würds mich schonma *g* wenn dann erst im sommer aber eure meinung will ich mal hören^^
 
B

Big_T

Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
25
Ich schätze auch, dass der BMW klar gewinnen wird, Leistungsunterschied is einfach zu groß.

Was vielleciht noch ganz interessant wäre, wäre das Gewicht von deinem Bravo und das des BMWs, nur um mal das Leistunsggewicht zu vegleichen ;)

Gruß
Big_T
 
T

TrojaOne

Guest
der wird dich locker abziehen.bin ich fest von überzeugt.der e30 ist noch nicht so schwer wie die anderen 3er.denke du wirst deutlich verlieren!auch gegen einen 320er e30 wirste wohl knapp verlieren.
 
SaMy85

SaMy85

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
mein Fiat wiegt 1010 kg

und der BMW bringt 1400 auf die waage
 
T

TrojaOne

Guest
aber 70 ps sind schon sehr viel mehr.bei 20 würd ich ja nichts sagen.aber er müsste dich schaffen.falls ihr es doch macht kannste ja mal drüber berichten,wer der schnellere war.
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
ich bin auch zu 100 % fest überzeugt das der BMW das rennen locker macht. Die leistung ist doch sehr sehr unterschiedlich.. da machst du im azug , genauso wie in der endgeschwindigkeit nichts, und am 5000 ist doch etwas übertrieben

so 3000 müssten das sein :-)
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Würde mal sagen.. kein frage.. der BMW gewinnt.. nicht nur weil er schon mal ca. 70 PS mehr hat sondern auch ca. 1 liter mehr hubraum und ich denk mal auch 2 Zylinder mehr.. Das Drehmoment wird auch einiges mehr sein.. also wirst du kein land sehen.. selbst wenn er nicht mal das Gaspedal ganz durchdrückt...
 
M

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
*lach*..des is net dein ernst oder???

das ist David gegen Goliath nur das David keine Steinschleuder hat!! ...ne....
An dem Bleib ich grad mal mit mühe und not bis 130 Km/h dran und dann is schluss!....dann kommen halt die Sechs Zylinder und die Leistung erst richtig zum Vorschein....und mit 100PS kannste da echt wenig reißen...
aber versuchen kannst es ja mal ;-)
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
was für eckdaten hat denn der hgt ?!
 
M

matze1337

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
371
Ort
Herrenberg
overlord schrieb:
is auch nur ein 1.8L mit 131PS... aber die PS reichen...sogar sehr gut...man glaubt echt net was man damit stehen lassen kann...soll jetzt net heißen das ich hier der Mr.Rennen oder ähnliches bin aber man testet doch gerne! ....

sich mal ein spaß mit einem Alten Mercedes E320 zu gönnen hat was!!! ;-) .....


PS Overlord..... gegen deinen Saab 9 3 turbo würd mich auch mal extrem reizen!.... is der gechipt oder original??? wie sind denn die daten von deinem Saab?? ...da gibts ja extrem viele!! :-)

Gruss
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
Eckdaten :
2,0 l turbo
250 PS
Vmax ca. 260km/h
0 - 100 in ca 6 sek.

immernoch versuchen? :D

\\edit: und nein der ist nicht original ...
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
@ overload

warte ^^ bald treffen wir uns mal und fahren ne kleine runde :-D . ich bin schon fleisig am sparen. dann machen wir turbo gegen turbo :-D
 
P

Profex

Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
1.487
Ort
Varel
achja overload was ist das für ein serien motor ? weil 250 ps hat doch der 2,8 turbo oder ??

wie viel hattest du original ?
 
O

overlord

Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
1.395
matze1337 schrieb:
tzzz....spielverderber!!!!!! *ggg*....

sauber sauber was die Leistung angeht.... :D....

Lass mal ...ich glaub ich weiß wer da die hosen an hat!!... :-)

Gruss
wie spielverderber?? wollte dir doch nur sagen welches auto du von hinten siehst :D nein spass... aber ich denke mal da wird dein fiat net wirklich viel auftritt haben..

Profex schrieb:
achja overload was ist das für ein serien motor ? weil 250 ps hat doch der 2,8 turbo oder ??

wie viel hattest du original ?
du sprichst wahrscheinlich vom ganz neuen modell.. ich habe das vorgängermodell ...

Serienmotor siehe unten 2,0l T
 
SaMy85

SaMy85

Threadstarter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
149
Ort
96050 Bamberg
also.. habs heut versucht :P.. bis 80 war ich vorne.. unglaublich oder.. ist aber so *g* und ab 90 kam der 1 liter hubraum zum erscheinen und bei 120 die 70 ps :D aber ich hab ihn im anzug halbwegs stehen lassen :D so nun wisst ihrs *g*
 
Thema:

Fiat Bravo 1,6L 16V vs BMW 325i e30

Sucheingaben

fiat bravo vs bmw serie 1

Fiat Bravo 1,6L 16V vs BMW 325i e30 - Ähnliche Themen

  • Fiat Bravo 182 (1.2/16V/80x)

    Fiat Bravo 182 (1.2/16V/80x): Welche Origingal-Radio passen den da rein... mir würde ja das hier gefallen Fiat Bravo Radio CD Autoradio Bj: 2011 | eBay Oder würde da passen...
  • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

    Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
  • Fiat Bravo Bj99 1.2l 16V - Heizungsproblem

    Fiat Bravo Bj99 1.2l 16V - Heizungsproblem: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Heizungs-Problem bei meinem Bravo. Und zwar wird dieser erst ab 3.500 U/min im Innenraum warm. Wenn ich...
  • Fiat Bravo 1.6 16V Leistung Problem

    Fiat Bravo 1.6 16V Leistung Problem: Hallo alle zusammen. Ich hab ein Problem: Mein Auto zieht nicht mehr richtig, also die drehzahl geht wirklich langsam hoch, das Auto vibriert...
  • Sicherung Plan Fiat Bravo 1.6 16V und hat der OBD ?

    Sicherung Plan Fiat Bravo 1.6 16V und hat der OBD ?: Hallo , ich habe eine problem mit den sicherungen vorne an der Battarie und zwar habe ich heute mir mal die sicherungen angeschaut ,da war...
  • Ähnliche Themen

    • Fiat Bravo 182 (1.2/16V/80x)

      Fiat Bravo 182 (1.2/16V/80x): Welche Origingal-Radio passen den da rein... mir würde ja das hier gefallen Fiat Bravo Radio CD Autoradio Bj: 2011 | eBay Oder würde da passen...
    • Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an

      Problem mit Fiat Bravo 1.6 16V | Anlasser dreht aber Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar ist meine Frau mit unserem Fiat Bravo 1,6 16V, Bj 1997 gefahren und der Motor ist einfach...
    • Fiat Bravo Bj99 1.2l 16V - Heizungsproblem

      Fiat Bravo Bj99 1.2l 16V - Heizungsproblem: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Heizungs-Problem bei meinem Bravo. Und zwar wird dieser erst ab 3.500 U/min im Innenraum warm. Wenn ich...
    • Fiat Bravo 1.6 16V Leistung Problem

      Fiat Bravo 1.6 16V Leistung Problem: Hallo alle zusammen. Ich hab ein Problem: Mein Auto zieht nicht mehr richtig, also die drehzahl geht wirklich langsam hoch, das Auto vibriert...
    • Sicherung Plan Fiat Bravo 1.6 16V und hat der OBD ?

      Sicherung Plan Fiat Bravo 1.6 16V und hat der OBD ?: Hallo , ich habe eine problem mit den sicherungen vorne an der Battarie und zwar habe ich heute mir mal die sicherungen angeschaut ,da war...
    Top